Ist Das Magie???? Bitte Um Rat !!!!

Aurin

Mitglied
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
73
Ort
NRW / Deutschland
Ich war in der Berufsschule und es war gerade Pause. Eine Klassenkameradin von mir wollte sich einen Kaffee aus dem Kaffeeautomaten holen. Als wir davor standen und sie das Geld hineinsteckte, drückte sie auf die Taste für kaffe. Gleichzeitig dachte ich - wie lustig wäre das, wenn da jetzt Kakao hineinfließt. Als sie den becher nahm und trank, erschrak sie sich und verschluckte sich etwas. Als ich sie fragt was los sein, sagte sie, das dort kakao drin sei. ich war doch wohl etwas geschockt. ich habe ja gesehen, dass sie die richige taste drückte. Und sie konnte unöglich verrutscht sein, da die taste für kakao ganz unten war....

was meint ihr??
 
Werbung:
Magie... nö, glaube ich weniger.

Du wirst vielleicht intuitiv gespürt haben, dass da Kakao heruaskommt statt
Kaffee...

Oder vielleicht war es doch Magie :weihna1

Mal ne andere Frage wofür ich sicherlich gesteinigt werde: warum ist es für dich
wichtig die Bestätigung zu bekommen, dass es Magie ist?
Wenn es bei einem Einzelfall bleibt, dann ist es halt so. Wenn sowas häufiger
passiert (dann meine ich nicht die falsch verdrahtete Kaffemaschine), dann
kannst du vielliecht auch etwas mehr über die Zusammenhänge sagen.
Jetzt ist es halt ein Einzelfall... schön aber erstmal nicht mehr.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Also das ist leider kein Einzelfall - es war nur ein Beispiel! Ich brauche nicht die Bestätigung das es Magie ist - ich wäre sogar froh wenn es keine ist!!!!
Soetwas passiert mir ständig - meine Freunde sagen schon oft, das ich Unglück bringe ( diese Aussage von ihnen ist dann aber nicht böse gemeint ). Es fällt ihnen halt nur vermehr auf
 
Hallo Aurin,

ok, wenn es häufiger passiert...

Gleichzeitig dachte ich - wie lustig wäre das, wenn da jetzt Kakao hineinfließt.
Vielleicht solltest du erst mal genauer zu diesem Punkt schauen.
Warum hast du sowas gedacht? Warum kein Milch oder Wasser oder
Gummibärchen? Warum Kakao? Was meinst du? Ist es eine Manifestation
deiner freien Gedanken oder war es vielmehr eine Eingebung?

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Aurin,

ok, wenn es häufiger passiert...


Vielleicht solltest du erst mal genauer zu diesem Punkt schauen.
Warum hast du sowas gedacht? Warum kein Milch oder Wasser oder
Gummibärchen? Warum Kakao? Was meinst du? Ist es eine Manifestation
deiner freien Gedanken oder war es vielmehr eine Eingebung?

Liebe Grüße,
Jeroen

Ich weiß nicht.... ich habe daran gedacht, was meine Freundin wohl für ein gesicht macht, wenn da plötzlich etwas anderes drin ist. Das kam mir ganz spontan in den Sinn...

Ich habe öfter solche Situationen und dabei denke ich immer:
Was wäre wenn????
 
hey aurin =)
ich habe sowas ähnliches auch vor kurzem erlebt...
ich ging auf der straße...ganz normal...als mir plötzlich der gedanke kam: ich muss aufpassen, sonst stolpere ich noch nach vorne....und während ich diesen gedanken dachte, schaute ich eine frau an, im selben moment fiel sie auf den boden, ihr mann half ihr dann auf...
ich kann es mir bis heute auch nicht erklären...
es ist ca 2wochen her und seitdem ist auch nichts mehr passiert ;)
lg, natty
 
ist ja witzig - genau solche Sachen habe ich auch immer.... und das zwar nicht täglich, aber sehr oft
es sind lustige und schöne Dinge, aber auch nicht so tolle
 
hey aurin =)
ich habe sowas ähnliches auch vor kurzem erlebt...
ich ging auf der straße...ganz normal...als mir plötzlich der gedanke kam: ich muss aufpassen, sonst stolpere ich noch nach vorne....und während ich diesen gedanken dachte, schaute ich eine frau an, im selben moment fiel sie auf den boden, ihr mann half ihr dann auf...
ich kann es mir bis heute auch nicht erklären...
es ist ca 2wochen her und seitdem ist auch nichts mehr passiert ;)
lg, natty

Synchronizität
 
Magie... nö, glaube ich weniger.

Du wirst vielleicht intuitiv gespürt haben, dass da Kakao heruaskommt statt
Kaffee...

Oder vielleicht war es doch Magie :weihna1

Mal ne andere Frage wofür ich sicherlich gesteinigt werde: warum ist es für dich
wichtig die Bestätigung zu bekommen, dass es Magie ist?
Wenn es bei einem Einzelfall bleibt, dann ist es halt so. Wenn sowas häufiger
passiert (dann meine ich nicht die falsch verdrahtete Kaffemaschine), dann
kannst du vielliecht auch etwas mehr über die Zusammenhänge sagen.
Jetzt ist es halt ein Einzelfall... schön aber erstmal nicht mehr.

Liebe Grüße,
Jeroen


Hi Jeroen,

Nein du wirst dafür nicht gesteinigt ;)

Die Frage kann ich beantworten, es hat mit der Psyche zu tun, um genauer zu sein mit dem Ego
Dem ego wird gerne geschmeichelt, wenn man also etwas Bestätigt bekommt "denkt" das Ego dass es etwas ganz toll gemacht hat, deswegen versucht es solche Situationen hervorzurufen um eben möglichstviel solche "Bestätigungen" zu bekommen.

Ein Hoch auf die Tiefenpsychologie :weihna1

@ Frater 543:
Kannst du einem Sprachunbegabten ma kurz über deine Signatur aufklären? :clown:

LG Draco
 
Werbung:
also wenn ich diese Fähigkeiten an mir entdeckt hätte, würde ich sie ausschließlich ins positive wenden-

dann wäre aber im Becher sicher kein Kakao, sondern Münzen, wie bei einem einarmigen Banditen im Casino :lachen:

na ernsthaft jetzt: mach einmal ein paar Experimente, die deiner Theorie entsprechen und dann nutze die Macht der Gedanken positiv!
 
Zurück
Oben