jeder mensch besitzt sie!

Du meinst Leere.
Du verwechselst LEERE (NICHT)
mit Nichts (ALL EINS)

Das Nichts (IM ALL EIN DRINNEN) ist lebbar,
DIE LEERE (NEGATION und ABSTRAHIERUNG) nicht...
und deshalb GLAUBST du, dass es nicht möglich ist GANZ zu leben,
und DU GLAUBST, dass dies für ALLE Menschen gilt. :tomate:

Es ist ein Irrtum. ;)

Naja und die übliche Egokiste noch dazu ...seine Sicht/Standort der ganzen Menschheit aufzubrummen *g* ^^


:zauberer1

Nun, wenn es ein Irrtum ist, dann ist es eben ein Irrtum.
Der Mensch irrt, solang er strebt, sagte dereinst Goethe.
Doch möchte ich dazu noch sagen, dass menschliches Leben, als soziale Person, ohne den Prozess des Denkens nicht möglich ist.
Und Denken ist bereits fragmentiert, denn es erfordert den Denker und das Gedachte, also Subjekt und Objekt.
Mit dem ersten Gedanken geht die Einheit verloren
J. Krishnamurti
 
Werbung:
hallo zusammen!

erlaube mir mal die behauptung:
"jeder mensch besitzt magiesche fähigkeiten!"
bei den meißten schlummert sie und wird nur selten erkannt!

danke im voraus für eure meinungen.....lg Darkhorizon

Hallo Darkhorizon
Ja, jeder Mensch trägt es in sich. Entlich hat es mal jemand ausgesprochen.
Sei lieb gegrüßt
jora
 
Nun, wenn es ein Irrtum ist, dann ist es eben ein Irrtum.
Der Mensch irrt, solang er strebt, sagte dereinst Goethe.
Doch möchte ich dazu noch sagen, dass menschliches Leben, als soziale Person, ohne den Prozess des Denkens nicht möglich ist.
Und Denken ist bereits fragmentiert, denn es erfordert den Denker und das Gedachte, also Subjekt und Objekt.
Mit dem ersten Gedanken geht die Einheit verloren
J. Krishnamurti
Wenn damit NACH-denken gemeint ist ...japp.

Das ist ein ewiges Hinterherlaufen des Jetzt.

Und Streben ist ein Irrtum....sehe ich auch so.

Es gibt möglicherweise noch etwas anderes als Sehnsucht und
auch andere Formen des Denkens. Oder ist das das Ende der Fahnenstange?
Was meinst Du? ;)
 
Hallo Darkhorizon
Ja, jeder Mensch trägt es in sich. Entlich hat es mal jemand ausgesprochen.
Sei lieb gegrüßt
jora

hallo jora!

schön wieder von dir zu hören!
mich stört es manchmal wenn menschen die spirituell sind oder sagen magische fähigkeiten zu besitzten, meinen sie sind etwas besonders. alle menschen sind gleich, die voraussetzung zur magie ist jedem gegeben. die meisten entdecken sie nur selten. wie auch, in der hektischen welt in der wir hier leben. :rolleyes:
sei auch lieb gegrüßt
darkhorizon
 
Werbung:
Zurück
Oben