Jemand Erfahrung mit Selbstverletzung?

hallo,
es gibt seiten im internet von betroffenen, aber lass lieber die finger davon... meine klientinnen hat das immer eher "angespornt" anstatt ihnen zu helfen.
lg
MK
 
Werbung:
Sternendiamant schrieb:
Ich denke auch, dass es zumindest teilweise mit meinen Eltern zu tun hat. Ich habe nie gelernt mit ihnen zu reden..da ist irgendwie eine Blockade da. Sie kennen meine Träume, Ängst etc. kaum.

grüß dich,

ist wohl ein häufigeres Problem bei der SVV, dass man nie das Reden gelernt (bekommen) hat.
Deine Eltern müssen ja nicht alle Ecken von dir kennen, manchmal ist ein bisschen Distanz gut und nötig. Aber eine erdrückende Kommunikationsbarriere ist noch was anderes.
Wenn du für dich selbst etwas anders machen willst, wirst du um Arbeit in diesem Bereich nicht herumkommen. Ich weiß nicht, wie es dir "sonst" geht, aber ich empfehl dir, das eher früher als später zu machen. Die Beiträge hier im Faden sind ja schon ein Gedanke in die Richtung.

Mit "zu aufwendig und teuer" und Ablehnung der Psycho-Richtung kommst du m.E. nicht weiter. Du könntest es mit EMDR versuchen. Das enthält noch eine andere Technik als "nur Reden" und sagt dir vielleicht eher zu.

C.
 
Werbung:
Zurück
Oben