jahrelang wie versteinert,traumaerlebnis.....

Sternchen72

Mitglied
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
154
Ort
bei Siegburg
Hallo,
Nun knappe 3 monate nach dem traumaerlebnis
Nach einigen Gesprächen und tieffahrt......
Kann ich endlich weinen!!!!! Ganz plötzlich kommen tränen.
Was heißt das? Bricht endlich das unterdrückte heraus?
Gehts nun endlich bergauf???

Gruss Sternchen
 
Werbung:
Ich denke, wenn man etwas schlimmes erlebt hat ist es immer sehr gut und wichtig darüber mit Vertauenspersonen zu sprechen. Ebenfalls falls man niemanden hat, der einem ein Ohr schenken kann ist es wichtig, dass man sich vieleicht professionielle Hilfe zuzieht. Aber ich denke, weinen ist ein guter Anfang, denn Weinen hat auch die Symbolik etwas wegzuwaschen. Ich weiss ja nicht was Du dramatisches erlebt hast, wünsche Dir aber viel Glück und Erfolg dabei, es so zu verarbeiten, dass Du wieder einen normalen Alltag leben kannst.
Liebe Grüsse
Cyrill
 
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz...

"Jahrelang wie versteinert" - und - "3 Monate nach dem Traumaerlebnis"

Oder meinst du, dass du seit 3 Monaten nun daran arbeitest, Gespräche, Tieffahrt etc.?

Weinen ist schon mal gut, wenn du das jetzt kannst und das zuvor nicht ging. Ich denke schon, dass das was damit zu tun hat, wenn jemand nicht weinen kann, unterdrücken und verdrängen, evtl. auch unbewusst, da schwerst traumatisiert. Vielleicht war das alles so enorm heftig, dass du das alles gar nicht hättest aushalten können, wenn das auf einmal so aus dir herausgekommen wäre, weshalb das nun erst um einiges später kommt, so nach und nach, langsam.
 
Werbung:
Ich denke, wenn man etwas schlimmes erlebt hat ist es immer sehr gut und wichtig darüber mit Vertauenspersonen zu sprechen. Ebenfalls falls man niemanden hat, der einem ein Ohr schenken kann ist es wichtig, dass man sich vieleicht professionielle Hilfe zuzieht. Aber ich denke, weinen ist ein guter Anfang, denn Weinen hat auch die Symbolik etwas wegzuwaschen. Ich weiss ja nicht was Du dramatisches erlebt hast, wünsche Dir aber viel Glück und Erfolg dabei, es so zu verarbeiten, dass Du wieder einen normalen Alltag leben kannst.
Liebe Grüsse
Cyrill

... dem schließe ich mich voll und ganz an .... wenn einmal der Damm gebrochen ist, dann kann so einiges abfließen - wenn das Tor offen ist,
tritt einiges heraus ..... Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg, denn Du selber nimmst ja schon Veränderung wahr .... Viel Mut mit dem Beginnen der innerlichen "Reinigung", viel Kraft - es durchzuhalten und gaaanz viel
:trost: :umarmen: :thumbup:
 
Zurück
Oben