Jesus kommt direkt von Himmel

anadi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
12.537
Ort
Erlangen
anadi;4592362 2. Welche Beweise hast du schrieb:
die Menschen inkarnierte Geistwesen aus dem Reich der Hölle, dem Reich Luzifers sind[/B] - gefallene Engel" als er "sagte": " Ihr seid von hier unten"? Man muss auch bedenken, dass Luzifer eine rein christliche Erfindung ist.

Gott in seiner Vollkommenheit und Liebe ist nicht fähig, Menschen zu erschaffen, die leiden oder um zu leiden - es würde seiner Liebe und Gerechtigkeit widersprechen!
Das ist kein Beweis dass "der Jesus" meinte, " dass die Menschen inkarnierte Geistwesen aus dem Reich der Hölle, dem Reich Luzifers sind.
 
Werbung:
anadi;4592362 2. Welche Beweise hast du schrieb:
die Menschen inkarnierte Geistwesen aus dem Reich der Hölle, dem Reich Luzifers sind[/B] - gefallene Engel" als er "sagte": " Ihr seid von hier unten"? Man muss auch bedenken, dass Luzifer eine rein christliche Erfindung ist.

Die einzige sinnvolle Erklärung ist demzufolge, dass Gott die Wesen optimal erschuf, einige sich jedoch selbst falsch verhielten und deshalb von den andern getrennt wurden, um die alte Ordnung wiederherzustellen und diese haben nun mittels mehrerer Erdenleben die Möglichkeit, die verlorenen Tugenden wieder zu erlangen - denn dank der Erlösung durch Jesus Christus ist der Rückweg wieder frei.
Das ist kein Beweis dass "der Jesus" meinte, " dass die Menschen inkarnierte Geistwesen aus dem Reich der Hölle, dem Reich Luzifers sind.
 
3. Was sind die Beweise, dass Jesus "direkt aus dem Himmel hier auf der Erde inkarniert" wurde?
Gott in seiner Vollkommenheit und Liebe ist nicht fähig, Menschen zu erschaffen, die leiden oder um zu leiden...

Die einzige sinnvolle Erklärung ist demzufolge, dass Gott die Wesen optimal erschuf, einige sich jedoch selbst falsch verhielten ...
um die alte Ordnung wiederherzustellen ...
dank der Erlösung durch Jesus Christus ist der Rückweg wieder frei.
Wenn "Gott" "
1. Falsch" und "Recht" nicht erfunden hätte und
2. Die Möglichkeit sich falsch zu verhalten nicht vorgesehen hätte
3. dann gäbe es keine "falsche" "Entscheidung", die automatisch entsteht wenn man mit "dem Falschen" leben muss.

Und was ist Leiden?

Geburt ist Leiden, Tod ist Leiden.
Krankheit ist Leiden.
Das was man begehrt, nicht zu erreichen ist Leiden.
Das was man nicht mag, zu bekommen und doch damit zu leben ist Leiden.

Leiden ist ein geistiger Zustand die sich auf materielle Zustände bezieht,
welche in Wirklichkeit mit der absoluten Natur der Seele nichts zu tun hat.

Wegen dem Falschen Ego identifiziert sich die Seele mit dem Geist
und unter diese Illusion, „füllt“ sie das Leiden.

Alles kommt von "Gott". Wenn "Er" die Möglichkeit des Leidens in "seinem Spiel" der Schöpfung nicht eingebaut hätte, wäre sie überhaupt nicht vorhanden.
Das Materielle Prinzip, die Falsche Identifizierung oder das Falsche Ego, ist durch eine Mischung der 3 materiellen Erscheinungsweise: Tugend, Leiden-schaft und Ignoranz „gefärbt“.
Und eben die Leidenschaft und die Ignoranz verursachen prinzipiell das Leid.

Allerdings ist selbst dieses Leiden nur eine Illusion denn es
basiert auf das Falsche Identifizierung.

Durch die Falsche Identifizierung vergießt die Seele ihre wahre, spirituelle Natur, und identifiziert sich mit den materiellen Begriffen ihrer materiellen Ausstattung.

Damit ist die Seele illusioniert zu glauben, sie sei Teil dieser Welt, und weil sie von Natur aus ein Genießer ist, versucht sie die materielle illusionierende Welt zu genießen.

„Der Gott“ hat Regel für „das illusorische Genießen“ bestimmt,
und gab er auch die Möglichkeit durch die Erscheinungsweisen der Leidenschaft und Ignoranz diese Regeln zu brechen um auch Leid durch Bestraffung zu ermöglichen.

Wenn man den Knoten des Falschen Ego, welches uns an dieser Welt gebunden hält mit der Hilfe des spirituellen Meisters zersprengen kann, dann werden wir nicht mehr Leiden.

Dafür braucht man keinen göttlichen „Jesus“ welcher "direkt aus dem Himmel hier auf der Erde inkarniert" wurde.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4588913&postcount=23

Damit ist deine Christliche Spekulation durch das Transzendentale Wissen nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte Pyrotechnik wäre eine niedrig schwingende Vorgehensweise. Wie wäre es mit Wandlung, Heilung, Transformation?
 
Siehe mein Profil.

d.H bist du selbst ein Meister, der nicht (mehr) leidet! und alle ego knoten bereits gelöst hat!

Ich bin als Brahmana und Vaishnava eingeweiht, praktiziere Bhakti-Yoga in der Schülernachfolge von Sri Caitanya seit fast 25 Jahren, und habe Teile der Vedischen Literatur unter der Führung meines spirituellen Meisters studiert.

verstehe ich dich richtig ?deswegen brauchst du auch kein Jesus/Gott.

Dafür braucht man keinen göttlichen „Jesus“
 
Werbung:
Solange Du hier noch ständig den Klappstuhl gegen das Christentum ausgräbst, sind da noch so einige Knoten bei dir zu lösen, schätze ich.
 
Zurück
Oben