Ist die dt. Sprache nicht esoterisch behaftet?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!


Heute wollte ich mal eine Sichtweise von mir darstellen. Ich beschäftige mich ja häufig mit der Sprachverbesserung. Ich hatte schon immer Probleme, die Sprache klar und deutlich auszusprechen, weil ich mich in der Bildersprache verliere immer. Bei mir sind Gefühle und Bilder im Geist dominanter als die Sprache selbst. Aber wenn ich dann mal mit der Sprache in Berührung komme, könnte man glatt sagen, ich sei sprachbehindert. Viele Begriffe verstehe ich in ihrem Kausalen Zusammenhang einfach nicht. Oft kommt es zum Beispiel vor, dass mir jemand ein Begriff an die Birne schmeißt, und ich ihn aus dem Zusammenhang heraus reiße.

Die Sprache ist schon ihr eigener Esoterikfreak. Zumindest was die Deutsche Sprache angeht. So nehme ich mal das Beispiel her "Geschafft". Ich fühle mich häufig schnell geschafft, war lange Zeit ein Dauerzustand bei meiner Seele. Langsam klart diese Sichtweise auf. Geschafft das Wort verwenden andere Menschen in Zusammenhang mit etwas erreicht haben im leben, etwaige ein Ziel o.ä., dass man erreichen kann. Ich verstehe häufig Begriffe einfach nicht, weshalb auch immer.

Ich mag dabei eigentlich die Sprache und bin mir auch sehr im Klaren darüber,sie eigentlich auch gut beherrschen zu können- zumindest hier im Forumsbereich im Schriftlichen kann ich mich, wenn ich will, mich sehr eloquente Tangente ausdrücken. Ich verknüpfe häufig ähnliche Wortgruppen und stelle eine Verbindung her zwischen diesen beiden Worten. Ich liebe Wörter, da sie wie Örter sind, zu denen Wir reisen können. In meinem Alltag bin ich häufig sprachlos, weil ich verblüfft bin, wie die Menschen mit sich umgehen.

Sie werfen sich dinger an den Kopf, das hälst du im Kopf nicht aus. Wenn sich die Gemüter dann wieder zuschnell erhitzen frag ich mich: Leute, wo ist eure Coolness? Kühlt den Tank doch mal runter, müsst ihr euch grad wieder so angiften.. so was empfinde ich ganz schrecklich. Ich bin sehr sensibler Mensch und ich rede eigentlich gerne mit Menschen. Aber nicht mit Menschen, die dir die Wörter im Mund Karussell fahren lassen und sie falsch darstellen als die Wirklichkeit sie zeigt. Das mag ich nicht...

Hoffe, ihr könnt mein Anliegen verstehen.... dass ich oft sprachlos bleibe....


Beste Grüße
Wortdoktor
 
Werbung:
@Wortdoktor


Die Sprache der Bruder des Gedankens des Geistes Emanation.

Das Ausprechen von Wörtern bewirkt bei anderen Menschen einen Domino-Effekt = Kausale Kommunikation. Jedes Gedankenbild beinhaltet eben ein Bild was gebunden ist an ein bestimmtes erzeugtes Gefühl in uns, diese Gefühle können und werden meistens weitere Gedankenbilder produzieren, weil die Seele das Gefühl des Gedankenbildes zur Zeit noch nicht vollständig beherrscht oder nur bei wenigen Menschen.

So ist der Mensch oft verkettet in der Welt der Gedankebilder mit ihren Gefühlen, wobei man das Bild beliebig in andere Gefühle eintauschen könnte.

Nehmen wir als Beispiel sehr regnerisches Wetter, so haben die meisten Menschen wenn sie sich mit der Gedankenkraft das imaginäre Bild eines Bedeckten Himmels und Regentropfen, ein leicht negatives Gefühl. Weil bei so einem Wetter oft verrichtete Arbeiten und Hobbys wie zum Beispiel Einkaufen, Fahrrad fahren sowie Straßenbauarbeiten nicht Plangemäß ausführen kann.

Oft ruft das gerade in der heutigen Zeit, bei vielen Leuten Stress hervor, da der gewünschte Tagesablauf nicht nach Plan gelaufen ist.

Wenn wir uns aber genau in so einer Situation befinden, können wir es die Situation anhand der ZU-Ordnung des Gedankenbildes via Gefühl ändern !

Wir können das leicht negative Gefühl transformieren indem wir die nutzbringende Seite des Regenwetters analysieren. Die Pflanzen und alle brauchen Wasser.

Dann ändert sich das Gefühl des Gedankenbildes automatisch, obwohl wir das in etwa gleiche Bild imaginär vor „Augen“ haben !

Das war ein Beispiel wie mit diesem Phänomen umgegangen werden könnte, in so fern der Mensch akzeptiert hat, dass er Schöpfer und Künstler dieser Welt ist und eine geistige Seele besitzt, die den biologischen Körper bracht um in dieser Dimension zu existieren !

Wie verhält es sich nun mit den Gesprochenen Wörtern, die alle aus den Gedankenbildern herstammen ?

Wir Wissen inzwischen, dass die Welt, die Natur und auch die Dimension der Gedankenbilder via Morphogenetisches Feld oder Äther, allesamt kubisch formiert sind.

Jeder Buchstabe und Jede Zahl spiegeln diese Geometrie wieder und Ordnen diese sogar !

Unser Lateinisches Alphabet besitzt 24 Buchstaben plus 2 Sonderbuchstaben, gleich insgesamt 26 Buchstaben.

Das hebräische Alphabet besitzt 22 Buchtstaben die nach dem Buch der Schöpfung in :

  • 3 Mütter
  • 7 Doppelte
  • 12 Einfache
-aufgeteilt wurden, was in der Summe 22 ergibt.

Die nordischen Runenstäbe sind auch auf 24 Runen summiert.

Helmut Arntz schreibt dazu im Handbuch der Runenkunde:

„Die Runen sind in den ersten neun Jahrhunderten ihrer Anwendung, ungeachtet der engen Verwandtschaft der Runenzeichen mit den lateinischen und griechischen Buchstaben, gar nicht für praktische Zwecke vorhanden; sie stellen keine Gebrauchschrift , sondern eine Kultschrift dar. Kein Vertrag ist in Runen aufgesetzt, kein Brief – außer vielleicht in den römischen Grenzgebieten – mit ihnen geschrieben. Wer meint, die Germanen hätten ihre Dichter, Heldenlieder und Göttersagen nur aufgezeichnet überliefern können, weiß nichts von der Gedächniskraft schriftloser Zeiten. Aus Denkmälern spricht deutlich, daß die Germanen, auch im Besitz der Runen, gar nicht in unserem Sinn schreiben wollten; und schon aus diesem Grunde ist es ganz unglaubhaft, daß sie eine Lautschrift geschaffen hätten.

Eine Lautschrift zudem, die nicht Wort- oder Silbenzeichen, sondern 24 Runen für die 24 hervorstechenden Einzellaute der Sprache besitzt.“

Jeder Buchstabe wird durch Gedankenbilder über die Zunge mit den Zähnen ( 32 ) formiert und mit den Lippen in diese Welt intergriert !

In den Beiträgen zur Pythagoräischen und hegolitischen Zahlenkunde : Habe ich die Pyramidenflächen der einzelnen Buchtaben aufgelistet. Diese Anfertigung ist aus dem Vermächtnis der Bundeslade die die Templer im 12.Jh. fanden, ein Vermächtnis der Atlanter, wovon ein kleiner Teil an L.W.-Göring zur Überprüfung übergeben wurde.

Schauen wir uns nocheinmal den Würfel bzw. Kubus genauer an, indem alles Sein abläuft :

Der Schöpferwürfel, der in der früheren Kabbala und Hechaloth-Mystik der Bereschit Strömung ( Sepher Yetzirah ) als Raumwürfel beschrieben wird und auch in den Orginal Unterlagen der Templer, Essener und Atlanter so wiedergegeben wird, besteht aus:

6 Pyramiden mit 4 Diagonalen.

————————————

1 Obere Pyramide

1 Untere Pyramide

1 Pyramide im Osten

1 Pyramide im Norden

1 Pyramide im Westen

1 Pyramide im Süden.

Die sich daraus ergebenden 4 Diagonalen, zeichnen den Unsichtbaren Mittelpunkt. Der entweder mit der 7 oder der 9 gedeutet wird.

Dazu haben wir 12 Winkel:

Das Sepher Yetzirah schreibt dazu :

Erster Abschnitt:

1.Absatz) In zweiundzwanzig verborgenen Bahnen der Weisheit ordnete Jah Jahwe Tabaot, der Gott Israels, der Lebendige Gott und König der Welt, der allmächtige, barmherzige und gnädige Gott; hoch und erhaben ist er und ewig wohnend in der Höhe; Heilig ist sein Name, erhaben und heilig ist er. Er schuf seine Welt durch drei Zählerprinzipien: Zahl, Zähler und Gezähltes. 10 Zahlen ohne etwas und 22 Grundbuchstaben.

3 Mütter

7Doppelte und

12 Einfache.

……………………….

Dritter Abschnitt:

3 Mütter

1.Absatz) Drei MütterA-M-S und deren Fundament ist der Ausgleich. Die Waagschale der Seligkeit und die Waagschale der Schuld und die Zunge ist eine schwankende Satzung zwischen ihnen. Diese 3 Mütter A-M-S ( Aleph, Mem und Shin ) sind ein großes, verborgenes und prächtiges Geheimnis. Mit 6 Siegelringen versiegelt und aus diesen strömen Feuer, Wasser und Luft aus. Von ihnen wurden Väter geboren und von den Vätern Generationen.

2.Absatz) Drei Mütter A-M-S. Zeichne, meißle, läutere, wiege und versetze sie, und erschaffe durch sie drei Mütter auf der Welt, drei Mütter im Jahr und drei Mütter im Körper ( männlich und weiblich )

Vierter Abschnitt:

7 Doppelte

1.Absatz) Sieben Doppelte: Bet, Gimel, Dalet, Kaf, Pe, Res, und Taw. Sie erscheinen in zwei Arten: B b, G Gh, D Dh, K K, P F, R Rh, und T T. Angeordnet nach Gestalt des Weichen und Harten und des Starken und Schwachen.

2.Absatz) Sieben Doppelte: Bet, Gimel, Dalet, Kaf, Pe, Res und Taw. Ihr Grund ist: leben, Friede Weisheit, Reichtum, Same, Herrschaft, und Schönheit.

3.Absatz ) Sieben Doppelte, je nach Aussprache und Vertauschung. Der Gegensatzdes Lebens ist der Tod, der Gegensatz des Friedens ist der Krieg, der Gegensatz der Weisheit ist die Torheit, der Gegensatz des Reichtums ist die Armut, der Gegensatz des Samens ist die Verwüstung, der Gegensatz der Herrschaft ist dien Knechtschaft und der Gegensatz der Schönheit ist die Hässlsichkeit.

4.Absatz) Sieben Doppelte entsprechen den 7 Enden: Oben und Unten, Osten und Westen, Norden und Süden, und der Palast des Heiligtums in der Mitte. Er ( der Palast des Heiligtums ) trägt sie alle.

5.Absatz) Sieben Doppelte: bet, Gimel, Dalet, Kaf, Pe, Res, und Taw. Sieben und nicht Sechs, sieben und nicht acht. Prüfe und erforsche durch sie und stelle die Sache in ihre Klarheit und setze den Bildner auf seine Stätte.

6.Absatz) Sieben Doppelte. Zeichne, meißle, läutere, wiege und vertausche sie. Schaffe durch sie 7 Planeten in der Welt, 7 Tage im Jahr und 7 Pforten am Körper (männlch und weiblich)

Fünfter Abschnitt

12 Einfache

1.Absatz) Zwölf Einfach: Heh, Waw, Zajn, und Het, Tet, Jod und Lamed, Nun, Samek und Gajn, Tsade ( Tzaddi ), Qof. Sie entsprechen den Organen des Sprechens, Denkens, Gehens, Sehens, höhrens, Arbeitens, Beischlafens, Riechens, Schlafens, Zorns, Essens und Lachens.

2.Absatz) Die Zwölf Einfachen: Heh, Waw, Zajn und Het, Tet, Jod und Lamed, Nun, Samek und Gajn, Tsade ( Tzaddi ), Qof. Sie symbolisieren die 12 Winkel: nordöstlicher Winkel, südöstlicher Winkel, obenöstlicher Winkel, untenöstlicher Winkel, obennördlicher Winkel, untennördlicher Winkel, nordwestlicher Winkel, südwestlicher Winkel, obenwestlicher Winkel, untenwestlicher Winkel, obensüdlicher Winkel, untensüdlicher Winkel. Und sie dehnen sich aus und erweitern sich bis in das Unendliche und das sind die Grenzen der Welt.

3.Absatz) Die Zwölf Einfachen: Heh, Waw, Zajn, und Het, Tet, Jod und Lamed, Nun, Samek und Gajn, Tsade, Qof. Zeichne, meißle, schmelze,vertausche und wiege sie und so werden aus ihnen 12 Sternbilder in der Welt, 12 Monate im Jahr und 12 leitende Organe im Körper ( männlich und weiblich )

………………………………………………………………………………………………….

Ein kleiner Bereich den die Sprache bewirkt und reflektiert,
aus der Geistig-Seelischen Emanation.


__________________________________________
__________________________________________


Fins Aviat und grüße,
Johannes.von.Nepomuk
 
Die Sprache ist ein Mythos. Obwohl unser Menschsein ohne Sprache nicht denkbar ist, ist sie uns nicht angeboren,
sie wird von jeder Generation auf die nächste Übertragen und entwickelt sich als zeitl.-kult. Kulturgut dabei weiter.
Bemerkenswert dazu das Alte Testament:
Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
Gott und Sprache werden hier gleich gesetzt.
Die Sprache ist nicht nur Kommunikationsmittel, sondern sie erschafft praktisch unsere strukturierte Welt
und macht sie dadurch erst für uns verständlich.
 
- Mama, warum heiß ich Ergon?
- Als dein Vater noch jung war, wir waren noch nicht verheiratet und waren uns auch noch nicht begegnet, da hatte er einen Traum. Später als wir uns kennen lernten, erzählte er mir davon. Nun und als du dann geboren wurdest, wollte dein Vater unbedingt, dass du diesen Namen trägst.
- Machen das alle Eltern so? Dass sie im Anfang ein Wort haben ohne dass etwas da ist, was dazu gehört?
- Nein, normaler Weise ist erst etwas da und dann kommt das Wort.
- Dann hat Gott mir den Namen gegeben?
- Dein Vater glaubt das jedenfalls.
 
Werbung:
Zurück
Oben