ist kartenlegen nicht gefährlich?

Die echte Gefahr dabei - gerade wenn du für dich selbst legst - ist, dich von den Karten Abhängig zu machen. Es gibt etliche Leute, die machen keinen Schritt vor die Tür, ohne vorher mit ihrem Astrologen gesprochen zu haben. Zwar ist es in einigen Kulturen durchaus üblich, sich den Hochzeitstermin von einem Priester/Astrologen errechnen zu lassen (mir fällt spontan Indien ein, sicher bin ich mir da aber auch nicht), aber wenn du wirklich jeden Tag erstmal ins Horoskop schaust, dann stößt das unumgänglich das ganze Prinzip um, hin zur "Self-fullfilling Prophecy".
Deshalb lese ich grundsätzlich Horoskope immer erst hinterher. Und ich muss sagen, ich manchmal echt überrascht, wenn es dann doch passt :tomate:

Und die Abhängigkeit is ja net so ungefährlich, weil eben eine Sucht. Vor allem verliert doch der KL genauso wie der sich Karten legen lässt, stark an Vertrauen in sich u. in Gott.

DAs schlimme ist ja nicht nur die Abhängigkeit , sondern eben wie du richtig schreibst, das manche Menschen ihr Leben an KL u. Karten abgeben. u. keinen Schritt tun, ohne nicht vorher Karten zu befragen.
 
Werbung:
Nein, ist es nicht. Wenn man es gelegentlich macht und es als Anregung sieht, Dinge von einer anderen Seite zu betrachten nicht als der Weisheit und Wahrheit letzter Schluss.

Es kann halt aber auch zur Sucht werden.
 
hey
also ich habe gehört dass karten legen eigtl. ziemlich gefährlich ist. wie z.b tischalrücken.
man weiß nie wer da ist und was man mitbekommt. oft kann auch bei beiden ( karten und tischal) was negatives haften bleiben. sowie z.b bei der crowly methode ( karten legen).
ich versteh nicht wieso manche menschen das machen.
naja kritik soll das nicht wirklich sein. einfach eine frage
was haltet ihr davon?
sollte mein thema falsch erstellt sein im falschen forumteil dann bitte verschieben.
danke mfg emmanuel



Sämtliche Rituale die auf etwas ausgerichtet sind, verbergen eine Gefahr und fordern seinen Preis. Rituale beinflussen immer irgendwas, im besonderen das Schicksal des anderen.

Mit Ritualen gibst du zB. dein Leben an den Karten ab, wenn du sie dir legen lässt und dem gesagten folgst. Dann beherrschen die Karten dein Leben.
 
Werbung:
hey
also ich habe gehört dass karten legen eigtl. ziemlich gefährlich ist. wie z.b tischalrücken.
man weiß nie wer da ist und was man mitbekommt. oft kann auch bei beiden ( karten und tischal) was negatives haften bleiben. sowie z.b bei der crowly methode ( karten legen).
ich versteh nicht wieso manche menschen das machen.
naja kritik soll das nicht wirklich sein. einfach eine frage
was haltet ihr davon?
sollte mein thema falsch erstellt sein im falschen forumteil dann bitte verschieben.
danke mfg emmanuel

also wenn man davor angst hat
sollte man es einfach nicht tun....:)
 
Zurück
Oben