ist er mein seelenverwandter?HILFE!

ena1

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
17
hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.:)
mein freund und ich haben uns vor 2 monaten getrennt.jedoch haben wir immer noch ein sehr inniges verhältnis.jeder sagt zu mir,dass es nicht möglich ist mit dem ex weiterhin in engem kontakt zu stehen. doch wir beide wollen es unbedingt. er ist im moment in einer selbstfindungskrise und behandelt mich zeitweise nicht allzu nett.(denkt nur an sich) trotzdem hab ich ein ganz starkes gefühl in mir,dass ich nicht loslassen soll,obwohl wirklich alles darauf hinweist. ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.(nicht zwingend in einer beziehung!) auch beschäftige ich mich jetzt mit engelskarten,die mir ebenfalls immer zeigen,dass ich durchhalten soll.bilde ich mir alles nur ein oder kann es sein,dass eine seelenverwandtschaft da ist. es ist für mich ein unerträgliches gefühl ihn nicht mehr bei mir zu haben,obwohl ich ihn nicht im romatischen sinn liebe! im gegenteil,ich hatte nie so richtig das gefühl ihn als meinen partner zu lieben,sondern ich verspüre nur diese wahnsinnige abhängigkeit.einfach ein gefühl,dass er zu mir gehört.bitte dringend um hilfe!!!
lg
ena
 
Werbung:
Hallo ena,
mir ist nicht so ganz klar, was jetzt genau deine Frage ist.
Willst du bloß wissen, ob er dein Seelenverwandter ist? Wozu?

Du schreibst einerseits, dass du das Gefühl hast, dass du nicht loslassen sollst, andererseits liebst du ihn nicht im romantischen Sinn. Ich frage dich dann: Was willst DU überhaupt und was hindert dich/euch dann, dieses Ziel zu verfolgen?

Das ist mir nicht so ganz klar.
 
ich verstehe nicht,warum ich mich nicht von ihm lösen kann oder will. und er ebenfalls nicht.aber beide wollen zur zeit eher keine beziehung miteinander.wobei ich derjenige bin,der daran glaubt,dass die gefühle zur zeit nur blockiert sind,da wir zu viel durchgemacht haben und jetzt beide keine kraft mehr haben.kann es dann nur freundschaft sein? das glaub ich nicht.es ist einfach ein total starkes gefühl,dass ich durchhalten soll und mich noch nicht neuem öffnen soll. ja,meine frage ist,ob er vielleicht mein seelenverwantder ist?! wir sind einfach zu stark miteinander verbunden. und ich kann mir das gefühl zur zeit nicht erklären!
lg
 
hi

wenn man mit einem menschen einen lebensabschnitt gemeinsam gegangen ist, entsteht eine gewisse vertrautheit und verbundenheit.

und dann ist dieser lebensabschnitt vorbei, manchmal mit vorwarnung und manchmal ohne.:confused: aber die verbundenheit bleibt meistens noch eine gewisse zeit bestehen. man kann auch "macht der gewohnheit" dazu sagen. unser bauch will nicht einsehen, was der kopf längst geschnallt hat und wir wollen die gewohnheit nicht aufgeben, wollen an den gefühlen festhalten. auch wenn sich die gefühle geändert haben.......

das hat aber nichts mit seelenverwandtschaft zu tun.....
 
Na klar kann er dein Seelenverwandter sein.Man hat viele davon im Leben,es kann eine gute Freundin sein usw,man muss nicht immer zusammen sein als Paar.Dein Gefühl wird dir schon zeigen was zutun ist .
 
ich bin mir ziemlich sicher,dass es nicht normale verbundenheit ist,da sie einfach zu stark ist.meine innere stimme sagt mir immer wieder...wart ab und kämpf darum... ich kann es nicht richtig beschreiben!ich habe einfach das gefühl ganz zu gehen,wäre ein fehler!
lg
 
hi

wenn man mit einem menschen einen lebensabschnitt gemeinsam gegangen ist, entsteht eine gewisse vertrautheit und verbundenheit.

und dann ist dieser lebensabschnitt vorbei, manchmal mit vorwarnung und manchmal ohne.:confused: aber die verbundenheit bleibt meistens noch eine gewisse zeit bestehen. man kann auch "macht der gewohnheit" dazu sagen. unser bauch will nicht einsehen, was der kopf längst geschnallt hat und wir wollen die gewohnheit nicht aufgeben, wollen an den gefühlen festhalten. auch wenn sich die gefühle geändert haben.......

das hat aber nichts mit seelenverwandtschaft zu tun.....

Ich halt zwar auch net viel von der SV, aber so einfach würd ich das nicht abtun. Natürlich, das von dir Beschriebene ist möglich, aber aus Erfahrungen weiss man, das dann eine andere Verbundenheit besteht, als die, die mancher bei SV Begegnungen beschreibt.

Vor allem, das man sich schon wohl u. verbunden fühlt, und den Menschen zu kennen scheint, obwohl man ihn kaum kennt, nur einmal gesehen hat. Und wenn man ihn dann kennenlernt, ist man überrascht, das man sich nicht getäuscht hat, usw..
 
ich bin mir ziemlich sicher,dass es nicht normale verbundenheit ist,da sie einfach zu stark ist.meine innere stimme sagt mir immer wieder...wart ab und kämpf darum... ich kann es nicht richtig beschreiben!ich habe einfach das gefühl ganz zu gehen,wäre ein fehler!
lg

Willkommen im Club :D

mir gehts auch ähnlich, u. da kann ich nur Omma Pommes zitieren:"Höre auf die Innere Stimme, so es nicht Wunschgedanken sind, ersters führt dich ans Ziel, auch wenn es Geduld erfordern könnte."

Und Oma Pommes sagte auch " Lass das mal mit dem SV/DS beiseite, u. höre eben auf die innere Stimme u. auf dein Herz..aber lass den Verstand nicht ganz beiseite..":D
 
hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.:)
mein freund und ich haben uns vor 2 monaten getrennt.jedoch haben wir immer noch ein sehr inniges verhältnis.jeder sagt zu mir,dass es nicht möglich ist mit dem ex weiterhin in engem kontakt zu stehen. doch wir beide wollen es unbedingt. er ist im moment in einer selbstfindungskrise und behandelt mich zeitweise nicht allzu nett.(denkt nur an sich) trotzdem hab ich ein ganz starkes gefühl in mir,dass ich nicht loslassen soll,obwohl wirklich alles darauf hinweist. ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.(nicht zwingend in einer beziehung!) auch beschäftige ich mich jetzt mit engelskarten,die mir ebenfalls immer zeigen,dass ich durchhalten soll.bilde ich mir alles nur ein oder kann es sein,dass eine seelenverwandtschaft da ist. es ist für mich ein unerträgliches gefühl ihn nicht mehr bei mir zu haben,obwohl ich ihn nicht im romatischen sinn liebe! im gegenteil,ich hatte nie so richtig das gefühl ihn als meinen partner zu lieben,sondern ich verspüre nur diese wahnsinnige abhängigkeit.einfach ein gefühl,dass er zu mir gehört.bitte dringend um hilfe!!!
lg
ena

Ist es denn nicht so, dass wenn Du ihn wirklich innig liebst - DIE WAHRE LIEBE - dann lässt Du ihn gehen - weil es sein Wunsch ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben