ist es aus, oder was ist los?

Hallo,

ich finde man in den Karten schön erkennen, dass Du Dir GEdanken darüber machst, dass es vorbei sein könnte, mit deinem Freund. Du hältst aber an ihm fest (10/15/35)
Ich will da keine Angst rein bringen, aber ich vermute schon fast, dass eine andere Frau da ihre Finger im Spiel hat!
Er hängt da so zwischen euch. Möglich auch, dass er diese Frau beruflich kennt? Er findet sie wohl sehr anziehend und nett!

I am sorry, dass ich dir nichts schöneres sagen konnte.
Aber bitte: dies alles auch nur ohne Gewähr!!

QS=
QS=
QS=
was meint ihr dazu?
[/QUOTE]

laut montschitschis bericht ist diese "andere frau" ihre frau mama... :rolleyes:
 
Werbung:
ich finde die reihe 32-04-16 interessant.....
traurigkeit im hause - klarheit ist gefordert.....

egal ob es sich um die frau mama oder um eine andere frau handelt...irgendwas stimmt da einfach nicht....und es hat auch mit der wohnsituation zu tun...
wohnt dein freund auch da montschi??
 
Hallo zusammen,

der Freund von Montschitschi ist aber schon der Herr und nicht der Bär;)

Das Kartenblatt dreht sich eher um die familäre Situation. Der Bär ist ihr Vater, die Schlange ihre Mutter.

Warum? Im Haus 8 liegt das Privatleben und das zu Hause von Montschitschi und die versteckte Karte sind die Eulen. Es geht also um die Eltern, um das Elternhaus und der Hinweis, dass das Problem (Kreuz) bei der Dame liegt.

Schlange und Bär stellen keine Freunde, Mitbewohner o.ä. dar... es fehlt der Hund als Hinweis dafür, dass es hier um Bekanntschaften geht. Es fehlt auch das Herz, der Ring oder die Lilie, die hier auf eine andere Frau tippen lassen würden.

Stattdessen sind die Dame, die Schlange und der Bär nur durch das Haus miteinander verbunden = sie leben zusammen in einem Haushalt und damit dreht sich das Kartenblatt mehr um die Dame als um den Freund von Montschitschi.

Das Problem liegt bei der Dame (Dame-Kreuz) und ihrer Abhängigkeit von den Eltern (Dame rösselt Anker - Bär und Schlange). Lösen ließe sich die Thematik (Kreuz) in dem die Dame, die Abhängigkeit von den Eltern löst (Sense-Haus-Anker-Dame).

Liebe Grüße
Aiene
 
Hallo zusammen,

der Freund von Montschitschi ist aber schon der Herr und nicht der Bär;)

Das Kartenblatt dreht sich eher um die familäre Situation. Der Bär ist ihr Vater, die Schlange ihre Mutter.

Warum? Im Haus 8 liegt das Privatleben und das zu Hause von Montschitschi und die versteckte Karte sind die Eulen. Es geht also um die Eltern, um das Elternhaus und der Hinweis, dass das Problem (Kreuz) bei der Dame liegt.

Schlange und Bär stellen keine Freunde, Mitbewohner o.ä. dar... es fehlt der Hund als Hinweis dafür, dass es hier um Bekanntschaften geht. Es fehlt auch das Herz, der Ring oder die Lilie, die hier auf eine andere Frau tippen lassen würden.

Stattdessen sind die Dame, die Schlange und der Bär nur durch das Haus miteinander verbunden = sie leben zusammen in einem Haushalt und damit dreht sich das Kartenblatt mehr um die Dame als um den Freund von Montschitschi.

Das Problem liegt bei der Dame (Dame-Kreuz) und ihrer Abhängigkeit von den Eltern (Dame rösselt Anker - Bär und Schlange). Lösen ließe sich die Thematik (Kreuz) in dem die Dame, die Abhängigkeit von den Eltern löst (Sense-Haus-Anker-Dame).

Liebe Grüße
Aiene

sehr rund dargelegt, liebe aiene, das ist m.e.n. eine ebene.
die ausgangsfrage war jedoch, wenn ich mich recht erinnere, nach dem momentanen status der beziehung... und da ist interessant, dass in dem blatt (das ja aus m's perspektive zu lesen ist) kein 28 auftaucht. stattdessen zwei männertypen: der ruhige, häusliche (04, herzkönig), und der selbstbewusste, führungsstarke (15, bär), der vielleicht auch züge des vaters hat; zwischen den beiden nun das kreuz. das dilemma zwischen wunsch und wahrheit? und dennoch, er selbst (28) fehlt vollkommen.
und ähnlich gestaltet es sich auch mit den weiblichen akteuren im blatt: 29 und 07. ich schrieb bewusstseinswandel.
"ich will nicht so sein wie meine mutter"; oder von der mutter ausgesehen: "ich will nicht, dass meine tochter dieselben fehler macht wie ich"; generationenübergreifend.

u.s.w., u.s.f. ...
 
sehr rund dargelegt, liebe aiene, das ist m.e.n. eine ebene.
die ausgangsfrage war jedoch, wenn ich mich recht erinnere, nach dem momentanen status der beziehung... und da ist interessant, dass in dem blatt (das ja aus m's perspektive zu lesen ist) kein 28 auftaucht. stattdessen zwei männertypen: der ruhige, häusliche (04, herzkönig), und der selbstbewusste, führungsstarke (15, bär), der vielleicht auch züge des vaters hat; zwischen den beiden nun das kreuz. das dilemma zwischen wunsch und wahrheit? und dennoch, er selbst (28) fehlt vollkommen.
und ähnlich gestaltet es sich auch mit den weiblichen akteuren im blatt: 29 und 07. ich schrieb bewusstseinswandel.
"ich will nicht so sein wie meine mutter"; oder von der mutter ausgesehen: "ich will nicht, dass meine tochter dieselben fehler macht wie ich"; generationenübergreifend.

u.s.w., u.s.f. ...

Da stimme ich dir zu. Das kann man auch so deuten;-) Es gibt ja mehrere Ebenen, die letztlich alle miteinander verwoben sind. Die Situation, die sie im Moment erlebt ist nur eine Projektion ihres inneren. Auch wenn die Frage nach dem Herrn gestellt war, so antworten die Karten meiner Meinung auch darauf, indem sie sagen, dass der Kern des Problems bei ihr liegt und nicht beim Herrn. Er zeigt ihr die eigentliche Thematik auf.

LG Aiene
 
Hallöchen, :blume:

es gibt aber auch die Sorte von Müttern, die sich ungefragt stets einmischen und alles und jeden madig machen müssen, weil ihre eigene negative Weltsicht (z.B. durch negative Erfahrungen) den Blick für die Realität trübt. Vielleicht ist genau das das Problem von Montschitschi.... und es ihr daher an Vertrauen mangelt - Vertrauen zum Leben und in sich selbst -, wenn sie in einem Umfeld aufgewachsen ist, wo stets alles schlecht geredet wurde (was sie denkt und fühlt, sagt, wie sie sich anzieht, welche Freunde sie hat etc.).... Ich denke, so etwas kann sehr belastend sein und ist der Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins mit Sicherheit nicht zuträglich. Wie dem auch sei, ob hier eine Projektion vorliegt oder nicht ist per "Ferndiagnose" für uns alle eh nur schwer ermittelbar.

Liebe Grüße :winken5:


Du schreibst mir aus der Seele, ich hing gestern schon darüber....:thumbup:
Es kann auch nicht falsch sein seine eigenen Fehler zu machen oder sein eigenes Glück zu finden:)

lg
 
ach. ihr seid ja die allerbesten. dane euch. ich will eue hilfe annehmen. ich muß meiner mutter beweisen auf eigenen beinen zu stehen. ich habe in den letzten jahren einige fehler gemacht die nicht hätten sein müßen, meine mutte rhat mir dafür gerade gestanden das ein paar mal. deswegen traut sie mir jetzt nicht so ganz über den weg.

habe ja momentan keine arbeit und kein geld. also ich bin ja noch von zuhause abhängig. uund möchte aber, dass sie mich frei leben läßt. nun sie sagte ich soll auch mal beweisen, dass ich 'erwachsen' bin. also 'für mich sorgen' kann.

mein freund bei dem war neulich eine junge dame, der ging es nicht so gut die hat´ne ganz fiese krankheit. na jedenfalls hat sie sich bei ihm ausgeheult bZW bei uns beiden er hat gemeint ich soll auch kommen, schließlich bin ich ja seine freundin also ich soll schona auch dabei sein.

die junge dame hat dann zuviel getrunken sie ist momentan wirklich am zahnfleisch nervlich und seelisch..ja ich ging dann um 20h 'weil ja mama sonst sagt ich komme zu späte heim' naja jedenfalls hat sie dan beim ihm übernachtet und er ist natürlich darüber empört, dass ich dies zugelassen habe, dass sie überhaupt noch länger bei ihm bleibt als ich.

er meint wegen der mama weil die sonst sagt wo ich solange war ging ich und lass ich ihn alleine mit der. gut ich vertraue ihm, und er hat auch gesagt 'stell dir vor ich hätt was gehabt mit ihr' hat er aber nicht. und ich vertraue ihm..

er hat mir auch nun gesagt wieso er sauer ist und es einfach nicht versteht wieso ich ihn 1)alleine gelassen habe mit ihr 2)soll ich das mal klären mit der mutti gibts ja nicht, dass ich lieber heimfahre, weil sie ja sonst sagt 'hey wo warst denn solange' genaus deswegen ist er momentan so sauer. weil mic einfach teilweise noch herumkommantieren lasse von ihr.

und ich kann mich daran nicht erinnern, dass irgenjemand von unsrer family irgendwelche negativen einflüße hatte früher..so hoffe es fühlt sich jeder zurück angesprochen. und es freut mich, dass sich soviele an meiner situatio beteiligen. werde natürlich eue ratschläge in meinen alltag miteinbeziehen ;)
 
ach. und ich kann mich daran nicht erinnern, dass irgenjemand von unsrer family irgendwelche negativen einflüße hatte früher..)

Hallo Montschitschi,

vielleicht nicht direkt "negative" Einflüsse aber an irgendetwas muss es ja liegen, weshalb Du Dich laut Deinen eigenen Worten "herumkommandieren" lässt und in Deinem Alter um 20 Uhr nach Hause gehst, weil Deine Mutter es so möchte bzw. Du "Angst" hast vor der Fragerei Deiner Mutter. Du hattest auch geschrieben, dass Deine Mutter/Eltern nicht möchten, dass er Dich besuchen kommt. In einer PN hattest Du auch schon mal davon berichtet und von Deiner Mutter. Hmm.... Na ja, das Ganze erscheint mir doch etwas komplexer. Ich hoffe sehr, dass Du bald für Dich eine Lösung dafür findest!

Liebe Grüße :thumbup:
 
Auch wenn die Frage nach dem Herrn gestellt war, so antworten die Karten meiner Meinung auch darauf, indem sie sagen, dass der Kern des Problems bei ihr liegt und nicht beim Herrn. Er zeigt ihr die eigentliche Thematik auf.

Ich finde auch, dass die Karten die Situation ziemlich treffend widerspiegeln, vor allem mit dem Anker wird das deutlich. Bär + Schlange sehe ich ebenfalls eindeutig als Eltern, quasi als Ursache für die Thematik/Problematik.

Liebe Grüße :thumbup:
 
Werbung:
Ich finde auch, dass die Karten die Situation ziemlich treffend widerspiegeln, vor allem mit dem Anker wird das deutlich. Bär + Schlange sehe ich ebenfalls eindeutig als Eltern, quasi als Ursache für die Thematik/Problematik.

Liebe Grüße :thumbup:
danke für dein geduld und deine bemühung. finde ich super. ja die probkematik sind eltern bZW viel mehr die mutter.

er will, oder hätt gern, dass ich es kläre, dass ich ein freier mensch bin, dass ich über 18 jahre alt bin. und ich frei bin zu machen was ich immer will. er mag halt nicht, dass seien freundin über 18 noch auf die eltenr hört er sagt wa sist das denn?


sie hat mir früher viel unter die arme gegriffen. war ich schon bereits über 18. ich habe auch mal was falsches gedreht bZW sachen gemacht wobei mein gefühl sagte 'nein das bringt ärger tu´s nicht' habe ich ne drauf gehört.

jetzt tue ich es einfach nicht mehr wenn mein gefühl sagt 'hör auf, ..das bringt ärger' danach höre ich auf mein gefühl dann passt das auch.
 
Zurück
Oben