Ist dieser Countdown ernstgemeint?

Werbung:
Regelwerk schrieb:
Etwas, was auch schon mal gepostet wurde:

http://unmoralische.de/weltuntergang.htm

Vielleicht hilft es, deine Ängste zu überwinden:)


Na ja, das Meiste waren wohl Fehlinterpretationen. Wo steht z.B. daß das Reich Gottes nur im Zuge eines Weltuntergangs kommen kann ? Hat Jesus nicht auch gepredigt: "Siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch", und das ganz ohne Weltuntergangsstimmung ? :confused:
 
Ja, jedes Pixel dieser Welt ist ein Teil von R(-1), ja....

Allerdings ne Konstante Aussage...

Dafür brauch nicht Jesus den Mund aufzusperren, damit ich das raffe...
 
Regelwerk schrieb:
Ja, jedes Pixel dieser Welt ist ein Teil von R(-1), ja....

Allerdings ne Konstante Aussage...

Dafür brauch nicht Jesus den Mund aufzusperren, damit ich das raffe...

hä? :confused:
k040.gif
d040.gif
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:

Genialer Link. Mein Favorit unter den Weltuntergangspropheten wäre Papst Sylvester II, weil der eine ebenso simple wie effektvolle Ausrede parat hatte, warums doch nicht gerumst hat:

Der damals amtierende Papst Sylvester II verkündete, dass um Mitternacht des 31. Dezember 999 die Welt untergehen würde. In der christlichen Welt brach eine Massenhysterie aus, Horden von Räubern plünderten das Land und der Pöbel forderte lautstark die Hinrichtung von Zauberern und anderen suspekten Gestalten. Aber als die Welt sich am ersten Januar des Jahres 1000 noch immer drehte, beruhigte sich das Volk wieder. Und Papst Sylvester zog sich aus der Affäre, indem er behauptete, nur seine Gebete hätten den drohenden Weltuntergang verhindert.

:D

Die Zeugen Jehovas bekämen von mir einen Sonderpreis für Ausdauer und Beharrlichkeit, weil sie, immer wenn ein Termin verstrichen war, schon wieder einen neuen Weltuntergangstermin berechnet haben, insgesamt 5.

Und am witzigsten ist das hier:

Verkündet von: Johannesevangelium
Lehre: Gemäß der Prophezeiung des Heiligen Johannes wird Satan nun bald von seinen Ketten befreit, denn die tausend Jahre gehen zu Ende (Apokalypse). Kaiser Otto III, der mächtigste Mann seiner Zeit, kroch auf dem Bauch herum und gelobte, Mönch zu werden, wenn sich dadurch das Jüngste Gericht aufhalten lasse.

:weihna1

Wunderbar zu lesen, diese Zusammenstellung der Weltuntergänge und der Reaktionen darauf in der Geschichte der Menschheit. Und dürfte auch die Frage am Anfang des Threads befriedigend beantworten.
Mögen auch die Prophezeiungen von den Untergangspropheten selbst ernst gemeint sein (wie auch dieser merkwürdige Countdown zur Apokalypse auf der erwähnten Website), so sind diese Untergangsberechnungen doch für einen einigermaßen rational denkenden Menschen nur als Witz zu betrachten. Andernfalls wäre die Erde schon einige hundert Male untergegangen...

:)
 
Zurück
Oben