Also von einer
immer rein mit dem Reiki Mentalität ( egal um welches System es sich jetzt nun dabei handelt ) möchte ich doch stark abraten !!!!!!!!!!!
Wer nicht wirklich selber entscheidet , braucht sich über die Nebenwirkungen nicht zu wundern ....( auch aus dem Nähkistchen

)
Und diese sind dann eben das Jemand mit einem total umgekrämpelten Energiesystem dasteht mit dem er dann nicht fertig wird.Denn sind wir ehrlich : KEINER von uns kann sich mit einem Bergmönch vergleichen

) der seine Energien sicherlich GANZ anders gepflegt und gehegt hat wenn er sich zu einer Einweihung entschließt ...
Unsere Körper und Energiesysteme sind viel zu belastet heutzutage !!!!!
Und leider sind wir auch nicht so achtsam und bringen den nötigen Respekt vor den Regeln mit die bei einer Einweihung mitgegeben werden .
Warum hält sich kaum mehr einer an die Reinigungszeit danach ????
...aber so sind wir Westler - wir glauben immer das wir es besser wissen ....aber diese Regeln haben einen ganz tiefen Sinn den wir unbedingt mehr achten sollten !!!!!!!!!!!
Nervenschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Energielosigkeit, Kopfschmerzen bis zu Schweißausbrüchen und Beschwerden in der Wirbelsäule ( na kein Wunder wenn die Dura einen Tango tanzt !!!) können die Folge sein.
Ich kann nur jedem raten sich seine Eigenverantwortung nicht von flotten Sprüchen nehmen zu lassen , Gruppenzwang nein Danke !!!!!( eine gute Freundin beispielsweise die einen mitschleppt zu einer Einweihung , weil sie nicht alleine gehen mag .....ein Lehrer der es allzugut meint und dir eine Einweihung aufs Auge drückt ......)
BITTE entscheidet immer selber !!!!!!!!!!!!! NUR DANN wird es auch zu eurem Energiesystem passen und ihr werdet mit der Veränderung froh sein.
Leider muß ich auch anmerken das man auch einem Lehrer in die Hände fallen kann , der einem dann nicht beisteht.
Man bekommt die Einweihung , aber danach bekommt man wenig Unterstützung ....manchmal leider auch daher , weil der sogenannte Lehrer wirklich auch nicht mehr weiß und einem garnicht weiterhelfen kann , auch wenn er es noch so gut meint. Er hat es nämlich selber so von seinem Lehrer.
Und das nennt sich dann langsam eine "Glaubensgemeinschaft" . Jeder glaubt das der andere weiß wo es langgeht .....und gemeinsam entfernen sie sich immer mehr vom Kern der Sache !!!
Vielleicht möchte jemand auch mal im Thema "Reikibehandlung" nachlesen .
liebe Grüße
murmelchen