Ist die Welt perfekt? oder was könnte man als Kurzzeit-Göttin langfristig verbessern?

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Hi Leuts :)

Hatte kürzlich einen seltsamen Traum, der mir nicht so schnell aus dem Kopf geht.
Mir träumte, ich wäre eine Göttin und hätte die Wirkungsmacht über unserem Planeten erhalten. Andererseits war mir aber klar, dass ich grad träume und ich meine göttliche Macht nur so lange haben würde wie der Traum dauert.
Während des ganzen Traums hab ich wie irre gegrübelt, was ich in der kurzen Zeit dauerhaft verändern könnte, um die Welt besser zu gestalten.
Tja nu... es fiel mir nichts ein.
Meine beste Idee war noch, aus allen Menschen geborene Empathen zu machen. Aber vom Gefühl her sprach was dagegen. Auch wenn mir bisher partout nicht einfallen will, was daran falsch sein könnte.

Ist unsere Welt perfekt so wie sie ist? Oder würde euch was einfallen, wenn ihr nur gerade einen Traum lang dafür Zeit hättet?

Neugierige Grüsse
Elli

:zauberer1
 
Werbung:
Empathie....bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, sich kognitiv in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, seine Gefühle zu teilen und sich damit über sein Verstehen und Handeln klar zu werden (Einfühlungsvermögen).

(wikipedia)

hi Elli !

mir würde da viel mir wichtiges fehlen. Z.b. das, was als

-Selbstbewusstheit (Fähigkeit eines Menschen, seine Stimmungen, Gefühle und Bedürfnisse zu akzeptieren und zu verstehen, und die Fähigkeit, deren Wirkung auf andere einzuschätzen) - wikipedia
verstanden wird. Wobei mir auch hier der Satz fehlt...." und die Fähigkeit, die Wirkung auf sich selbst einschätzen zu können. Und die Fähigkeit, sie für sich und für andere einsetzen zu können.

Ebenso ergeht es mir mit dem begriff der "Sozialen Kompetenz"......

Soziale Kompetenz bezeichnet den Komplex all der persönlichen Fähigkeiten und Einstellungen, die dazu beitragen, das eigene Verhalten von einer individuellen auf eine gemeinschaftliche Handlungsorientierung hin auszurichten. „Sozial kompetentes“ Verhalten verknüpft die individuellen Handlungsziele von Personen mit den Einstellungen und Werten einer Gruppe.Zumindest ausreichende soziale Kompetenzen der Bevölkerung sind damit Voraussetzung für das Funktionieren jeder nicht-autoritären, gesunden Gesellschaft (wikipedia)

da drin stimmt auch noch vieles nicht ausreichend für mich.....:nudelwalk ::nudelwalk :nudelwalk

uäääh..... nur so formuliert....:escape:


vielleicht ist es das Wort verknüpft......nö, danke...ich mag da keinen Knoten hinein....:escape: Es lebe die freie Verbindung....

:) Jo
 
Ich würde irgendwie dafür sorgen, dass alle Menschen ausreichend nahrung bekämen und keine materiellen Sorgen mehr hätten. Niemand müsste mehr fürchten nicht überleben zu können (irgendwie müsste dann noch die Familienplanung gesteuert werden...)

Desweiteren würde ich den weltweiten Forschungsetat verzehn- bis hundertfachen :)

Schöner Gedanke *träum*

Viele Grüße
Joey
 
Perfekte Welt? Wie soll man dann bitte schön noch etwas lernen? Nee, nee, diese Welt muss so bleiben wie sie ist :D

eben, was ist perfekt....Vergangenheit :weihna1

Ich stell mir eben schon vor, wenn Menschen mit sich und der Umwelt in verstärktem lebensförderlichem Fluss sind...also vermehrt nicht gegeneinander sondern mehr für sich und füreinander wirkend....dann muss nicht mehr "grosser Schmerz als Antrieb für Heilung und Schaffung her halten" ....sondern dann beginnt das Staunen und Wundern und fröhlich Schaffen erst so "richtig".....nämlich in großem Ausmass.....

Lernen aus Freude und Staunen vor dem Wunder....

:) Jo
 
Während des ganzen Traums hab ich wie irre gegrübelt, was ich in der kurzen Zeit dauerhaft verändern könnte, um die Welt besser zu gestalten.
...
Oder würde euch was einfallen, wenn ihr nur gerade einen Traum lang dafür Zeit hättet?


Es bedürfte nur einer erschaffenen Sekunde, allen Menschen auf dem Planeten das Gefühl zu geben, dass sie im Moment deiner Entscheidung mit dir eins sind - egal, was du entschieden hättest.

Mehr würde ich nicht tun.
 
Lionéz;829565 schrieb:
Es bedürfte nur einer erschaffenen Sekunde, allen Menschen auf dem Planeten das Gefühl zu geben, dass sie im Moment deiner Entscheidung mit dir eins sind - egal, was du entschieden hättest.

Mehr würde ich nicht tun.

so beschrieben....:liebe1:
 
Hallo Elli,

wenn ich mir nur eins aussuchen dürfte, würde ich wohl so auf die Schnelle jedem neuen Menschlein alle Ängste nehmen wollen, die ihn in seiner freien Enfaltung behindern. Tatsächlich aber nur denen, die neu auf die Welt kommen. Die anderen sind schon zu verkorkst und würden damit nicht umgehen können. Ich glaube, wenn alle Ängste ausgeschaltet sind (ausser natürlich die Überlebenswichtigen), würde sich alles ändern auf der Welt.

LG
anamu

ps: eine Frage an dich....
Bisher dachte ich immer dein Bildchen sei eine Schweineschnauze und ich kam immer durcheinander, weil es, glaub ich, noch jemanden hier gibt, mit so einer Schnauze, aber.......heute sehe ich irgendwie so ein Baby-E.T...... :confused: Würde mich wirklich interessieren, was es nun ist.....
 
Hallo Elli,

ps: eine Frage an dich....
Bisher dachte ich immer dein Bildchen sei eine Schweineschnauze und ich kam immer durcheinander, weil es, glaub ich, noch jemanden hier gibt, mit so einer Schnauze, aber.......heute sehe ich irgendwie so ein Baby-E.T...... :confused: Würde mich wirklich interessieren, was es nun ist.....

Eule ?
 
Werbung:
Zurück
Oben