Ist Esoterik gefährlich?

Hi Shimon, mir ging es nicht darum, dich in eine Schublade zu packen, sondern um zu verstehen, von welchem Standpunkt aus du argumentierst. In der Hoffnung, dich dann besser zu verstehen. Ich ging bisher davon aus, dass du gläubiger Jude bist, weil du es ja gerne öfters hier im Forum erwähnst, dass du Jude bist.

Mein Fehler, sorry.

LG Memy
Hi Shimon, mir ging es nicht darum, dich in eine Schublade zu packen, sondern um zu verstehen, von welchem Standpunkt aus du argumentierst. In der Hoffnung, dich dann besser zu verstehen. Ich ging bisher davon aus, dass du gläubiger Jude bist, weil du es ja gerne öfters hier im Forum erwähnst, dass du Jude bist.

Mein Fehler, sorry.

LG Memy


Shalom,

Du bist nicht der Einzige, der/die Judentum mit der Jüdische Glaube verwechselt. Ich wollte/will Dir klar machen, dass Judentum (gerade in Deutschland!) viel mehr ist, als die Jüdische Relligion. (Hier in Deutschland entstand das sog. Reformjudentum). Aber Du bist auch der Letzte, mit der ich die Debatte führen werde, wer ein Jude ist. Diese Deabatte wird gerade geführt, aber Mitsprache haben nur Juden, weil das eine Innerjüdische Angelegenheit ist.

Ich betone mein Judentum aus einen einzigen Grund: Hier in Forum "lauern" ein paar Anwärter auf die Bezeichnung "Nazi" oder solche mit massiven "Nazi-Gedankengut"! Ich könnte auch den Ausdruck gebrauchen ich bin ein "Child Survivor". Das hättest Du noch viel weniger Verstanden, was das Bedeutet. Ich hoffe, dass Du vestehst jetz was ich meine!

Shimon
 
Werbung:
Eigentlich sollte hier darum gehen ob die Esoterik gefährlich ist? Und dazu meine ich wörtlich: Wer Esoterik als gefährlich einstufen will - hat von Esoterik keine Ahnung!:LOL:

Shimon

Wenn man so will, kann alles gefährlich sein. Es kommt immer darauf an, wie es verwendet wird, was man damit erreichen will.
 
Ich betone mein Judentum aus einen einzigen Grund: Hier in Forum "lauern" ein paar Anwärter auf die Bezeichnung "Nazi" oder solche mit massiven "Nazi-Gedankengut"! Ich könnte auch den Ausdruck gebrauchen ich bin ein "Child Survivor".
Ah ok, dann bist du sowas wie der Rechten-Beauftragte des Forums? Und du guckst, wo hier im wilden Gestrüpp des großen Foren-Gartens mit beiden Augen nach rechts schielende Gestalten aus den Büschen lugen und auf potentielle Beute lauern? So ungefähr? Und dann werden die verhaftet oder gibt's einfach eins mit der obligatorischen Nazikeule über die Rübe? Wie gehst du da vor?

Und wer sind denn die von dir erwähnten Anwärter? Wenn ich das weiß, dann kann ich denen gleich von vornherein aus dem Weg gehen...

Ich weiß, ich bin neugierig, aber ich lerne gerne mein Umfeld kennen und sei's nur virtuell...

LG Memy
 
Eigentlich sollte hier darum gehen ob die Esoterik gefährlich ist? Und dazu meine ich wörtlich: Wer Esoterik als gefährlich einstufen will - hat von Esoterik keine Ahnung!:LOL:

Shimon
Vielleicht unterhaltest du dich mal mit einem Psychiater in ner Nervenklinik, der kann dir bestimmt das ein oder andere aus seiner Praxis erzählen über die ach so harmlose Esoterik... Für einen kranken menschlichen Geist kann Esoterik alles andere als harmlos, sondern durchaus hochgradig gefährlich sein!

LG Memy
 
Ah ok, dann bist du sowas wie der Rechten-Beauftragte des Forums? Und du guckst, wo hier im wilden Gestrüpp des großen Foren-Gartens mit beiden Augen nach rechts schielende Gestalten aus den Büschen lugen und auf potentielle Beute lauern? So ungefähr? Und dann werden die verhaftet oder gibt's einfach eins mit der obligatorischen Nazikeule über die Rübe? Wie gehst du da vor?

Sinnerfassend lesen wäre von Vorteil.
 
Werbung:
Zurück
Oben