Ist eigentlich noch wer...

Ist es egal, was wir tun?

• Natürlich ist es egal, die Welt blieb bisher immer gleich, oder?

Stimmen: 1 5,3%
  • Nein! Jede Handlung hat Folgen, und vergiss nicht, 3x zurück und so...

Stimmen: 12 63,2%
  • Ich verstehe diesen ganzen Hintergrund garnicht, was will der Autor überhaupt?

Stimmen: 2 10,5%
  • Ich vertehe den Hintergrund nicht und möchte den Fragesteller einfach nur kritisieren

• Es gibt keinen Gott, der Mensch ist frei, dies zu erkennen ist ein Mysterium

• Umfrageteilnehmer
    19

Tiefenrausch

Mitglied
...der simplen Meinung, das die Welt genau das ist, was sie ist, und das jegliches Umhergedenke nicht mehr ist, als das Dreschen leeren Strohes.

Liebwünscherei und Lichtgedanken,
Schwarzseherei und Finsterranken.

Ist hier noch wer grau oder Nichts und hüpft Lachend und Tanzend wie zarathustra vom Berge und ruft "Haha Vergeb ich mir, denn sie wissen's halt net besser".

Versteht wer die Essenz der Aussage:

Nehmt Euch selber nicht zu ernst ?

Kann das wer verstehen?

Glaubt hier wer an Reinkarnation?

Versteht hier wer, was ich sage?

Ich will den großteil von Euch ja nicht als - beschränkt oder so - darstellen, aber smileys sind schei55e...

Werbung:
Wenn man erfahren hat, das die Welt letztendlich unerschaffen ist, dann versteht man auch was Du zum Ausdruck bringen möchtest. Dann versteht man den gesamten Kosmos auf einen Schlag... und darüber hinaus :) :kiss4: ;)

Ich verstehe nicht was du von dieser Diskussion willst, was ihr Sinn ist und welches Ziel der Autor verfolgt, aber da du Fragen gestellt hast werde ich diese Beantworten.

Tiefenrausch schrieb:

Aussage? Das ist keine Aussage, sondern eine Frage!

Hhhhmmmm... Noch viel Lehrnen du musst, junger Padawan.

Hallo Tiefenrausch,

Zitat von Dir:

Ich will den großteil von Euch ja nicht als - beschränkt oder so - darstellen, aber smileys sind schei55e...

...sagen aber manchmal mehr aus als tausend Worte :D :D :D

Und wir wollen uns ja nicht so ernst nehmen :banane: :banane: :banane:

Suria :winken2:

Hi Tiefenrausch,

Mit den geg. Antworten kann ich pers. nicht viel anfangen.
Deswegen schreibe ich eine eigene, gaaanz subjektive.

Die Welt ist sicher weit mehr als sie scheint, weit mehr als wir uns erträumen können. Viele Rätsel gibts noch zu lösen.

2 der wichtigsten, mit denen sich Lebewesen (auf Erden) konfrontiert sehen ist das Leben selbst (Existenz) und der Tod.

Unsterblichkeit meinen manche (Lehren meist aus dem Orient über Asien nach Europa) erreichen zu können, indem man irgenwas dieser Welt einfach wegdenkt.
Das geht bis hin zur Existenz selbst (ohne Leben kein Tod?)
Um das (Zusammen)Leben in dieser Existenzform "erträglich" zu machen haben bereits viele Weise und Propheten gewirkt.

Was ich damit sagen will, ist, dass nahezu alle Lehren, Religionen einen Ursprung haben, und dieser Ursprung geht auf die Wiege der Zivilisation zurück, auf ein winziges Gebiet auf dem gesammten Erdball, dem Gehirn eines Menschen entsprungen.
Es war immer der "Kampf" um unsere Herkunft, unsere Existenz, gegen den Tod.

Diese großen Rätsel kann man vieleicht nie lösen, es sei denn, man wäre unsterblich...

lg

Werbung:
Tiefenrausch schrieb:
...der simplen Meinung, das die Welt genau das ist, was sie ist, und das jegliches Umhergedenke nicht mehr ist, als das Dreschen leeren Strohes.

Liebwünscherei und Lichtgedanken,
Schwarzseherei und Finsterranken.

Ist hier noch wer grau oder Nichts und hüpft Lachend und Tanzend wie zarathustra vom Berge und ruft "Haha Vergeb ich mir, denn sie wissen's halt net besser".

Kann das wer verstehen?

Glaubt hier wer an Reinkarnation?

Versteht hier wer, was ich sage?

Hallo,

auf der einen Seite schreibst du, nehmt euch selbst nicht zu ernst, auf der anderen Smileys sind schei55e.
Auf der einen Seite schreibst du, jegliches Umhergedenke sei Dreschen leeren Strohs und auf der anderen ob jemand an Reinkarnation "glaubt".

Du dreschst viel zu viel auf leerem Stroh und nimmst dich viel zu ernst :mad2:

Zurück
Oben