Je negativer man denkt..

Im Grunde genommen, seh ich s wie du..... aber.... meine Ungeduld macht mir manches Mal eben nen Strich durch die Rechnung und zack.... seh ich jemand "scheinbar" ins Verderben rennen und denk so..... mach doch mal, bekomm den A**** mal hoch... und ärger mich dann erst mal tierisch.

Dann bekomm ich mich wieder ein und lass wieder von solchen Gedanken ab.... Das ist eben dann der Prozess dem ich mich auszusetzen habe und wo ich lernen muss. Auch dafür gibt s Gründe und Wege, die erstmal von mir gegangen werden müssen.

Wir Menschen sind schon ein komisches Völkchen....
Baustellen vs wundersame Oasen...

Ich glaube, das es zum Respekt anderen gegenüber gehört, ihnen auch ihre Krisen zu lassen. Nicht in dem Sinne das man nicht helfen sollte... aber ich unterscheide zwischen retten und helfen. Helfen ist ein Angebot.. im Sinne von "Ich tue was ich kann wenn ich kann und was für Dich okay ist." Retten übergeht die freie Entscheidung des anderen. Manchmal brauchts sicherlich auch das weil jemand vielleicht gar keine Entscheidung mehr treffen kann, aber in der Regel gehts m.A.n. um Unterstützung beim Weg den jemand anders wählt. Falls man sich dazu entscheidet natürlich nur... denn das ist natürlich die eigene Wahl, ob man überhaupt mitgeht oder eben nicht.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben