Jedes Jahr das selbe, aber es wird immer schlimmer

Morgana45

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen
ich bin neu hier u. habe im Moment ein Problem

Ich arbeite in der Therapieabteilung eines großen Thermalbades in einem Kurort.
Wie immer um diese Zeit ist bei uns sozusagen "Tote Hose". Im Sommer laufen wir uns die Hacken ab, aber von Ende Nov. bis März ist es immer sehr ruhig.
Ende des Jahres muss jeden seinen Resturlaub nehmen, u. ab Januar müssen dann bis März schon wieder 2 Wochen neuer Urlaub genommen werden, u. jetzt haben wir einen neuen "Leiter" jetzt heißt sofort heimgehen, wenn nichts da ist, u. Minusstunden schreiben.
Ich arbeite als Teilzeitkraft (26,4 Std.) die Woche, das h. v. Montag bis Freitag v. 7.00 bis 12.00 Uhr u. jedes 3. Wochenende je nachdem Samstag oder Sonntag vormittag oder Nachmittag 5 Stunden.
Die Wochenend arbeit fällt seit letzem Jahr auch meist weg, also hat man sowieso schon Minusstunden, die ich dann meist mit Überstunden versuchen muss wieder rein zu bekommen.
Dieses Jahr musste ich schon 1 Woche Urlaub nehmen, 16,5 Minusstunden schreiben u. ab näachster Woche ist für mich wieder mal keine Arbeit da. Also entweder nochmal Urlaub oder Minusstunden.
Irgendwie macht mich das ganz fertig, weil ich mittlerweile über 30 Minusstunden hab, aber das interessiert unsere Oberen überhaupt nicht.

Da ich aber einen unbefristeten Vertrag habe (im März werden es 4 Jahre) u. auch schon 46 werde, möchte ich eigentlich nicht wechseln und vorallem so leicht findet man auch nichts, bzw nicht so

Außerdem macht mir meine Arbeit sehr viel Spaß, ich mag meine Kollegen, meine Patienten u. das ganze drumherum
Aber irgendwie nervt mich das halt enorm, ich bin richtig gelähmt u. bring zu Hause nichts auf die Reihe
Ich habe seit März mit WW 16 kilo abgenommen, aber sogar das bring ich im Moment nicht mehr hin

Was meint ihr, sollte ich das ganze einfach gelassener sehen, und es einfach so nehmen?