Ja/ nein frage mit Lenormand Karten, Deutung

Julia1988

Mitglied
Hallöchen, ich habe mich mal an einer ja/nein Frage mit Lenormand Karten versucht, trotz das es ja viele Stimmen gibt die sagen Lenormand Karten wären dafür nicht geeignet. Ich habe mit einer dreier legung gearbeitet : der Weg, das Kreuz und der Schlüssel. Meine Lenormand Karten sind noch mit den Skat Zeichen versehen. Das heißt zweimal rot in meiner legung würde ich grundsätzlich als ja deuten.was könnte Der Weg das Kreuz und Schlüssel mir sonst noch im Zusammenhang sagen?
Bin gespannt auf eure Meinung

Werbung:
Das Kreuz "bringt" im übertragenen Sinne nichts. Die Störche oder das Schiff z.B. sind Karten die das was links von ihnen liegt quasi im Schlepptau haben und und im Zusammenhang "mit sich bringen". Das eine führt zum anderen. Ursache und Auswirkung. Das Kreuz teilt. Links liegt das, was nicht (mehr) wichtig ist, rechts das was an Wichtigkeit gewinnt. Das können auch ganz unterschiedliche Themen sein. Ergo ist die Entscheidung (Wege) nicht wichtig. Ganz wichtig hingegen der Schlüssel, die Lösung.

Einfaches Beispiel:
Mit ihm bringen die Störche eine positive Veränderung für die Dame.

Ein Herr -die Entwicklung hierzu hat bereits in der Vergangenheit begonnen- kommt auf sie zu (manche beachten auch hier die "Fahrtrichtung" des Schiffes.)

Beide Beispiele zeigen, dass hier thematisch etwas zusammengebracht wird. Das eine hat Auswirkung auf das Andere.

Das Kreuz trennt das eine vom anderen. Er wird unwichtig, sie selbst umso wichtiger. Es zeigt natürlich an, dass es sich um ein karmisches Thema handelt was die beiden verbindet. Die Lernaufgabe und/oder die Bürde.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine? Denn natürlich hängt auch im großen und ganzen gesehen, alles immer irgendwie zusammen.
LG Sky

Werbung:
Hallöchen, ich habe mich mal an einer ja/nein Frage mit Lenormand Karten versucht, trotz das es ja viele Stimmen gibt die sagen Lenormand Karten wären dafür nicht geeignet. Ich habe mit einer dreier legung gearbeitet : der Weg, das Kreuz und der Schlüssel. Meine Lenormand Karten sind noch mit den Skat Zeichen versehen. Das heißt zweimal rot in meiner legung würde ich grundsätzlich als ja deuten.was könnte Der Weg das Kreuz und Schlüssel mir sonst noch im Zusammenhang sagen?
Bin gespannt auf eure Meinung

Wenn dein Entschluss mit Fragestellung war, die Farben rot und schwarz als
Bestätigung oder als ein Nein zu werten, dann war die Antwort mit 2 Mal Rot
ein überwiegendes JA - aber kein ganzes 3-Stimmiges - eine "Unbekannte"
bleibt dir im Untergrund begleitend vorhanden.

Wenn du dich nach der Legung auch dazu entschliesst, auch die Bedeutung
der gefallenen Karten mit einzuschliessen und die Hinweise die sie dir geben
sollen/können, dann fände ich es ratsam, die recht schlüssige Erklärung von Skyline
mit in Betracht zu ziehen.

Das Kreuz hat auch für mich -wie auch Skyline bereits schrieb- unter anderem
eine "karmische" und "bindende" wie auch trennende/teilende Bedeutung.
Genau wie der Schlüssel immer für einen tieferen Sinn steht/stehen kann.

Ich kann gut nachvollziehen - wie schwierig es werden kann, wenn man sich
selbst in die Karten schauen will, bei einem Thema das einem brisant am
Herzen liegt und einen sehr beschäftigt.

Und so ganz 100 Prozent sicher bist du dir da noch nicht - hast da noch innere
Bedenken, die dann auch die Karten spiegeln

Zurück
Oben