Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier sieht man wieder, wie gefährlich diese Theorie "Mensch und Affe sind vewandt" für den Menschen. Er nimmt tierische Triebe ( ich unter Andrem auch) auf. Und die Entschuldigung für Mord und Todschlag ist gefunden.
"Wir dürfen das, wir sind ja auch nur Tiere." sagen wir dann.
Das will ich einfach nicht warhaben, dass der Mensch ein Tier ist.
Deshalb liegt es mir sehr daran, die "Mensch stammt von Tier" Theorie zu wiederlegen, und wenigstens mir zu zeigen, dass ich eine Verantwortung trage. Dass ich kein Tier bin. Ich esse keine Tiere/Menschen ich jage keine Tiere/Menschen ich töte keine Tiere/Menschen, weil ich ein Mensch und kein Tier bin!
Ich habe keine Ahnung, ob der Mensch ein Tier ist. Ich finde es viel interessanter, warum man sich so etwas fragt ? Ist das Tier etwas 'schlechtes' und der Mensch etwas 'gutes' ? Ist der Mensch deswegen vielleicht ein Tier, weil er 'schlecht' ist ?
Das will ich einfach nicht warhaben, dass der Mensch ein Tier ist.
Deshalb liegt es mir sehr daran, die "Mensch stammt von Tier" Theorie zu wiederlegen, und wenigstens mir zu zeigen, dass ich eine Verantwortung trage. Dass ich kein Tier bin. Ich esse keine Tiere/Menschen ich jage keine Tiere/Menschen ich töte keine Tiere/Menschen, weil ich ein Mensch und kein Tier bin!
Wieso ist ein Tier etwas schlechteres als ein Mensch ? Eine Kuh isst auch keine Tiere/Menschen, jagt keine Tiere/Menschen und tötet keine Tiere/Menschen, ist die Kuh dadurch ein Mensch ? (Grübel...)
Ja das ist ne gute Frage und ich denke das der Mensch und Tier den gleichen Körper besitzten die Hülle mal gesagt. Wir sind wohl ein Mischwesen aus beiden Teilen die in uns wohnen und unterscheiden uns vom Tier eigentlich durch unsere Intelligenz nur, die uns viele Dinge machen lässt, die Freude bereiten oder auch großes Leid bringen können.
Wir Menschen halten uns immer für was besseres und sind in Wirklichkeit schlechter dran als die Tiere, den von ihnen kann man viel auch lernen. Wir führen sinnlose Kriege für nichts und wieder nichts, beuten die Erde schamlos aus, rotten einfach Lebewesen aus die uns im Weg stehen bzw wirtschaftlich gesehen wertlos sind.....usw
Tiere sind für mich die ehrlichsten Lebenwesen die es gibt und sie sind wunderbare Lehrer auch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.