Jesus kommt bald

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,
ein Traum lässt mir noch immer keine Ruhe.
Er verfolgt mich ständig.

Ich träumte einmal, dass Worte aus der Bibel, speziell für mich in der Bibel stehen, von Gott für mich.
Da hieß es: "Jesus kommt bald!" Und ich soll mich auf machen und alles schon für ihn vorbereiten und Predigen und Reden. Genauso war es im Traum, mehr war nicht.

Einige Deuter haben das als Wahrtraum gedeutet, also direkt von Gott und ich bin berufen usw....

Nun, ich bin noch immer nicht über diesen Traum hinweg und ich frage mich neuerdings:

JESUS?

Jesus bedeutet doch "LIEBE", oder???

(Also Gott = Leben, Jesus = Liebe) Sehe ich das jetzt richtig?

Dann würde doch der Traum bedeuten:

"Bereite dich vor, denn die LIEBE kommt bald!"

(sowas könnte schon gut sein bei mir)

Sehe ich das jetzt richtig?
Was meint ihr?

Oder ist es doch ein Berufungstraum - ich werde schon echt fast wahnsinnig... wegen diesem Traum. :confused:
 
Werbung:
Hallo,
ein Traum lässt mir noch immer keine Ruhe.
Er verfolgt mich ständig.

Ich träumte einmal, dass Worte aus der Bibel, speziell für mich in der Bibel stehen, von Gott für mich.
Da hieß es: "Jesus kommt bald!" Und ich soll mich auf machen und alles schon für ihn vorbereiten und Predigen und Reden. Genauso war es im Traum, mehr war nicht.

Einige Deuter haben das als Wahrtraum gedeutet, also direkt von Gott und ich bin berufen usw....

Nun, ich bin noch immer nicht über diesen Traum hinweg und ich frage mich neuerdings:

JESUS?

Jesus bedeutet doch "LIEBE", oder???

(Also Gott = Leben, Jesus = Liebe) Sehe ich das jetzt richtig?

Dann würde doch der Traum bedeuten:

"Bereite dich vor, denn die LIEBE kommt bald!"

(sowas könnte schon gut sein bei mir)

Sehe ich das jetzt richtig?
Was meint ihr?

Oder ist es doch ein Berufungstraum - ich werde schon echt fast wahnsinnig... wegen diesem Traum. :confused:


Hi,

ich hab mal geforscht.....Tip: www.traumdeuter.ch

lieben lichten Gruss,
Taru :)
 
Mit Jesus ist das Christusbewusstsein gemeint, welches bald kommt...Ich denke, dass dir das der Traum sagen wollte...Ab dem 21.12.2012 beginnt ein neues Zeitalter für unseren Planeten und dann kommt auch das neue Christusbewusstsein. Deshalb glauben auch alle Religionen an die Rückkehr ihrer Propheten, Jesus usw...Aber es kommt eben kein Mensch vom Himmel geflogen, sondern ein neues Bewusstsein, welches unsere Erde eine Dimension höher katapultiert. Zumindest vom Bewusstsein her.
 
is mir neu das das neue ( christus ) bewustsein erst 2012 kommt aber da wart halt noch !
dieses bewustsein ist schon längst da ! zeitlich gesehen ist alles kreis oder sinusschwingung . da gigt es hoch und tiefpunkte aber vorallem fliesende übergänge , und keine totalitären änderungen . aber is nur meine meinung !!
 
Naja, wenn wir jetzt stur nach den Überzeugungen der weltlichen Kirchen gehen, dann war bei den Christen der Prophet (eben Jesus) schon längst da und wird nicht mehr kommen. Die Juden hingegen glauen, das er noch kommen wird - sie hatte ihren Propheten noch nicht.
 
@Taru: Danke, Heilung könnte sein, denn die ist inzwischen vorangeschritten, seit meinem damaligen Traum.

@ Raphael:
Ja so ungefähr.
Bei mir ist inzwischen schon Christusbewußsein eingetreten in meinem Leben. (Neugeburt/Bekehrung) So ungefähr zeitgleich mit dem Traum.
Dann bin ich ziemlich gespannt auf 2012 (Vollzahl), das wußte ich nicht.

Eines fällt auf: (und ist ja immer so)
Frage einen Esoteriker, kriegst du eine andere Antwort :)
Frage einen Pastor oder Christen ebenfalls ganz andere Antwort :)
Frage einen Psychologen oder anderen, kriegt man wieder eine ganz andere Antwort.
Ich bin mal gespannt, wann ich meiner Antwort (in diesem Fall) näher komme. Ich habe noch selbst keine genaue Antwort für mich gefunden, und die kann wohl nur ich finden/haben.

Ich danke für eure Ideen.
Denn der Traum scheint ja nicht unwichtig zu sein.

Lieben Dank.
 
Naja, wenn wir jetzt stur nach den Überzeugungen der weltlichen Kirchen gehen, dann war bei den Christen der Prophet (eben Jesus) schon längst da und wird nicht mehr kommen. Die Juden hingegen glauen, das er noch kommen wird - sie hatte ihren Propheten noch nicht.

Sorry, ist nicht ganz wahr, ich war inzwischen in der Bibelschule :)
Ja im ernst.

Also die Kirchen (bzw. die ich kenne einige) sind der Überzeugung (und so steht es auch in der Bibel im Neuen Testament in der Offenbarung und in den Evangelien) Jesus war ja damals da, vor 2008 Jahren und er wird wiederkommen. So sagt die Kirche und die Bibel. (Bibel = Gottes Wort, geschrieben von Menschen, aber inspiriert von Gott).

Du hast recht, die Juden - ABER NICHT die Messanischen Juden! - sind der Überzeugung, dass ihr Messias noch kommt. Sie glauben überhaupt nicht an Jesus. Und erkennen das Neue Testament nicht an. Da hast du recht.
 
Hallo Berlinerin

Frage einen Esoteriker, kriegst du eine andere Antwort
Frage einen Pastor oder Christen ebenfalls ganz andere Antwort
Frage einen Psychologen oder anderen, kriegt man wieder eine ganz andere Antwort.

Frage dich selbst, wie Du es ja schon richtig erkannt hast
Du gehst ganz klar in eine spirituelle Richtung, was dein Traum dir voraussagt.
Was daraus entstehen kann oder wird, wird die Zukunft dir zeigen.

Darüber brauchst Du dir auch keine Gedanken machen.
Es ist alles in dir und wird dir vollkommen bewußt wenn die Zeit reif ist.
Also abwarten und Tee trinken um es mit dem Sprichwort zu umschreiben.
Gelassen eben!

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Hallo Berlinerin

Frage einen Esoteriker, kriegst du eine andere Antwort
Frage einen Pastor oder Christen ebenfalls ganz andere Antwort
Frage einen Psychologen oder anderen, kriegt man wieder eine ganz andere Antwort.

Frage dich selbst, wie Du es ja schon richtig erkannt hast
Du gehst ganz klar in eine spirituelle Richtung, was dein Traum dir voraussagt.
Was daraus entstehen kann oder wird, wird die Zukunft dir zeigen.

Darüber brauchst Du dir auch keine Gedanken machen.
Es ist alles in dir und wird dir vollkommen bewußt wenn die Zeit reif ist.
Also abwarten und Tee trinken um es mit dem Sprichwort zu umschreiben.
Gelassen eben!

Liebe Grüße catwomen

Liebe Catwomen,
Ja.
und: es bleibt mir ja nichts anderes übrig!!!

Ungeduld hilft mit wohl nicht weiter. Wir werden also demnächst sehen, (unsere Früchte, die wir vorher geerntet haben.) Manno, immer wieder werde ich besänftigt zur Geduld, obwohl ich doch eigentlich inzwischen Ungeduldig bin. Ich muß/will lernen, mehr Geduld mit mir selbst zu haben.

NUR: WAS WIEVIEL heisst denn Geduld? ICH WARTE NÄMLICH SEIT GENAU: 7.1.2007!!!

Ich kann nicht mehr!

Mein Geduldsfaden ist wirklich langsam gerissen, ich kann nicht mehr, verstehst du DAS!?

Lieben Dank!
 
Zurück
Oben