Ist es endlich soweit?

Ich weis nicht, wer so viel Wert auf Studien und Belege legt, sollte doch wissen das diese Aussage von dir nicht seriös ist.
Sondern eher trotzig und ignorant.

Richtig, die Argumentation, wie sie von mir dasteht, ist ein Zirkelschluss. Ändert aber nichts an meiner Ansicht. Ich hätte da auch einen längeren Text über psycholigische Effekte wie kognitive Dissonanz, Reaktanz etc. schreiben können und dabei u.a. das Buch "die Psycholigie des Überzeugens" von Caldini und diverse Texte von Watzlawik erwähnen können. Das wäre in etwa auf das gleiche rausgekommen - allerdings ohne Zirkelschlussargumentation.

Genau. Ich z.B. für mehr Verständnis, oder gegen Spaltung und Radikalisierung etc.
Und du ?

Hier in diesem Unterforum und Thread für mehr Weltoffenheit, Toleranz und humanitären Einsatz.

Genau, deswegen schreiben wir ja. Wie schon mal geschrieben dauert das ein paar Monate um es erkennen zu können.
Bei dir vielleicht auch schneller.

Und schon zeigt sich hier ein Manipulationsversuch von Dir: Die implizite Behauptung, dass Du etwas erkannt hast, was ich noch nicht richtig durchschaut habe, und dann erkennen würde, wenn ich richtiger denken würde - mehr wie Du. Hier sogar mit einem kleinen Leckerli, weil ich gerade auf einige Deiner Fragen eingehe und teilweise in Deinem Sinne beantwortet habe.

Natürlich denkt wahrscheinlich fast jeder so.

Du wirst hier nicht so wahrgenommen.
Hast du das schon reflektiert ?
Oder hast du kein Interesse ?

Und warum nicht? Weil ich nicht jedes Mal mit dazu schreibe, was mich von Linksadikalen unterscheidet? Dazu wäre ich durchaus bereit, wenn mein Gegenüber im Gegenzug auch deutlich zeigt, was ihn/sie von Rechtsradikalen unterscheidet.
 
Werbung:
Na und? Dennoch kann (und muss) man gegen sowas Farbe bekennen. Vor allem Leute, die sich anderseitig über Seiten darüber auslassen können, wenn ein Azsländer sich nicht gut benimmt.
Nee, nee lieber @Joey dir geht der A.... auf Grundeis und unter dem Deckmäntelchen man muss Farbe bekennen meldest du dich hier zu Wort.

Ich kann deine Angst förmlich riechen.

Tja, und was ist dies?

https://www.bing.com/news/topicview...nead+O'Connor+findet+Weiße+ekelhaft&FORM=EWRE

Ganz schön rassistisch.
 
Nee, nee lieber @Joey dir geht der A.... auf Grundeis und unter dem Deckmäntelchen man muss Farbe bekennen meldest du dich hier zu Wort.

Ich kann deine Angst förmlich riechen.

Ja, ich habe Angst. Zum Beispiel davor, dass solch Geraune wieder salongfähig wird und nicht mehr gesellschaftlich geächtet, weil es das ja schon immer gab (es gab übrigens so einiges auch schon immer, was Du sicher nicht so einfach mit diesem Satz wegwischen würdest , sondern wo Du wahrscheinlich sehr engagiert dagegenhalten würdest, wenn es so lapidar behandelt werden würde) - nicht ganz unbegründet, wenn man z.B. den von mir gestern verlinkten Artikel der FAZ betrachtet. Ich habe Angst davor, dass mir liebe Menschen nur deswegen Repressalien erfahren, weil sie sichtbar nicht aus Deutschland kommen. Ich habe Angst davor, dass unschuldige Menschen in Not, die um Hilfe bitten, keine realistisdche Chance auf diese erhalten, sondern deren Schicksal mit "Nicht unser Problem" abgekanzelt wird. Und diese Ängste bewegen mich dahingehend Farbe zu bekennen.


Ja, ist es. Was lässt Dich glauben, mir wäre nicht bewusst, dass es das auch andersrum gibt? Ich habe nirgendwo behauptet, Ausländer und Moslems wären automatisch Heilige und über jede Kritik erhaben. Im Gegenteil habe ich mich auch schon deutlich vom Positivrassismus distanziert.
 
Für mich fängt Hetze genau hier an:

na ja, wenn ich das wort "umvolkung" lese denke ich eher an die linken parteien..ihr ziel ist es auch das volk zu vermischen und hat alles andere als mit rechtskonservatismus zu tun...solche wörter dann als rechtskonservativer zu sagen geht natürlich garnicht...;)

Wenn man dem Gegenüber einfach schlechte Absichten unterstellt, disqualifiziert man ihn als Diskussionsteilnehmer, jede weitere Argumentation erübrigt sich. Jemandem, der vermeintlich sein Land hasst, es zerstören und "umvolken" will, muss gar nicht mehr zugehört werden. Das ist keine sachliche Kritik mehr, sondern der Versuch, den politischen Gegner mundtot zu machen. Ist der gleiche Mechanismus wie bei "Lügenpresse" oder dem ganzen Merkel-Bashing. Hetze eben.

was ist denn daran bitte hetze?...
Sarkozy sagte es 2008 bereits:
 
Verlinkt hattest du einen Artikel über eine Studie, in der von "100 Jahren" überhaupt nicht die Rede ist. Die "100 Jahre", mit der du das Forum seit Jahren zuspamst, sind deine persönliche Ideologie und Agitation, oder präziser gesagt: nachgeplapperter Sarrazin.

Zitiere mich selber:
https://www.esoterikforum.at/threads/eskalation-seehofer-vs-merkel.223318/page-35#post-6234632

"Wenn wir also von einer Verdoppelung alle 30 Jahre sprechen sind das dann 2080 22% und 2110 44%. In 100 Jahren ist das Land quasi islamisch, da dann die junge im Berufsleben stehende islamische Bevölkerung die Mehrheit wäre."

Von 1990 bis jetzt hat sich deren Zahl in Deutschland übrigens auch schon fast verdoppelt:

https://www.t-online.de/nachrichten...europaeischen-laendern-von-1990-bis-2030.html

Es gab also (fast) eine Verdoppelung in den letzten 30 Jahren, die Studie, die ich zitiert habe prognostiziert weiterhin eine Verdoppelung für die nächsten 30 Jahre (mittleres Szenario).
In Frankreich hat sie sich übrigens seit 1990 verzehnfacht. Das ist nur krass...

Natürlich kannst du sowas nicht 100% sicher annehmen, dass das so weiter geht (gerade auch nicht weil ich und andere AfD wählen), aber letztlich ist da doch genug Bevölkerung in den entsprechenden Ländern, welche auch weiter anwächst. Warum sollte das bitte von selber aufhören? Und der Einfluss der Ideologie, die diese Leute mitbringen wird sich auch schon vorher zeigen.

Mich würde auch mal interessieren, was dich so sehr daran interessiert, wie viele Muslime es 2118 in Deutschland gibt. In 100 Jahren bist du längst unter der Erde und ein lukullisches Mahl für die Würmer.

Warum interessiert der Umweltschutz, warum interessiert überhaupt die (fernere) Zukunft? Nach mir die Sintflut ... :rolleyes: Schön wie du dich selbst disqualifizierst.

Manche Leute haben Kinder und andere haben ein altruistisches Interesse daran, dass die Leute hier auch in Zukunft vernünftig leben können.
 
Genau, dass ist der Knackpunkt, wenn Merkel erkennt was sie verbockt hat, dass sie durch ihr Verhalten den Stimmenzuwachs bei der AfD immer noch fördert, dann besteht Hoffnung, dass die Afd verschwindet.


Das ist, leider, zu einfach gedacht: "Merkel... Merkel ist an "allem" schuld... (früher hat mn gesagt: "der Jude" ist schuld). Es ist ein allgemeiner Rechtsruck, es ist mehr und heftiger Antisemitismus und menschen mit braunen Gedankengut trauen sich mehr, und sind militaneter geworden. Es ist geradezu ein Hohn dauernd an der schuldfrage herumreiten oder darüber grübeln, welche Gründe Rechtsruck und Antisemitismus haben...
Ich bin dafür, AfD beobachten welche Aktivitäten führen sie aus. Im Parlament und und auch auf der Strasse AfD rigoros in den Schranken weisen.. AfD Demonstrationen blockierenn, jeden Agitation der AfD wiedersprechen, das ist Gebot der Stunde.

Shimon
 
Es ist geradezu ein Hohn dauernd an der schuldfrage herumreiten oder darüber grübeln, welche Gründe Rechtsruck und Antisemitismus haben...
Ach du meine Güte Shimon.
Du schlägst eine Art Zensur vor.
Bravo !
Ich bin dafür, AfD beobachten welche Aktivitäten führen sie aus. Im Parlament und und auch auf der Strasse AfD rigoros in den Schranken weisen.. AfD Demonstrationen blockierenn, jeden Agitation der AfD wiedersprechen, das ist Gebot der Stunde.
Ich im Grunde auch, allerdings wird die AfD vom Verfassungsschutz geführt. Die brauchen da also nichts beobachten...
 
Werbung:
Zurück
Oben