ist unser Todestag vorbestimmt?

ist unser Todestag vorbestimmt?

  • Da bin ich sicher!

    Stimmen: 235 43,4%
  • Das glaube ich nicht.

    Stimmen: 45 8,3%
  • Ich weiss wann mein Todestag ist!

    Stimmen: 6 1,1%
  • Ich will gar nicht wissen,wann mein Todestag ist.

    Stimmen: 95 17,6%
  • Ich bestimme mit meiner Lebensweise wie lange ich lebe

    Stimmen: 75 13,9%
  • Darüber habe keinen Einfluss.

    Stimmen: 31 5,7%
  • Dass weiss Gott allein!

    Stimmen: 92 17,0%
  • Ein guter Magier weiss wann er stirbt.

    Stimmen: 20 3,7%
  • Keiner weiss das!

    Stimmen: 56 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541
Ich denke schon, dass gewisse Dinge vorbestimmt sind.
Vielleicht ist nur vorbestimmt, wann wir spätestens sterben und durch einen Unfall o.ä. können wir auch früher sterben.

Ist es bein Karma nicht so, dass es vorallem auch vorbestimmt, was man im Leben leisten muss und nicht der Tod. Es heisst ja: Wenn man sein Karma in diesem Leben nicht erfüllt, dann halt im nächsten.
 
Werbung:
Hallo Ayura,

Ist es bein Karma nicht so, dass es vorallem auch vorbestimmt, was man im Leben leisten muss und nicht der Tod. Es heisst ja: Wenn man sein Karma in diesem Leben nicht erfüllt, dann halt im nächsten.

nicht das Karma bestimmt Dein Leben, sondern Deine Seele. Wenn Deine Seele beschließt, dieses Leben zu verlassen, ohne das zu leben, wofür sie hier ist, darf sie das und tut es auch. Wohlgemerkt SEELE, nicht Person/Ego. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Ayura,
nicht das Karma bestimmt Dein Leben, sondern Deine Seele. Wenn Deine Seele beschließt, dieses Leben zu verlassen, ohne das zu leben, wofür sie hier ist, darf sie das und tut es auch. Wohlgemerkt SEELE, nicht Person/Ego. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Und wie merkt man das, wenn man von seiner Seele verlassen wurde und das Ego allein hier ist?
Gibt es da einen diagnostischen Katalog von Symptomen oder ein Syndrom dazu?

grübel..... VanTast .... bin ich schon Zombie?
 
Hallo VanTast,

Und wie merkt man das, wenn man von seiner Seele verlassen wurde und das Ego allein hier ist?

die Seele verläßt Dich NIEMALS, denn sie ist nicht getrennt von Dir. ALLES was Du bist, Ego, Körper, ist auch ein Teil der Seele. Seele ist ALLES, auch das Unterbewußte, all die anderen Leben z.B.. Doch wenn das Ego im Vordergrund ist, nimmst Du sie nicht wahr, das heißt, ihre Info, was für Dich stimmt, das Wissen, ist Dir nicht bewußt.

Gibt es da einen diagnostischen Katalog von Symptomen oder ein Syndrom dazu?

Das Ego haben wir zu unserem Schutz gebildet. Es hält sich an bewährte Erfahrungen, will Sicherheit, Beständigkeit, überlegt hin und her, was die Lösung für ein Problem ist, ist von Ängsten jeglicher Art umgeben, verdrängt alles, was nicht dem eigenen Bild entspricht und so dieses Bild ins Wanken bringen könnte. Kurz: Ego ist Festhalten.

Seele weiß einfach. Sie weiß was stimmt, in jedem Augenblick Deines Lebens. Seele ist reine Liebe. Vertraust Du ihr, wirst Du immer das tun, wozu Du hier bist.

Allerdings ist es schwierig, wenn man im Ego lebt, das zu erkennen, weil man ja nichts anderes kennt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi Gabi,

ich stimme dir zu und sehe es fast genau so wie du. Allerdings bin ich nicht so pessimistisch was das Ego angeht. Selbst wer total im Ego lebt und alles andere ablehnt hat ausführlichen Kontakt zur Seele. Das ist im Prinzip bedingt und unausweichlich.

LG
Trekker



:morgen:



.
 
Hallo, Ihr Lieben,

Der Tod kommt, wenn sich die Körperzellen nicht mehr erneuern können.

Unter normalen Umständen, kann die Zelle eben durch die DNA (das sehe ich als vorherbestimmt an) eine bestimmte Zeit leben.

Doch glaube ich, dass dieser Alterungsvorgang auch durch meine Lebensweise beinflussbar ist. Somit kann ich ein kürzeres aber auch ein längeres Leben als in den Zellen angelegt ist, erreichen.

Angeblich können sich die Zellen auch selbständig verlängern, sodass dadurch auch das Leben länger wird.

Wenn wir gesund durchaltern, ist es möglich sehr alt zu werden, jedenfalls über 100 bis zu 150 Jahre.

Wir können nur versuchen nach allgemeinen Regeln gesund zu leben, aber die Wirkung der Stressfaktoren auf unser Leben können wir vielleicht ahnen, aber nicht durchschauen.

All das liegt in Gottes Hand.

Liebe Grüße

eva07
 
Hi Gabi,

sehe ich nicht so, macht aber ja nichts. ;)
:) naja also das ist mir zu ungenau. Wo ziehst du die Grenze und bist anderer Meinung? Wahrscheinlich beim Kontakt zur Seele, davon gehe ich jetzt mal aus. Ich persönlich "unterteile" für mich auf der einen Seite das Ego zusammen mit den höheren Gehirnfunktionen und auf der anderen Seite die Verbindung zur Seele über das Unterbewusstsein, Träume, Intuition, Kreativität und vieler andere Dinge in der Art. Wobei ich denke, das es keine feste Grenze gibt und alles ein Gemisch aus den genannten zwei Bereichen ist - es kommt halt auf das Mischungsverhältnis an. Ist das Gemisch zu stark Egolastig ist das Verhalten entsprechend oft übel bis menschenverachtend. Aber selbst bei diesen Leuten gibt es eine Verbindung zur Seele die nicht abreist.

LG
Trekker



:morgen:



.
 
Hallo Trekker,

na, im Grunde sind wir uns schon einig. Der Mensch ist niemals getrennt von der Seele, auch Ego ist ein Teil der Seele.

Ist das Gemisch zu stark Egolastig ist das Verhalten entsprechend oft übel bis menschenverachtend.

Ich sehe das Ego nicht negativ. Ego heißt nicht immer über "Leichen gehen". Ego haben wir uns im Grunde zugelegt, um uns abzugrenzen von den anderen und vor allem, um uns zu schützen.

Es kommt eben darauf an, ob und wie stark man die Seele spürt. Selbst die Intuition wird oft nicht wahrgenommen, weil kein Vertrauen zur Seele da ist. Aber natürlich ist der Mensch niemals wirklich getrennt von der Seele. Und sie macht sich jede Sekunde im Außen und Innen bemerkbar. Allerdings können wir sie aus unserem Bewußtsein "verbannen", wenn wir wollen. Das heißt, sie ist zwar immer gegenwärtig, aber wir können uns sozusagen weigern, sie wahrzunehmen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hi Gabi

na, im Grunde sind wir uns schon einig. Der Mensch ist niemals getrennt von der Seele, auch Ego ist ein Teil der Seele.
:) Yeb wir sind uns einig.

Ich sehe das Ego nicht negativ. Ego heißt nicht immer über "Leichen gehen". Ego haben wir uns im Grunde zugelegt, um uns abzugrenzen von den anderen und vor allem, um uns zu schützen.
Ja, vor anderen Egos.... ;) Aus diesem Grund und auch aus eigenen Erfahrungen neige ich da etwas zum negativen. Die Narben auf unserer Seele machen uns eben zu dem, was und wer wir sind.

Es kommt eben darauf an, ob und wie stark man die Seele spürt. Selbst die Intuition wird oft nicht wahrgenommen, weil kein Vertrauen zur Seele da ist.
Auch hier stimme ich dir voll zu. Zudem gibt es da noch eine Art "Mischform" oder wie immer man das nennen will. Damit meine ich Leutz die ihrer Intuition folgen und dabei auch sehr kreativ sind, aber die Tatsache eines Seele oder eines Leben nach dem Tod total ablehnen. Diese sehr oft anzutreffende Sorte Mensch finde ich besonders lustig weil sie ablehnen was sie sind und es trotzdem immer nutzen. :) Dabei muss ich hin und wieder richtig grinsen und ernte dann immer verständnislose Blicke.... HöHöHö

LG
Trekker



:morgen:



.
 
Zurück
Oben