Ist so etwas möglich?

ethacarinae

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
254
Ich kenne eine Geschichte, nicht so ganz genau, aber in etwa so:

Ein Engel kommt an ein altes Haus zu armen Leuten, die nichts weiter besitzen als eine Kuh.
Er wird freundlich aufgenommen(er kommt in Menschengestalt), bekommt von dem wenigen, was die beiden alten Eheleute noch haben, die besten Bissen vorgesetzt und ein Nachtlager angeboten.
Am anderen Morgen geht der Mann in den Stall und findet die Kuh tot am Boden.
Die beiden alten Leute weinen, weil die Kuh ja das einzige war, das sie besaßen.

Da sagte der Engel, der ein Todesengel war: Weil ihr mich so freundlich aufgenommen habt, nehme ich nur die Kuh mit mir, denn eigentlich sollte ich einen von euch beiden mit mir nehmen.

Also so ähnlich geht diese Geschichte, vielleicht kennt sie einer von euch.

Meine Frage : Kann so etwas sein, das ein Tier für einen Menschen stirbt ?

LG ethacarinae
 
Werbung:
Da hast du leider recht !!

Aber des hab ich jetzt nicht gemeint mit meiner Frage !

LG ethacarinae

Mir schon klar.

Was ist ein Engel ? Ein Begriff aus der christlichen Mythologie, ein Wesen, dass einen bestimmten Bewusstseinszustand erreicht hat in der Einschätzung derer, die glauben noch nicht so weit zu sein.

Wir sind alle Engel, wir sind alle grenzenloses, schöpferisches Bewusstsein und wir wählen den Zeitpunkt und die Art (je nach Vorlieben) unseres Todes selbst, wenn meist auch unbewusst.
Da muss kein Tier für herhalten.
 
Meine Frage : Kann so etwas sein, das ein Tier für einen Menschen stirbt ?

LG ethacarinae

Nach meinem bisherigen Informationsstand basierend auf den Kenntnisstand diverser medialer Personen :D, sieht es so aus, dass du
selbst, also deine Seele beschlossen hast, wann du stirbst. Das klingt auf den ersten Blick komisch, macht aber durchaus einen Sinn. Es mag sein,
dass dies variabel ist und es ein wenig davon abhängt, ob du die Dinge erlebt hast, die du erlebt haben solltest. Es kann auch sein, dass du velleicht dein Leben künstlich verkürzt durch eine ungesunde Lebensart (wobei das nur eine Vermutung ist) , aber aus reiner Willkür eines Engels, wird kein Mensch deshalb länger leben.
Zumal der Tausch Tier / Mensch eher was religiöses hat, denn hier wird ja wieder gewertet, als wäre das Leben eines Menschen mehr wert als das eines Tiers. Ist es aber nicht.
Mal unabhängig davon, dass Todesengel nix anderes sind als deine eigenen dir zugewiesenen Begleiter, die sich in deinem Leben um dich kümmern, so dass du die Erfahrungen machst, die du machen sollst. Sie können sich in alle möglichen Gestalten verwandeln.

Nehmen wir also nun an, dass das genauso passiert ist. Dann dient der Zweck des Ganzen ganz anderen Motiven, als es auf den ersten Blick erscheint.
 
Mir schon klar.

Was ist ein Engel ? Ein Begriff aus der christlichen Mythologie, ein Wesen, dass einen bestimmten Bewusstseinszustand erreicht hat in der Einschätzung derer, die glauben noch nicht so weit zu sein.

Wir sind alle Engel, wir sind alle grenzenloses, schöpferisches Bewusstsein und wir wählen den Zeitpunkt und die Art (je nach Vorlieben) unseres Todes selbst, wenn meist auch unbewusst.
Da muss kein Tier für herhalten.

Schöne Worte,ja,die haben etwas...:):):)

Nein,niemals muss ein Tier dafür herhalten:kiss4:

alles Liebe madma
 
Mir schon klar.

Was ist ein Engel ? Ein Begriff aus der christlichen Mythologie, ein Wesen, dass einen bestimmten Bewusstseinszustand erreicht hat in der Einschätzung derer, die glauben noch nicht so weit zu sein.

Wir sind alle Engel, wir sind alle grenzenloses, schöpferisches Bewusstsein und wir wählen den Zeitpunkt und die Art (je nach Vorlieben) unseres Todes selbst, wenn meist auch unbewusst.
Da muss kein Tier für herhalten.

Ich danke dir für deine Antwort.

LG ethacarinae:)
 
Werbung:
Zurück
Oben