Jazz...Miles Davis,Weather Report,Harbie Hencock...

Zeitlos

Neues Mitglied
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
18
Hallo

Auch wenn ich erst 16 bin, höre ich gerne Jazz, besonders Fusion Jazz, wie ich darauf gekommen bin, ist nur dank meinen Vater der mir es zeigte und mir auch erklärte, was es eigentlich ist.

Ich möchte gerne hier eine Diskussion über Jazz anfangen, besondern Fusion Jazz, weil er in meinen Augen, sehr Mediativ ist, und andere Welten zeigt.

Ich habe paar Videos für euch.

Miles Davis: Time after Time
http://www.youtube.com/watch?v=f4AJ2Z-lhoM&search=Miles Davis

Miles Davis: Tutu

http://www.youtube.com/watch?v=00tzcnyDL68&search=Miles Davis

Weather Report: Teen Town

http://www.youtube.com/watch?v=wDQlSSOXU6A&mode=related&search=

Weather Report: Birdland

http://www.youtube.com/watch?v=R9m0J-PxceQ&search=Birdland

Das würde als erstes reichen, es ist zwar kein klassischer Jazz, aber ich hatte grad nur die Videos parat, das wird erstmal reichen für eine unterhaltung, und ich hoffe ich kann auch mehr Leute dazu bringen jazz anzuhören. Auch die Jugend.

Alles gute
Zeitlos
 
Werbung:
:banane: :banane: :banane: Herby Hancock, Stanly Clarck, Jeff Beck,Chick Corea
war dabei, lässiges Konzert.
Die hatten überhaupt einen regen Musikeraustausch.
Miles Davis ist sowieso eine Klasse für sich.
Manches ist mir aber mittlerweile zu langweilig da vieles nicht sehr abwechslungsreich war.
Boogie Woogie Walz von Weatherreport z.B.
Auch Stratos von Billy Cobham - am Anfang genial, zum Schluß zieht es sich.
Bei manchen Stücken kommt mir sogar vor, als hätten sie (aufgrund der Gleichmäßigkeit) dem Techno den Weg geebnet, wobei Techno finde ich schrecklich.
Obwohl manches, jetzt nicht Techno, hat sich daraus prächtig entwickelt. Z:B. Jestofunk

Aber insgesammt, die Musiker waren schon gut und die Zeit inklusive dieser Musik war schön. Schade, dass der Großteil der Bevölkerung diese Musik gar nicht kannte.

Airton und Flora Purim - ja, ich weiß, das ist nicht Fusion - sind noch immer mitreißend.

LG
v
Olga
 
schade, das es so wenig leut gibt die so eine musik mögen schade....
ich würde wohl sagen closed oder?
 
@Zeitlos
Danke für diese Videos....resp für den Link,muss grad ausprobieren obs da auch schönen Jazz gibt...
 
Werbung:
Zurück
Oben