Jazz hour

Werbung:
Chick Corea feiert sein 75. Lebensjahr im Blue Note NYC, wo sonst und mit Konzerten "all over the world".

Sogar in St.Pölten am 27/04/17 und in Basel am 28/04/17. Siehe http://chickcorea.com/elektric-band/ und http://chickcorea.com/concerts/

Jazz/Fusion für Kenner.
Die gesamte Band "still young at heart" :) Chick p, Eric Marienthal as, John Patitucci b, Frank Gambale g, Dave Weckl dr, !!! man beachte das Zusammenspiel zwischen Chick und Dave.
T
 
Wieso taucht Kareen Carpenter hier in der Jazz hour auf? ...sie war nicht nur eine gute Sängerin sonden auch eine prima Drummerin. Leider litt sie an Anorexie (mentale Esstörungen, Boulemie) und lebte nur 33 Jahre. An den Drums hätte sie den notwendigen drive und groove gehabt, um eine gute Jazzdrummerin zu werden. Die dazu notwendige Technik hatte sie, wie der zweite Link zeigt.
Schade, dass ich sie nicht kennenlernen konnte. :)



Auf dem ersten Video sieht man Photos zusammen mit ihren Bruder...sie sehen aus wie ein Liebespaar...? Vielleicht täusche ich mich. Aber falls das so war, sehe ich einen möglichen Zusammenhang mit ihrer Krankheit. Ist alles schon dagewesen.




T
 
Auf dem ersten Video sieht man Photos zusammen mit ihren Bruder...sie sehen aus wie ein Liebespaar...? Vielleicht täusche ich mich. Aber falls das so war, sehe ich einen möglichen Zusammenhang mit ihrer Krankheit. Ist alles schon dagewesen.


T

Ja, sie wirken wie ein Liebespaar, aber ob das je irgendwo so bestätigt wurde ?...ich weiss es nicht.
Der Zusammenhang zu ihrer Krankheit besteht aber trotzdem, ich habe es grade kürzlich von einem Musiker wieder erzählt bekommen. Richard Carpenter war sehr ehrgeizig und die Karriere der beiden basierte wohl auf viel Druck. Er selbst litt ja an einer Tablettensucht. Und sie...sie hatte als Drummerin begonnen, aber ihr Bruder legte dann später karrierehalber mehr Wert auf ihre Stimme. Wie auch immer, es ist eine traurige Geschichte und vermutlich wussten sie auch etwas darüber:

 
Some Jazzfusion..mit Nathan East on 6 string bass. Was ihn immer auszeichnet ist seine Spielfreude und sein fröhlicher Gesichtsausdruck. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben