[CODE]das wird nicht gehen. Sie ist deine schwester, ihr seid eine Familie, und wenn Du sie nicht annehmen kannst, wirst Du selbst Dich auch nicht annehmen können.
und mit vergangenheit meinte ich vergangene Leben, und schon wieder zeigst Du mit dem Finger auf andere.
diesmal auf deine Mutter, es geht nicht um die Frau, es geht nicht um deine Mutter, es geht darum das das DEIN eigenes verhalten in u.a. vergangen Leben war, und solange Du das nicht einsehen möchtest , wird sich da nichts dran ändern und es werden immer wieder neue Situationen in der Art kreiert[/CODE]
Hallo und ganz herzlichen Dank für deine Mühe. 
Als ich den Beitrag schrieb, in dem ich meine Mutter erwähnte, war ich noch auf eine "Fremdmacht" fixiert, die es zu erkennen und zu lösen gibt.
Zum Schluß aber habe ich verstanden, was du mir sehr viel früher erklären wolltest.
Inzwischen ist mir klar geworden, dass die Macht in mir liegt: vor wem oder was ich Angst habe, wem ich meine Aufmerksamkeit gebe, wenn auch nur in Abneigung.
Ich habe durch diesen Beitrag erkannt, dass mir in 2 Jahren sehr viel erspart geblieben wäre, wenn ich "bei mir" geblieben wäre.
Herzlichen Dank