Januar, Februar, März, April...

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

fühlt Ihr auch die einzelnen Monate im Jahr?
Geht dort etwas besonderes in Euch vor?

Ich bin gerade darauf gekommen, das der August, er ist ja jetzt noch

das alte fallen läßt
sehr tief geht

Der September

der gibt die Ruhe vor dem Sturm....
ist zwar etwas Turbulent,
aber läßt einen warten!

Der Oktober,

schüttelt alles alte ab,
läßt nichts neues wachsen,
gibt Zeit zum nachdenken!


......

Fühlt Ihr auch Monate?
Habt Ihr einen besonderen Bezug zu einem Monat?
Was sind Eure Gedanken zu den einzelnen Monaten?

Ich freue mich auf Eure Antworten! :)
 
Werbung:
Hi,

ja,

im Frühjahr, hab ich die Frühjahrsmüdigkeit
im Sommer, hab ich das Sommerloch
im Herbst, hab ich die Herbstdepression,
im Winter, den Winterschlaf

:lachen:

liebe grüsse
prema
 
nun was mir aufgefallen ist, das im herbst besonders im oktober mir oft etwas negatives passiert hat oft was mit streit zu tun, und im winter im januar bin ich bis jetzt immer einer großen liebe begegnet.
 
Der September

der gibt die Ruhe vor dem Sturm....
ist zwar etwas Turbulent,
aber läßt einen warten!
Fühle mich im September wie ein Zugvogel vor dem Aufbruch.
Innerlich eine unruhige Zeit.
Möchte alles noch schnell erledigen vor dem Winter und mich dabei gleichzeitig neu ordnen.
Ich kann nicht sagen, dass ich ihn als unangenehm empfinde,
meine täglichen Meditationen kommen mir aber sinnlos vor,
da ich zu unruhig und unkonzentriert bin.
Habe das Gefühl, als würden meine Einzelteile vibrieren.
Dies habe ich auch schon im vorigen Jahr festgestellt.

LG
v
Olga
 
Der September ist für mich strahlend und klar, ein Monat, in dem man die Hektik des Sommers ablegt und zu sich selbst findet.
Alles ist ruhig, die Sonne wärmt, das Licht ist ganz besonders.
Erntezeit.
Vorbereitung auf den Herbst, wo die Tage dunkler werden.

liebe Grüsse
 
Werbung:
Die Monate hab ich immer als Persönlichkeiten erlebt, ich erinnere mich, daß ich als Kind einmal so eine Geschichte gelesen habe und das hat mich riesig begeistert damals. Sie sind für mich wie Leute. Der April so ein Kasper, der in nichts einzuordnen ist, September eine gute alte Apfelfrau auf dem Markt, November ein geheimnisvoller Zauberer mit grauem Hut...

Oh ja, ich kann sagen, ich spür die einzelnen Monate. Auch wenn es nur "Konzepte" sind, ihr versteht... ich empfind sie in ihrem alten Zusammenhang mit den Mondumläufen.
 
Zurück
Oben