Ist esoterik nur etwas für ungefähliche Kinder Gottes?

Werbung:
Hallo, Ente!

Esoterik erfährt und praktiziert ein Mensch, der nach der Wahrheit strebt und Antwort sucht auf die tiefsten Rätselfragen des Universums.

Der größte Esoteriker, der jemals auf Erden wandelte, war Jesus CHRISTUS. Seine Lehre, richtig vermittelt und recht verstanden, eröffnet den goldenen Mittelweg zur wahren Menschen- und Welterkenntnis - und jeder kann ihn finden.

Viele Geisteslehrer gingen dem Schatten des Meisters voraus, viele folgten ihm. Und nicht weniger sind es, die als Wölfe in Schafspelzen auftreten und in Seinem Namen lehren, reden und handeln. - Allein: Die esoterische Erfahrung macht die Augen hell und den Blick klar zur Unterscheidung von Schein und Wirklichkeit.

Immer schon gab uns gibt es zahlreiche Schulen und Hochburgen, welche auf esoterischer Grundlage all die okkulten Wissenschaften lehren, durch welche Sinn und Wesen alles Seins von Kleinsten bis zum Größten erfasst werden können und die es ermöglichen, wirkungsvoll in die Mysterien der Schöpfung vorzudringen - im Guten wie auch im Bösen.

Wenngleich der esoterische Erkenntnisweg jedem Menschen offensteht, so sind es dennoch jedes einzelnen Schicksal und Karma, welche ihm Zeit und Stunde der Offenbarung vorgeben. Doch auch der nicht vorbestimmbare aus freiem Willen gefasste Entschluss, zur Geist-Erkenntnis aufzubrechen, kann seine Schicksalsführer auf den Plan rufen, ihn auf seinem Werdegang in die geistige Welt zu begleiten.

Lieben Gruß!

Werdender
 
Hallo,
Esoterik bedeutet für mich Inneres Wissen und vermutlich habe ich schon einiges über mich erfahren. Ungefährlich bin ich nicht und als Kind war ich ziemlich garstig. Als ich mich bewusst dem Geistigen, das ich in allem spürte zuwandte, geschah dies auf einer angstfreien, vorurteilslosen und freundlichen Weise und ich habe nichts abgelehnt, dass mir von anderen als Böse dargestellt wurde. Die Welt scheint tatsächlich ein Spiegel zu sein und sehr verwirrend. Dabei bin ich, so glaube ich, milder und erwachsener geworden. Mir gibt Meditation Innere Ruhe, die Verschmelzung mit der Natur Liebe und damit Selbstbewusstsein und der Austausch mit Menschen Innere Erkenntnis, auch wenn ich mich manchmal unwohl fühle so auf der Couch. Ich glaube das wertvollste, dass man durch die Esoterik gewinnen kann, ist der Innere Frieden.
 
Werbung:
Zurück
Oben