Jeder erlebt es anders

Ich kenne es grade anders.
Da ist zwar immer mal wieder der berüchtigte Tunnel aufgetaucht, jedoch nicht bei allen.
Diesen Eindruck mit dem Tunnel hat man aber auch schon als Reaktion des Gehirnes auf Sauerstoffmangel zu erklären versucht, glaube ich. Und seltsamerweise taucht der Tunnel auch bei anderen ich sage mal "Zuständen" auf, die nichts mit dem Tod zu tun haben.

Gruß,
Diana



Hast Du da irgendwelche Quellen von unterschiedlichen Berichten? Würde ich gerne mal lesen.:)

lg Siriuskind
 
Werbung:
Welche Zustände meinst du?
Wenn sich Jugendliche z.b. gegenseitig die Luft abdrücken,bis sie
in Ohnmacht fallen?
Nein, sowas seltsames nicht.
Ich hab mich eine Weile mit Berichten von Leuten beschäftigt, die meinten, von irgendwelchen Wesen entführt worden zu sein. Da tauchte das mit dem "Tunnel" schon mal auf. Teils wurde das durch nächtlichen Sauerstoffmangel versucht zu erklären, aber eine wirklich gute Erklärung gab es nicht.
Deswegen würde ich diese "Tunnelerlebnisse" nicht so ohne weiteres komplett ins Reich der NTEs verschieben.
Evtl. ist es einfach eine Reaktion des Körpers auf extreme Zustände.


Hast Du da irgendwelche Quellen von unterschiedlichen Berichten? Würde ich gerne mal lesen.:)
Weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Ist auch schon zu lange her.
Ich denke aber, wenn du mal im Netz recherchierst, wirst du so einiges finden.

Gruß,
Diana
 
Also, als Oma verstorben ist hat meine Tante mal gehört (ich glaube sogar ein paar mal) das mein Onkel mal sowas sagte wie "Nein Mutter, ich komme nicht mit."
Und als er dann gestorben ist hat meine cosiene geträumd das oma sich bei ihrem vater eingeharkt hat die beiden ein stück gegangen sind, sich beide umgedreht haben. sie haben ihr zugewunken und Tschüß gesagt. Dann sind sie weiter gegangen. Das bild hatte sich noch nicht mal ganz aufgelöst - da klingelte das telefon (mit der nachricht, das ich vater verstorben ist)

Und alle sagen, die beiden habe sich ihren tot ausgesucht.
Denn beide sind (friedlich) eingeschlafen.

Ich finde die idee intresannt, das man sich seine zeit und den ort nach dem tot selber gestallten könnte.

Wenn dem so ist habe ich ein problem.
ich möchte auf der einen seite auch von einem familienmitglied abgeholt werden - andrer seits auch auf der erde verweilen. aber nicht um unerledigtes zu vollenden.
sondern ehr als "freier" geist der weder ort noch persohnen gebunden ist.
Ich würde die Welt bereisen und evtl erleben dürfen ob und wie die welt untergeht.

wie ist das eigenlich. "geht" der mensch als "ganzes" oder werden seele und geist auch getrennt? der körper bleibt ja auf der erde zurück.
 
Also, als Oma verstorben ist hat meine Tante mal gehört (ich glaube sogar ein paar mal) das mein Onkel mal sowas sagte wie "Nein Mutter, ich komme nicht mit."
Und als er dann gestorben ist hat meine cosiene geträumd das oma sich bei ihrem vater eingeharkt hat die beiden ein stück gegangen sind, sich beide umgedreht haben. sie haben ihr zugewunken und Tschüß gesagt. Dann sind sie weiter gegangen. Das bild hatte sich noch nicht mal ganz aufgelöst - da klingelte das telefon (mit der nachricht, das ich vater verstorben ist)

Und alle sagen, die beiden habe sich ihren tot ausgesucht.
Denn beide sind (friedlich) eingeschlafen.

Ich finde die idee intresannt, das man sich seine zeit und den ort nach dem tot selber gestallten könnte.

Wenn dem so ist habe ich ein problem.
ich möchte auf der einen seite auch von einem familienmitglied abgeholt werden - andrer seits auch auf der erde verweilen. aber nicht um unerledigtes zu vollenden.
sondern ehr als "freier" geist der weder ort noch persohnen gebunden ist.
Ich würde die Welt bereisen und evtl erleben dürfen ob und wie die welt untergeht.

wie ist das eigenlich. "geht" der mensch als "ganzes" oder werden seele und geist auch getrennt? der körper bleibt ja auf der erde zurück.

Das erlebt man öfter,wenn Menschen wie Oma und Opa oft über 50Jahre
unzertrennlich gelebt haben,dass sie gemeinsam gehen,eher eigentlich
der Eine vorgeht und der Andere ihm kurz darauf folgt,als würde eine
innere Stimme sagen...ich kann und will nicht,ohne den Anderen sein.
Erlebt man auch oft in der Tierwelt,folgt ein Hund z.b.seinem Herrchen,legt sich einfach traurend hin,frißt nichts mehr und schläft
friedlich kurze Zeit später ein.
Du musst das ja nicht wollen,zwingt dich niemand zu,bereise deine
Welt und geniesse dein Leben,wenn es denn so sein soll.
Nun,die Seele geht und der Körper,die Hülle bleibt auf der Erde,kann man
auch sagen,wird zum Humus der Erde.
In dem Sinn,geht der Mensch doch als Ganzes,was ihn ausmacht,ist in
Geist und Seele verbunden,kann ich da sagen,kam meine erste
Jenseitserscheinung,als ganze Wesenheit,also,wie er vorher zu seinen
irdischen Lebzeiten auch ausgesehen hat.
Eben nur der Unterschied,sind sie dann feinstoffliche Wesen,ob es
so sein wird,dass du bewusst miterlebst,wie die Erde untergeht,glaube
ich nicht,
wird deine Seele dann längst wieder zuhause sein,wenn Mutter Erde
ihre Hülle verliert,wie jedes andere Lebewesen auch,was lebt und
beseelt ist,bekommt seinen Platz,dort,wo wir alle hingehen...

Kam gestern Abend,ein interessanter Film..wenn die Erde stillsteht...
Also,wer da das Drehbuch geschrieben hat,muss ein sehr spiritueller
Mensch gewesen sein...kam da soviel drin vor,wie ich es auch erfahren habe und war wirklich mehr als erstaunt....
Irgendwo kommen sie immer her,diese kleinen Zeichen,oder Symbole,
die einem dann sagen...ja und wieder bestätigt sich ein kleines Stück
Wahrheit.
Die Erde durfte weiter bestehen,denn der Mensch hatte eingesehen,ändert er jetzt nichts,wird Mutter Erde ihre Hülle verlieren..sie bekamen nochmal eine Chance...anderst hieß es,der Mensch wird ausgelöscht und die Erde darf nochmal von Vorne anfangen..wobei dann auch die Worte fielen..niemand stirbt wirklich..es ist nur eine Transformation zu einem anderen Ort...
Nur ein Film und doch ein ganzes Stück Wahrheit..

alles Liebe dir madma
 
Also, als Oma verstorben ist hat meine Tante mal gehört (ich glaube sogar ein paar mal) das mein Onkel mal sowas sagte wie "Nein Mutter, ich komme nicht mit."
Und als er dann gestorben ist hat meine cosiene geträumd das oma sich bei ihrem vater eingeharkt hat die beiden ein stück gegangen sind, sich beide umgedreht haben. sie haben ihr zugewunken und Tschüß gesagt. Dann sind sie weiter gegangen. Das bild hatte sich noch nicht mal ganz aufgelöst - da klingelte das telefon (mit der nachricht, das ich vater verstorben ist)

Und alle sagen, die beiden habe sich ihren tot ausgesucht.
Denn beide sind (friedlich) eingeschlafen.

Ich finde die idee intresannt, das man sich seine zeit und den ort nach dem tot selber gestallten könnte.

Wenn dem so ist habe ich ein problem.
ich möchte auf der einen seite auch von einem familienmitglied abgeholt werden - andrer seits auch auf der erde verweilen. aber nicht um unerledigtes zu vollenden.
sondern ehr als "freier" geist der weder ort noch persohnen gebunden ist.
Ich würde die Welt bereisen und evtl erleben dürfen ob und wie die welt untergeht.

wie ist das eigenlich. "geht" der mensch als "ganzes" oder werden seele und geist auch getrennt? der körper bleibt ja auf der erde zurück.


Denkst Du, dass Du nur "jetzt" von einem Familienmitglied abgeholt werden kannst? Und wenn Du alt bist, geht das Deiner Meinung nach nicht mehr? Ich sehe in Deinem Wunsch absolut kein Problem, denn Du kannst Dein Leben so leben und gestalten, wie Du es Dir vorstellst, mach alles, was Du Dir vorgenommen hast und was Du Dir wünscht. Denn Du bist ja hier, um Dein Leben zu leben, alles zu erfahren, Positives wie Negatives, was das Leben so bereit hält und wenn Dein Zeitpunkt kommt, gehst Du und wirst von jemandem, den Du lieb hast und der Dich lieb hat, abgeholt.:)

Denn es gibt im "Jenseits" keine Zeit wie hier, dort kann es nur ein Wimpernschlag sein, während Du hier mehrere Jahrzehnte gelebt hast.
 
Ein sehr interessantes Thema. Aber ich habe glaub in einem anderen Thread schon mal geschrieben, daß diese Tunnelerfahrungen durch den Sauerstoffmangel im Gehirn erzeugt werden...lt. Wissenschaft zumindest.
In der Doku haben die Probanden kurze Zeit sehr anstrengenden Sport gemacht und dann sehr schnell geatmet bis sie in Ohnmacht fielen.Oder so ähnlich, auf jeden Fall fielen die dann für ein paar wenige Minuten in Ohnmacht und einige erzählten von diesen Tunnelerfahrungen.

Also demnach könnte schon was dran sein, daß es durch den Sauerstoffmangel erzeugt wird.

Ich lese gerade ein Buch über einen verstorbenen Priester (Das Leben in der unsichtbaren Welt), welcher das Leben nach dem Tod beschreibt.
Ist schon alles ganz interessant, aber ich denke doch, daß es entweder ausgedacht oder
eine individuelle Erfahrung ist.

Derartige Bücher gibt es viele, aber jede Beschreibung des Jenseits ist anders.
Nur warum ist das so?

Also entspringt alles nur der Fantasie der Schriftsteller, sei es selbst ausgedacht oder "gechannelt" (und falsch interpretiert bzw. durch die eigene Vorstellung vermischt), oder jeder erschafft sich seine eigene Realität im Jenseits.

Ich tippe auf Letzeres.
Ich glaube, zur Zeit jedenfalls, daß jeder seine eigene "Jenseits-Welt" erschafft und zwar so wie er es sich vorstellt und/oder wünscht bzw. so wie die Summe seiner Erfahrungen auf Erden es Ihn lehrt.

Der eine wird von Verwandten abgeholt, der andere von seiner geliebten, wieder ein anderer bekommt seine Jungfrauen:)

Zumindest eine Zeit lang, bis wir das Leben hier auf der Erde verarbeitet haben und dann wieder zurückkehren oder weitergehen...
 
Ja, könnte auch so sein. Es könnte erst diese Art Zwischenwelt sein, damit, wie Du gerade schriebst, sich an den Zustand nach dem Tod gewöhnt. Ob der Tunnel jetzt durch den Sauerstoffmangel entsteht oder nicht, ist vielleicht nicht so entscheidend, wahrscheinlich wird es ( fast ) jeder so erleben. Man könnte dazu analog das Erlebnis der Geburt dazutun, denn auch da muß der Mensch durch einen Tunnel, eben der Weg aus dem Körper der Mutter. Und zurück geht es dann auch wieder durch einen Tunnel. Wäre passend.:)
 
In der astralen Welt erschafft sich jeder seine eigene Realität, das ist richtig. Aber wenn du erstmal richtig ins Licht gegangen bist (da, wo niemand, der eine NTE macht, hinkommt), dann wirst du schon wieder geregelte Abläufe kennen lernen.

Letztlich wird man sich erninnern "Ach ja, so war das", wie wenn man morgens aufwacht und sich nach einem Traum, in dem man die physische Welt vergessen hatte, wieder ans Tageswerk begibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben