jeder mensch besitzt sie!

Werbung:
hi Darkneesdream!
wie gesagt, ich glaube alle menschen besitzen diese fähigkeit! bei den meissten ist sie verstümmelt. das moderne leben lässt es dies zu. und durch kraft deines willlens wirst du nur nur einen menschen beeinflussen können der es selbst zu lässt! sonstige realität zu verändern liegt weit aus dem wirkungsbereich eine magiers! wäre es so sähe unsere welt völlig anders aus!

lg Darkhorizon

Sehe ich auch so. Wobei man nie die Ebene des Verstehens darin vergessen darf. Sollte?;)

Liebe Grüße
Qia:)
 
natürlich, und jeder Mensch, oder fast jeder, übt sie auch aus, meist freilich unbewußt.
Erst wer das Selbst zu vollständigen Wachheit bringt, zu einer Sorgfalt, die jedes vorstellbare Maß übersteigt, kann auf Magie verzichten, sie fällt von ihm ab.
Das Universum ist im Gleichgewicht, das ist das Gesetz der Gesetze.
Jedem erfüllten Wunsch steht die gleiche Menge unerfüllter Erwartung gegenüber.
Wenn ich mir durch Magie mehr Lust verschaffe, und das ist durchaus möglich, tritt eine Bewegung ein, die das Gleichgewicht wieder herstellt, ich werde auch mehr Schmerz ertragen müssen.
Dann aber bitte klaglos!
 
natürlich, und jeder Mensch, oder fast jeder, übt sie auch aus, meist freilich unbewußt.
Erst wer das Selbst zu vollständigen Wachheit bringt, zu einer Sorgfalt, die jedes vorstellbare Maß übersteigt, kann auf Magie verzichten, sie fällt von ihm ab.
Das Universum ist im Gleichgewicht, das ist das Gesetz der Gesetze.
Jedem erfüllten Wunsch steht die gleiche Menge unerfüllter Erwartung gegenüber.
Wenn ich mir durch Magie mehr Lust verschaffe, und das ist durchaus möglich, tritt eine Bewegung ein, die das Gleichgewicht wieder herstellt, ich werde auch mehr Schmerz ertragen müssen.
Dann aber bitte klaglos!

hallo Reisender!

mal eine ganz andere einstellung zur magie!
nur was du mit dem gleichgewicht meinst komme ich noch nicht so zurecht.
meinst du das gleichgewicht das alleine für den menschen zählt der magie wirken lässt?
 
hallo Reisender!

mal eine ganz andere einstellung zur magie!
nur was du mit dem gleichgewicht meinst komme ich noch nicht so zurecht.
meinst du das gleichgewicht das alleine für den menschen zählt der magie wirken lässt?

Das Gleichgewicht trifft auf alles Seiende zu, es ist das Gesetz der Gesetze.
Der Mensch ist Teil des Seienden, der einzige Teil, der sich dessen bewußt ist, aber trotzdem den universellen Gesetzen unterliegt.
 
Das Gleichgewicht trifft auf alles Seiende zu, es ist das Gesetz der Gesetze.
Der Mensch ist Teil des Seienden, der einzige Teil, der sich dessen bewußt ist, aber trotzdem den universellen Gesetzen unterliegt.

was mir an deiner theorie nicht so gefällt; alles böse würde durch das gesetz der gesetze gerechtfertigt werden. :rolleyes:
 
Werbung:
hi Darkneesdream!
wie gesagt, ich glaube alle menschen besitzen diese fähigkeit! bei den meissten ist sie verstümmelt. das moderne leben lässt es dies zu. und durch kraft deines willlens wirst du nur nur einen menschen beeinflussen können der es selbst zu lässt! sonstige realität zu verändern liegt weit aus dem wirkungsbereich eine magiers! wäre es so sähe unsere welt völlig anders aus!

lg Darkhorizon


ah was glaubst du warum unsere welt ausieht wie sie aussieht....weil gott es so möchte?....nein weil menschen es so möchten die die fähigkeit haben die realität dorthin zu bewegen wo sie sie hin haben wollen....oder glaubst du daran das die welt von irgendwelchen politikern regiert wird...unsere welt wird von denen regiert die ihre illusion wirklichkeit werden lassen...
und das mit mitteln die bei den meisten menschen ausserhalb ihrer vorstellungskraft liegen.....
und einzig allein das ist magie...die realität nach den eigenen wünschen zu formen....und diese fähigkeit ist nicht jedem angeboren....und kann auch von den meisten menschen nicht erlernt werden...
 
Zurück
Oben