jembe trommeln

hokan

Neues Mitglied
Registriert
3. Juni 2011
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

ich bin hier neu im Forum... spannend.
hätte da gleich mal eine frage?
hat wer erfahrung mit jembe trommeln gemacht? könnt ihr mir da ein paar eindrücke vermitteln?

merci

hokan
 
Werbung:
kann man durch trommeln in trance geraten u. bestehen da irgendwelche gefahren nicht mehr bei sich zu sein u. so beeinflussbar zu sein?
:confused:
 
kann man durch trommeln in trance geraten u. bestehen da irgendwelche gefahren nicht mehr bei sich zu sein u. so beeinflussbar zu sein?
:confused:

durch das Trommeln auf der Djembe kann man sehr gut in seine eigene Mitte kommen.
Man kann zwar in Trance kommen, doch solange man trommelt, ist man direkt im Hier und Jetzt mit dem Trommeln beschäftigt, das heisst, in Trance ist man direkt bei sich selbst. Die Trommel wird Teil des eigenen Körpers, so dass Mensch und Trommel eine Einheit bilden.

Ich glaub nicht, dass man beim Djembe-Trommeln durch andere beeinflussbar wird, eher im Gegenteil.
 
.
Man kann zwar in Trance kommen, doch solange man trommelt, ist man direkt im Hier und Jetzt mit dem Trommeln beschäftigt

hm... es ist absolut üblich für sich selber zu trommeln und dabei in trance zu sein und zu schamanen... das ist kein "entweder ... oder"

:)
 
Hallo ihr Lieben!

ich bin hier neu im Forum... spannend.
hätte da gleich mal eine frage?
hat wer erfahrung mit jembe trommeln gemacht? könnt ihr mir da ein paar eindrücke vermitteln?

Eigentlich sollte es egal sein, da es auf den monotonen Rhytmus ankommt. Eigentlich....
Aber es gibt viele andere Stimmen zu denen ich mittlerweile auch gehöre, die sprechen der Herkunft des Felles und dem Ort, wo die Trommel gemacht wurde einen sehr grossen Einfluss auf die Trance zu. Nach den Ewelnen/ tschukschten spiegelt sich das Firmament der Trommelherkunft im Fell immer weiter wieder. Deshalb nutze ich ein einheimisches Fell und glaube, dass Du mit einer original afrikanischen jembe andere Erfahrungen machen wirst als ich wenn wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort trommel würden.:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben