Jedes Jahr das selbe, aber es wird immer schlimmer

Hallo Ruhepol!

Sehe ich ganz genauso! Aber wenn Morgana ihren Job keinesfalls aufgeben möchte, könnte sie sich mit dem Einfordern ihrer Rechte einen Strick drehen. Dann wird sie u. U. entlassen wegen mangelnder Auftragslage/Kundschaft (was im Winter nicht mal gelogen wäre) und kann mit einer Mini-Abfindung gehen.


Das könnte passieren. Hier müsste Morgana wirklich abwägen, was ihr der Job "wert" ist. Wenn sie von der Arbeitssituation so runtergezogen wird, dass es schon an die Substanz geht, ist es manchmal besser die Segel zu streichen. In dem Fall hat sie nichts mehr zu verlieren und kann sich wehren.


Ich finde es auch immer schade wenn Leute so kuschen, denn nur das gibt erst den Arbeitgebern die Möglichkeit sich so zu verhalten. Andererseits ist das was reinkommt Familieneinkommen, und die allermeisten Menschen sind darauf angewiesen, wenn nicht gerade der Partner so viel verdienst, dass die Familie damit gut über die Runden kommt.


Ja, viele Arbeitgeber denken sie können sich alles erlauben und nutzen ihre Angestellten und ihre Notsituation aus. Dabei vergessen sie, dass somit die Motivation flöten geht, denn schliesslich sind Arbeitnehmer keine Maschinen.


LG Feli
 
Werbung:
Zurück
Oben