Hallo alle zusammen,
ich hab wie jedes Jahr für mich eine Jahreslegung gezogen. Habe das Röhrig Tarot dazu benutzt. Folgendes Blatt hab ich gezogen:
Januar: Die Kraft (8)
Februar: 3 Scheiben (Arbeit)
März: 9 Schwerter (Grausamkeit)
April: die Welt (21)
Das wird ein guter Monat für Dich, denn in dieser Zeit kannst Du in allen Bereichen sagen "ja, hier ist mein Platz". Die Welt sagt uns immer, dass wir uns gut fühlen, dass der Kreis sich schließt - das wir in unserem Leben den stimmigen Platz finden. Sie steht auch für "Happy End".
Mai: der Narr (0)
Auch das sieht gut aus - eine lockere Zeit für Dich. Einfach leben, sorgenfrei sein, das Leben genießen - so wird Dein Motto sein. Beim genießen aber auch immer bissl aufpassen, nicht zu sorglos oder naiv zu sein
Juni: 4 Scheiben (Macht)
In dieser Zeigt neigst Du dazu, Altes festzuhalten. Das können alte Vorstellungen, alte Verbindungen, alte Muster/Gewohnheiten sein. Achte gezielt darauf, denn solange Du nicht bereit bist die Vergangenheit hinter Dir zu lassen, wirst Du Dich selbst blockieren.
Juli: Der Magier 1
Eine gute Zeit für Dich, um aktiv zu wirken. Werde Dir Deiner Fähigkeiten und Dir zur Verfügung stehenden Mittel bewusst! Egal um was es geht - Du kannst alles selbst schaffen, das einzige was Du dazu tun musst ist, aktiv zu werden. Hier kann sich auch eine Person zeigen, die eine starke Anziehung auf Dich auswirkt.
August: 6 Schwerter (Wissenschaft)
Aufbruch ist angesagt. Weg von alten Ufern hin zu neuen. Allerdings wirst Du hier mit viel Unsicherheit aufbrechen - stellst Dir viele Fragen, was die Zukunft bringen mag.
September: Prinz der Kelche
Ich lege mit dem Rider Waite Tarot - ist das der Bube oder Ritter der Kelche? In jedem Fall eine angenehme Stimmung und Atmosphäre. Du darfst auch mit einer Geste von außen rechnen, die gut gemeint ist.
Oktober: die Hohepriesterin (2)
Du selbst Deinen Seelenweg! Auch eine gute Zeit spirituell zu arbeiten. Erkenne Dein tiefes Wissen und genieße die Verbindungen, die eine schöne Tiefe beinhalten (Seelenverwandtschaft).
November: 8 Scheiben (Umsicht)
Hier steckst Du in einer Schaffensphase. Das kann Dein persönlicher Weg sein, auf dem Du ein ganz neues Projekt beginnst, bei dem Du viel zu lernen hast und wo Du tüchtig bist. Ebenso kann es beruflich etwas neues bzw. eine neue Aufgabe sein, in die Du eingelernt wirst.
Dezember: 10 Kelche (Sattheit)
Eine schöne Zeit, die Du gerade familiär genießen wirst. Emotionale Fülle, ein stimmiger Zusammenhalt. Du kannst Dich im Umfeld Deiner engsten Vertrauten sehr wohl fühlen.
Quersumme: der Eremit (9)
In jedem Falle also eine Zeit der Erleuchtung

Der Eremit fordert Dich auf, stets in diesen Monaten Deine eigenen Ziele im Auge zu behalten und Dir selbst treu zu bleiben. Sei auch nicht immer im Trubel - ziehe Dich auch mal zurück, um wieder mit Dir selbst einig zu werden und finde die tiefen Erkenntnisse vor allem in Dir selbst und nicht im Außen.
Jahresthemenkarte: Das Gericht (20)
Hier wurde es bereits gesagt: Du erntest was Du säst. Achte also gerade in diesem Jahr auf Deine Gedanken/Handlungen/Einstellungen, denn es kommt alles zu Dir zurück, wie Du es ausstrahlst. So kannst Du ein gutes Maß finden.