Ist die Arbeit die Matrix?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hi!

Für mich gibt es keine Matrix.
Die Matrix ist wenn- die Arbeit.
Da sind Menschen.
Aber ohne Arbeit ist mein Leben menschenleer.
Ich bin dann auch wie abgemeldet.
Für mich wäre Matrix, wenn in meinem Privatleben auch Freunde wären.
Aber da ist niemand. Ergo gibts auch keine Matrix.
Ich kenne niemand. Ich bin fremd.
Mir selbst. Die Erde ist eine Kolonialwelt,
in der es nur ums Arbeiten geht.
Das war immer so und bleibt so.
das Es Tag und Nacht wird auch.
Dass Arm Arm bleibt und reich reich auch.
Die Gesellschaft schert sich keinen Meter um Arme.
Heute gilt , Armut = Biste nix.
Also uninteressant.
Ich habe immer den Eindruck als wenn meine Matrix ausgeschaltet ist.
Durch die Antidepressiva. Presst der Druck so weg, dass ich voll weg gedröhnt bin.
Manchmal verstehe ich viel vom Leben, dann wieder gar nichts.
Kommt drauf an, wo der Mond grad steht.
Oder die Sonne knallt.
Fakt ist, das Leben für mich ist sau langweilig.
Weil ich keine neuen Erfahrungen bilden kann.
Ich denke immer, ich brauche Status , um gut zu sein.
Deswegen hab ich immer Angst, weil ich arm bin.
Und wer nichts ist, kann nie was werden.
Das stimmt mich traurig.
Mein Leben ist merkwürdig.
Manchmal liege ich einfach nur im Bett rum.
Wenn ich Freizeit habe.
Weil ich denke, dass meine Wünsche sich eh nie erfüllen werden,
weil man kein Geld hat.
Da man nur interessant ist, wenn man viel bezahlen kann.
Das schickt mich immer in ein kollidiales Loch.
Und da komme ich nur schwer raus.
Wie soll ich ansetzen, um mich daraus zu befreien?

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
freu Dich auf deine Arbeit so kommst du unter Menschen regelmäßig das hast du richtig erkannt.
Koch Dir was schönes das macht Dich doch auch glücklich.
Wenn es sich ausgeht geh nach Arbeit und Essen etwas spazieren, geh in die Stadt sofern welche vorhanden in deiner Nähe.
Dazu braucht man kein Geld. Laß das geschäftige Treiben auf dich wirken.
Ins Bett legen kannst dich dann am Abend :D
Warum hast du niemanden, kannst ja schon mal morgens mit deinen Betreuer(in) sprechen......lebst du so zurückgezogen das du niemanden hast?
Nimm deine Medis und denk nicht daran, freu dich des Lebens, sieh viel mehr auf das Positive und sag mal wer braucht Geld um glücklich zu sein.
Probier mal einen Tag positiv zu denken, das hilft dir sicher aus dem Loch, und scheint die Sonne, na toll
dann wünsch ich dir heute mal einen schönen, tollen wunderbaren Tag
 
Huhu, man kann Vereine in der Nähe herausfinden, manchmal gibt es Schnuppermitgliedschaften. In den Wochenblättern gibt es manchmal Kleinanzeigen von privaten Interessenkreisen. Örtliche Gruppen bei Facebook, da finden auch manchmal private Treffen statt mit Terminankündigung. Selbst eine Kleinanzeige schalten mit Hinweis auf eigene Interessengebiete. Der Redaktion schreiben, vielleicht kommt ein Reporter und schreibt einen Beitrag mit Foto, all das hatte ich auch schon und interessante Leute kennengelernt. :)
 
@Wortdoktor

Nur niemals aufgeben!
Prüfungen sind dazu da um bestanden zu werden! Klar kann man auch scheitern...wenn man die Erfahrung braucht aber wer will das schon in solch einer Situation?!

In dieser Hinsicht sitzen viele Leute in D/Ö grad im selben Boot. Allein und/oder Gemeinsam...je nach notwendigkeit und Lage.
Ich kenne dich zwar nicht aber ich wünsche dir alles was du brauchst um dein leben auf allen Ebenen erfolgreich zu meistern und Spaß zu haben. Hab Spaß!!! Ändere deine Standpunkte, je nach Notwendigkeit. Kein Wendehalssein aber auch nicht starr und spröde wie alter Fels.

Bleib auch nicht allein, rede mit uns...wir sitzen alle im selben Boot. Die Menschheit schaffts nur wenn wir gewisse kollektive Erfahrungen gemeinsam machen und über unsere Grenzen hinauswachsen.

Nur niemals aufgeben......im Schützengraben des Schicksals sind wir alle auf der selben Seite.

Lerne die Herausforderung, den Tanz(Kampf) und das weiterentwickeln zu genießen, zu suchen. Hab spaß am wachsen und dich selbst immer wieder zu prüfen.
Bessere Ratschläge hab ich nicht denn ich lebe genauso....ob freiwillig oder vom Lauf des schicksals erzwungen ist eher zweitrangig. Irgendwie überlebt man....vergiss nie dein hüchstes Ziel....was auch immer das ist.


Liebe Grüße aus dem Boot, 3tes Ruder auf der linken seite

Esst gut, spielt gut, trainiert gut, schlaft gut,......
 
Das leben ist eine Übung, eine Schule, deine Hürde ist gerade sehr groß, die zu überwinden gilt und das wird!
Eines noch, es gibt kein Mensch auf Erden der wirklich zufrieden ist, wenn's so währe pausiert es gerade vor der nächsten Hürde...
PS wie geht's die momentan
 
Werbung:
Hi!

Für mich gibt es keine Matrix.
Die Matrix ist wenn- die Arbeit.

Kannst du dich noch an folgenden Beitrag erinnern?

Das Leben als Tausch-Einheit

Unser Leben ist ein Geschenk des Schöpfers.
In unserer Matrix lernen wir, wie wir uns befreien aus dem Egoprogramm.
Wir haben jeden Tag die Chance, zu zeigen, dass wir in der Lage sind, unser Leben wertvoll zu halten.
...
Mfg
Wortdoktor

Der Thread damals:

Die Matrix - eine Variante er Wirklichkeit (Kurzfassung)
Dieses "Programm", in dem wir alle leben (könnten), beinhaltet positive und wundervolle Elemente, wie auch negative Gefahren (beides...). ...
Vielleicht sollest du dich einfach auch mit anderen Dingen auseinandersetzen. Wenn man irgendwann nicht mehr weiterkommt, dann muss man sich hinterfragen, warum, was gibt es sonst noch. Nicht stehen bleiben, nicht aufgeben, einfach anderes aufnehmen. Das kannst du, doch auch neben deinen Alltag tun, was spricht dagegen? :)
 
Zurück
Oben