Ist es endlich soweit?

Googel mal bitte für nur 5 Minuten "AfD pro Israel", und lerne die Realität kennen.

Gauland: „Stehen an der Seite Israels“
http://www.fr.de/politik/afd-und-israel-gauland-stehen-an-der-seite-israels-a-1357854

Oder eine jüdische "Zeitung":
Die Reaktionen in Israel auf das Wahlergebnis der AfD fielen zurückhaltend aus. Ein politischer Analyst glaubt, dass der Einzug der Partei in den Bundestag das deutsch-israelische Verhältnis sogar verbessern wird.
https://www.israelnetz.com/politik-wirtschaft/politik/2017/12/14/wie-haelt-es-israel-mit-der-afd/

Ja, gibt doch immer wieder diese ganzen Anschuldigungen, aber den Tatsachen entspricht es nicht.

Ich sage nicht, dass die Partei aus meiner Sicht perfekt ist (wollte auch nicht eintreten), aber ich habe nichts generell gesehen, was sie zumindest als Opposition nicht wählbar machen soll. Falken in Bezug auf die Außenpolitik (siehe Aussagen zu Russland) sind sie ebenfalls nicht.

Und sowas würde man nicht sagen, wenn man es nicht meinen würde, und Stimmen von Nazis wollte. Die bekommt man nämlich so nicht, wenn man sich ausdrücklich für Israel ausspricht.
 
Werbung:
Zitiere mich selber:
https://www.esoterikforum.at/threads/eskalation-seehofer-vs-merkel.223318/page-35#post-6234632

"Wenn wir also von einer Verdoppelung alle 30 Jahre sprechen sind das dann 2080 22% und 2110 44%. In 100 Jahren ist das Land quasi islamisch, da dann die junge im Berufsleben stehende islamische Bevölkerung die Mehrheit wäre."

Von 1990 bis jetzt hat sich deren Zahl in Deutschland übrigens auch schon fast verdoppelt:

https://www.t-online.de/nachrichten...europaeischen-laendern-von-1990-bis-2030.html

Es gab also (fast) eine Verdoppelung in den letzten 30 Jahren, die Studie, die ich zitiert habe prognostiziert weiterhin eine Verdoppelung für die nächsten 30 Jahre (mittleres Szenario).
In Frankreich hat sie sich übrigens seit 1990 verzehnfacht. Das ist nur krass...

Natürlich kannst du sowas nicht 100% sicher annehmen, dass das so weiter geht (gerade auch nicht weil ich und andere AfD wählen), aber letztlich ist da doch genug Bevölkerung in den entsprechenden Ländern, welche auch weiter anwächst. Warum sollte das bitte von selber aufhören? Und der Einfluss der Ideologie, die diese Leute mitbringen wird sich auch schon vorher zeigen.



Warum interessiert der Umweltschutz, warum interessiert überhaupt die (fernere) Zukunft? Nach mir die Sintflut ... :rolleyes: Schön wie du dich selbst disqualifizierst.

Manche Leute haben Kinder und andere haben ein altruistisches Interesse daran, dass die Leute hier auch in Zukunft vernünftig leben können.

Offenbar hast du das von mir Verlinkte nicht verstanden. Schade. So wirst du wohl noch jahrelang das depperte "In 100 Jahren" vor dir hertragen und als "Beweis" irgendeine Bevölkerungsstatistik vorzeigen. :D
 
Manche Leute haben Kinder und andere haben ein altruistisches Interesse daran, dass die Leute hier auch in Zukunft vernünftig leben können.

Ach komm. Du und "altruistisch".:ROFLMAO:

Es geht dir doch einzig und allein darum, deine Agitation durchzuziehen, und dazu ist dir jedes Mittel recht, selbst Statistik.

Eine private, behandlungsbedürftige Neurose, die Angst vor Fremden oder gar überhaupt vor Menschen, zu einer Philosophie aufzublähen, geht selten gut, ohne so penetrant zu werden, dass es scheppert.
 
na ja, wenn ich das wort "umvolkung" lese denke ich eher an die linken parteien..ihr ziel ist es auch das volk zu vermischen und hat alles andere als mit rechtskonservatismus zu tun...solche wörter dann als rechtskonservativer zu sagen geht natürlich garnicht...;)

Der Begriff "Umvolkung" entstammt nicht nur dem Stammvokabular der Nazis, er wird auch in seiner aktuellen Gebrauchsweise ausschließlich von rechtsaußen verwendet mit dem Ziel, ihn auch im normalen Sprachgebrauch salonfähig zu machen.
-------

Der Begriff wird heute von rechtsextremen und rechtspopulistischen Gruppierungen in Kontinuität völkischer Denkmuster zur Kritik am Multikulturalismus und dem steigenden Anteil von Nicht-Deutschstämmigen (Ausländern und so genannten „Passdeutschen“) in der Bevölkerung verwendet. (...) In dieser Definition wurde die Bezeichnung Umvolkung von rechtsextremen, neurechten und rechtspopulistischen Gruppen und Personen aufgegriffen und als Schlagwort genutzt, um ihre Theorie der Überfremdung durch Einwanderer, etwa wegen deren prozentual höherer Geburtenrate oder als zu zahlreich angesehehen Einbürgerungen, zum Ausdruck zu bringen. Aufgrund des als zu hoch angesehenen Einwandereranteils in ihrer Heimat sei Europa von Umvolkung bedroht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Umvolkung
----------------
Mit "links" hat das nichts zu tun. Von linker Seite habe ich die Verwendung von Nazi-Vokabular noch nirgends vernommen.
 
Ich sage nicht, dass die Partei aus meiner Sicht perfekt ist (wollte auch nicht eintreten), aber ich habe nichts generell gesehen, was sie zumindest als Opposition nicht wählbar machen soll.
Da habe ich eine etwas abweichende Meinung oder Sicht, denke ich.
Nachdem der zu Recht europakritische Bernd Lucke "abgesägt" wurde, wurde die AfD zu einem Spaltungs - und Angst Organ umgeformt.
Und ist deswegen für mich mit die grösste Gefahr für uns Bürger.
Und den Frieden in unserem Land.

Auf der anderen Seite des momentanen Spaltes in unserer Gesellschaft sitzt unsere "Mutti",
die noch "gefährlicher" ist.
Aber auch nur im Auftrag gewisser Gruppen handelt.

Da die AfD die einzige Alternative "darstellt" (andere Parteien werden ja nicht in Talkshoes etc. eingeladen),
kann ich deine Haltung schon nachvollziehen.
Und es macht Spass sich über Politik zu unterhalten, oder für etwas zu kämpfen.

Nur leider ist das alles Sinnlos.

Und @Tommy 's Hinweis auf die Angst, die geschürt wird und viele von uns beeinflusst - kann schon auch hilfreich seien, einen gesunden Abstand zu dem Spektakel einhalten zu können.
Aber das liegt natürlich bei dir.
 
Offenbar hast du das von mir Verlinkte nicht verstanden. Schade. So wirst du wohl noch jahrelang das depperte "In 100 Jahren" vor dir hertragen und als "Beweis" irgendeine Bevölkerungsstatistik vorzeigen. :D

Der Anteil hat sich die letzten 30 Jahre verdoppelt, eine seriöse Studie sagt, dass sie sich wieder verdoppelt in den nächsten 30 Jahren.

Natürlich ist nichts sicher, vor allem nicht, weil es zu Widerstand gegen diese Politik kommt, aber Leute tun so, als wäre das irgendeine VT, wo es aber mit den Zahlen übereinstimmt.

Es ist einfach nur gemeint, dass das in 100 Jahren passiert, wenn es so weiter geht wie bisher. Und es gibt keinen offensichtlichen Grund warum das nicht so sein sollte.

Ach komm. Du und "altruistisch".:ROFLMAO:

Ich bin altruistisch in Bezug darauf, dass ich nicht sehen will, dass sich die Leute hier in Zukunft mit Mittelalter auseinandersetzen müssen (und anderen Dingen, Details machen es zu sehr zum Thema worüber man nicht reden soll).

Du kannst sagen, dass es erst einmal altruistisch ist, wenn man jeden rein lässt, aber wenn man denkt, dass das gefährliche Folgen hat, dann wird es unethisch. Mit guten Absichten gegen die Wand ist inakzeptabel.

Es geht dir doch einzig und allein darum, deine Agitation durchzuziehen, und dazu ist dir jedes Mittel recht, selbst Statistik.

Nun, die Statistik unterstützt meine Position, und ich führe es auf, weil andere so tun, als gäbe es so eine Gefahr überhaupt nicht, obwohl es im Moment darauf hinausläuft.

Eine private, behandlungsbedürftige Neurose, die Angst vor Fremden oder gar überhaupt vor Menschen, zu einer Philosophie aufzublähen, geht selten gut, ohne so penetrant zu werden, dass es scheppert.

Ich habe aber keine private Angst vor den entsprechenden Personen (schon gar nicht generell, und ich bin auch nicht generell dafür jeden an der Grenze abzulehnen). Ich bin aber sehr skeptisch was die Politik da insgesamt betrifft, und ich habe die letzten Jahre die Nachrichten verfolgt. Da ist Vorsicht mehr als berechtigt.

Man kann hundert mal definieren, dass alle Religionen gut sind als Dogma (das zu tun ist ja Standard geworden), aber es ist ein irrwitziges Dogma. Dadurch, dass eine Religion Vorschriften macht, wie Leute zu leben haben, ist es völlig logisch und passiert auch tatsächlich, dass sie mit der gesellschaftlichen Ordnung hier in Konflikt gerät. Wenn man nicht so dogmatisch und realitätsverweigernd wäre würde man das auch sehen (es sei denn man findet es gut, was die entsprechende Religion fordert, dann ist klar, dass man weiter positiv denkt). Klar kann ein Einzelner trotzdem angepasst sein, aber nur weil er die Religion nicht ernst genug nimmt.

Was macht einen bitte optimistisch? Diese Religion hatte die Chance in Dutzenden Ländern, und es gibt praktisch keins, wo wir davon sprechen können, dass es eine Demokratie gibt, die nicht gefährdet ist, oder meistens gibt es überhaupt keine. Woher bezieht man den Optimismus, wenn nicht aus rein dogmatischem Gedankengut.

Ich habe auch nicht per se Angst vor Fremdem, meine eigene Spiritualität ist nahe dem Advaita Vedanta oder Buddhismus. Das sind Strohmänner. Ich bin skeptisch, weil wegen bestimmter Religionen die Nachrichten mit Verbrechen gefüllt werden.
 
Und was sagst Du z.B. zum 22. Juli 2011?

Eine Gefahr macht andere Gefahren nicht kleiner. Nur weil es Löwen in einem Gebiet gibt, kann man die Hyänen nicht ignorieren.

Außerdem gibt es schon einen Unterschied. Gruppen wie den IS, die massiv Unterstützung im eigenen Land und im Ausland generiert haben, gab es auf der anderen Seite nicht.

Aber wie gesagt, was soll das sagen? Ich bezweifle nicht, dass Nazis wie Breivik eine Gefahr sind. Das hat aber keinen Einfluss darauf, ob etwas anderes eine Gefahr ist oder nicht.
 
Ich glaube ja, dass die Tendenzen in Zukunft verstärkt in diese Richtung (Laizismus) gehen.
In Deutschland besteht die Trennung von Staat und Kirche und ist in diesem Land längst kein Thema mehr.
Allerdings gibts auch hier Parallelgesellschaften, die religiöse Dogmen über die staatlichen Gesetze stellen und das ist, für ein demokratisches Land höchst problematisch und darf m.E. von Staat und Gesellschaft nicht toleriert werden.
 
Werbung:
Da habe ich eine etwas abweichende Meinung oder Sicht, denke ich.
Nachdem der zu Recht europakritische Bernd Lucke "abgesägt" wurde, wurde die AfD zu einem Spaltungs - und Angst Organ umgeformt.
Und ist deswegen für mich mit die grösste Gefahr für uns Bürger.
Und den Frieden in unserem Land.

Spaltung ist da so oder so vorhanden, weil manche Leute eine andere Spaltung (Parallelgesellschaften) zurecht befürchten. Ist klar, dass sich das dann auch irgendwann im Parlament zeigt. Man hat diese Philosophie der offenen Grenzen eben maximal verfolgt, und konnte logischerweise einen Teil der Bevölkerung nicht mitnehmen. Das passiert eben, wenn man radikale Positionen vertritt, und das land massiv verändern will. Nicht jedem gefällt das.

Auf der anderen Seite des momentanen Spaltes in unserer Gesellschaft sitzt unsere "Mutti",
die noch "gefährlicher" ist.
Aber auch nur im Auftrag gewisser Gruppen handelt.

Ja, aus meiner Sicht ist ihre Politik gefährlich (und spaltet die Gesellschaft, siehe oben). Zum Glück wurde sie durch schlechte Wahlergebnisse eingebremst. In dem Zusammenhang war es notwendig eine Opposition zu wählen, und da gibt es zur Zeit nur die AfD was das betrifft.

Da die AfD die einzige Alternative "darstellt" (andere Parteien werden ja nicht in Talkshoes etc. eingeladen),
kann ich deine Haltung schon nachvollziehen.
Und es macht Spass sich über Politik zu unterhalten, oder für etwas zu kämpfen.

Nur leider ist das alles Sinnlos.

Meine Beiträge hier sind so sinnvoll wie meine Stimme an der Urne. Ein kleiner Beitrag eben, aber wenn niemand wählen geht, oder niemand politisch aktiv ist (und wenn es nur in einem Forum ist) haben wir ein Problem.

Und @Tommy 's Hinweis auf die Angst, die geschürt wird und viele von uns beeinflusst - kann schon auch hilfreich seien, einen gesunden Abstand zu dem Spektakel einhalten zu können.
Aber das liegt natürlich bei dir.

Habe ich aus meiner Sicht, ich vertrete keine radikalen Positionen. Ich bin weder dafür die Grenzen komplett zu schließen, noch denke ich, dass alle Muslime gleich sind, und außer in Ausnahmefällen kann man Leute die hier aufgewachsen sind auch nicht abschieben (was aber auch bedeutet, dass man das Problem nicht später so lösen kann, rückgängig machen geht nicht oder nur sehr unschön).

Nur weil ich nicht denke, was manche andere denken, bin ich noch lange nicht radikal. Es gibt da viel was man fordern könnte, und was ich überhaupt nicht tue.
 
Zurück
Oben