Ist das schwarze Magie?

Nichtsdestotrotz würde ich aber schon sagen, dass es auch auf einer ganz objektiven Ebene Recht und Unrecht gibt. Deshalb heißt es auch im Buddhismus oder Hinduismus, dass die Seelen wiederkommen, teilweise auch, um Unrecht wiedergutzumachen.

Jetzt bin Ich aber keines von Beidem und wieder kommen tue ich auch nicht.

Einmal inkarnieren reicht doch ;)

Wenn Recht / Unrecht objektiv wäre,wäre es a) nicht Dual und b) die Bedeutung nicht vom Glauben abhängig.
 
Werbung:
Pathos, möchtest du noch eine ernsthafte Diskussion zum Thema Recht / Unrecht / Gerechtigkeit?

Ich denke das es weder eine Diskussion ist, noch wird;)


Den Bezug zu Vorleben führte ich ins Feld, weil das natürlich eine Beurteilung von Recht und Unrecht schwieriger macht, alldieweil man sie meistens nicht kennt. Nichtsdestotrotz würde ich aber schon sagen, dass es auch auf einer ganz objektiven Ebene Recht und Unrecht gibt. Deshalb heißt es auch im Buddhismus oder Hinduismus, dass die Seelen wiederkommen, teilweise auch, um Unrecht wiedergutzumachen.

Glaube ist Subjektiv, wie Alnei ebenfalls schrieb!
Religionen scheitern daran das sie Religionen sind;)
Außerdem scheinst du diese beiden nicht gerade gründlich studiert zu haben!
 
Hi,

Ich denke das es weder eine Diskussion ist, noch wird
Und da stimme ich dir unumwunden zu, Pathos!

Schade, hier hat sich eine Art Wortführerclique gebildet, die meinen, die Weisheit für sich gepachtet zu haben und die jede andere Meinung mit blöden Sprüchen im Keim ersticken.

Wie es sich mit euren magischen Fähigkeiten tatsächlich im Alltag verhält, da würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Schade, wie das Forum hier den Bach runter gegangen ist ...

LG Crys
 
oh manno - wie gleich immer das ganze forum pauschal den bach runter geht, wenn einem antworten nicht passen.

möchtest du denn gerechtigkeit? ich schick dir welche ... :D
 
Schade, hier hat sich eine Art Wortführerclique gebildet, die meinen, die Weisheit für sich gepachtet zu haben und die jede andere Meinung mit blöden Sprüchen im Keim ersticken.

Das ist lediglich deine subjektive Wahrheit

Wie es sich mit euren magischen Fähigkeiten tatsächlich im Alltag verhält, da würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Schade, wie das Forum hier den Bach runter gegangen ist ...

Was hat das Ganze damit zutun?
Weil du einige Dinge, ich sag mal anders deutest, ist noch lange nicht der Thread den Bach runter, das Forum erst recht nicht (das wäre Größenwahn:D)
 
Ich finde das auch,seitdem es keine anständigen Schwarzmagier mehr hier gibt.
Keine PRF gemacht wird.
Flüche als das betitelt werden was sie sind.
Und alles entmystifiziert wird und aus dem Okkulten geholt wird..
geht das Forum den Bach runter.
Hach wie schön war es doch früher..*schwärm*

:rolleyes:

EDIT: Sorry, ich hab die Psy-Bälle vergessen..
 
Ich finde das auch,seitdem es keine anständigen Schwarzmagier mehr hier gibt.
Keine PRF gemacht wird.
Flüche als das betitelt werden was sie sind.
Und alles entmystifiziert wird und aus dem Okkulten geholt wird..
geht das Forum den Bach runter.
Hach wie schön war es doch früher..*schwärm*

:rolleyes:

EDIT: Sorry, ich hab die Psy-Bälle vergessen..


Ich arbeite dran....:rolleyes:
 
Recht, Unrecht usw.

Siehe zum Beispiel hier:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1947727&postcount=18 inklusive der darin enthaltenen weiteren Links

und hier:https://www.esoterikforum.at/threads/100963&highlight=b%F6se

Ich habe keine Ahnung mehr was ich da alles geschrieben habe:D

und hier:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1605978&postcount=98

Es gibt auch noch einige ältere Kommentare, die mir aber zu dualistisch sind
mittlerweile, obwohl sie sich so sehr auch nicht davon unterscheiden.

LG PsiSnake
 
Der nächste Sprücheklopfer betritt die Bühne.
Traumhaus, möchtest du dich mit einer 150 Seiten dicken Akte auseinandersetzen?

Vielleicht solltest Du mit diesem Anliegen in ein Jura-Forum gehn.
Das soll sehr witzig in diesen Boards sein ;)

Deshalb heißt es auch im Buddhismus oder Hinduismus, dass die Seelen wiederkommen, teilweise auch, um Unrecht wiedergutzumachen.

LG Crys

Wo heisst es denn genau im Buddhismus oder Hinduismus, dass die Seelen wieder kommen?

418
 
Werbung:
Hallo,

ein Ritual oder Energie schicken mit der Zielsetzung "Ich gewinne einen Gerichtsprozess". Würdet ihr so etwas als schwarze Magie werten? Seht ihr es schon als manipulativ an? Wenn ich gewinne, verliert schließlich die andere Seite. Ist es in Ordnung, solch ein Ziel ausschließlich zum Eigennutz zu verlieren?

Viele Grüße

Crys


Hi Crys,

das kommt immer auf die Sichtweise an.

Letztens ging es in einem anderen thread darum, warum Patienten denn wohl zum Arzt gehen.
1. Evtl., um sich nett zu unterhalten
2. Evtl., weil sie sich krank fühlen
3. Evtl., weil sie den Arzt(Ä...in) toll finden
....
....
....
....
....
0. Evtl., um sich mishandeln (falsch behandeln zu lassen)

Zu Punkt 0. könnte der Patient dann folgende Sichtweisen vertreten:
1. Evtl., der Arzt(Ä...in) ist scheisse.
2. Evtl.,
3. Evtl.
....
....
....
....
4. Evtl., vorsätzlich um sich vom Arzt(Ä...in) so behandlen zu lassen,
zum Nächsten zu gehen, um sich das bestätigen zu lassen, was er
gern hätte,
um dann den (die) erste(n) zu verklagen.

Durch wieviel Opfer -Täter Rollen schlüpt der wohl?
Und warum? :

1. Der ist Schlecht wie sonstwas.
2. Der tickt nicht sauber.
.....
.....
.....
3. Der erfüllt nur den Wunsch von demjenigen, der verklagt werden will.
4. ....
5 ....

Dann könnte noch die Frage kommen:
Warum sollte sich jemand sowas wünschen?


Vielleicht konnte das deine Sichtweise ja etwas bereichern.

lieben Gruß
bibbiana :)
 
Zurück
Oben