Ist da eine neue Liebe in Aussicht?

Liebe @SarahKay07 , du bist ja schon ein paar Tage im Forum und hast vielleicht schon die tolle Anleitung zum richtigen Einstellen der Karten von Margit gesehen. Sie beschreibt es sehr ausführlich, abgesehen von den vielen geduldigen Deuterinnen, die es immer und immer wieder erklären.
Du hast ja sicher schon selber festgestellt, dass 2 Karten fehlen. Es ist immer extrem mühsam für die Deuter wenn man mit den Fotos arbeiten soll.
So, abgesehen von dem Einstellen der Karten.......warum willst DU unbedingt wissen wie es mit den Beziehungen deines besten Freundes läuft. Es ist doch SEIN Leben! Weiß er, dass du hier zu ihm und seinem Leben Karten einstellst und öffentlich diskutierst?

Werbung:

Das Herz im Herz sieht doch schonmal sehr gut aus. Ich würde es ihm so wünschen das Sie die richtige ist . Danke Euch .
Genau - besser kann das Herz nicht liegen.

Aber du hast damit selbst in Wahrheit ein grosses Problem - du bist hier die fragende Schlange an erster Stelle, die verdeckt den Sarg ergibt - und auf den Mond auf dem Sarg spiegelt, auf dem selbst der Berg liegt. Sarg liegt auf den Störchen- der Veränderung - die endgültig für dich ist ist noch schwer zu verkraften für dich.

Du solltest es den Beiden überlassen und dich jetzt um dich selbst kümmern.

-.

Hallo @SarahKay07!

Feedback: seit zwei Wochen hat mein Freund eine neue Freundin eine sehr sehr liebe junge Frau.

Auch wenn ich persönlich in Deinem hiesigen Thread gar nicht mitgedeutet hatte, möchte ich gleichwohl nicht unerwähnt lassen, dass ich es wirklich ganz toll finde, dass Du hier überhaupt noch ein Feedback mit der Weiterentwicklung bei Deinem besten Freund gepostet hast - was hier im Forum beileibe nicht bei jedem Threadersteller der Fall ist. Dafür also zunächst einmal :thumbup:.

Wenn wir jetzt hier in diesem Thread deshalb schon einmal ein Feedback erhalten haben, würde ich jetzt gerne auch noch einmal in Dein angehängtes Foto-Kartenblatt aus Deinem hiesigen Eingangspost schauen, bezüglich dessen ich Dich seinerzeit ja gebeten hatte, dieses Foto-Kartenblatt auch noch einmal hinsichtlich seiner jeweiligen Kartenzahlen hier einzustellen, weil ich Dein dort angehängtes Foto leider nur in einer sehr kleinen Optik einsehen konnte, was mir persönlich für eine Deutung viel zu mühselig ist.

Insofern muss ich @himmelreich vollkommen Recht geben, die mit triftigem Grund anmerkte:
Liebe @SarahKay07 , du bist ja schon ein paar Tage im Forum und hast vielleicht schon die tolle Anleitung zum richtigen Einstellen der Karten von Margit gesehen. Sie beschreibt es sehr ausführlich, abgesehen von den vielen geduldigen Deuterinnen, die es immer und immer wieder erklären.
Du hast ja sicher schon selber festgestellt, dass 2 Karten fehlen. Es ist immer extrem mühsam für die Deuter wenn man mit den Fotos arbeiten soll.

So, um jetzt aber Dein, in Deinem Eingangspost als Foto angehängtes Kartenblatt mit der neuen Entwicklung bei Deinem besten Freund abgleichen zu können, habe ich mir nun doch noch selbst die Mühe gemacht, Dein erstes Foto-Kartenblatt zwecks optischer Vergrößerung nachstehend mal mit den hiesigen Forumskarten nachzulegen:

Bezüglich dieses ersten Kartenblattes hattest Du seinerzeit gefragt:
Seht ihr eine neue Liebe bei ihm?
und uns dazu weiter mitgeteilt:
Mein bester Freund hat sich von seiner langjährigen Freundin getrennt. Eigentlich Sie ... es ging jetzt monatelang hin und her und letzte Woche hat er gesagt das er so nicht mehr mit ihr weiter machen kann. Und es dann schweren Herzens endgültig beendet hat. Seht ihr eine neue Liebe bei ihm? Ich würde es ihm so wünschen.

Gestern hast Du nun folgendes Feedback gepostet:
Feedback: seit zwei Wochen hat mein Freund eine neue Freundin eine sehr sehr liebe junge Frau.

Und jetzt habe ich mal geschaut, welche Karten wohl auf diese Neuentwicklung bei Deinem Freund hätten schließen lassen können:

Da das Kartenblatt ja Deinem besten Freund galt, würde ich diesen in der männlichen Hauptpersonenkarte des Herrn (28) erblicken.

Dass es diesem Freund von Dir vor der von ihm ausgesprochenen Trennung alles andere als gut mit dem ganzen Hin und Her mit seiner vormaligen Freundin ging, lässt sich meines Erachtens z. B. an der Diagonalen erkennen, in welcher der Herr (28) selbst liegt, und in der hinter seinem Rücken die Karten Sarg (8) und Sonne (31) liegen, wobei die Sonne (31) ihrerseits wieder im 11. Haus der Ruten liegt, hinter denen wiederum verdeckt die Wolken zum Vorschein kommen: 31 + 11 = 42 => 4 + 2 = 6 = Wolken.

In seiner Vergangenheit (vorstehend gennante Karten liegen im Rücken des nach rechts ausgerichteten Herrn) hat diesen Herrn (28) das vormalige Hin und Her (11. Haus der Ruten) mit immer wieder fraglichem und ungewissem Ausgang (verdeckte Wolken hinter dem 11. Haus der Ruten) eine ungeheure Kraft (Sonne) entzogen (Diagonale Sarg - Sonne).

In Deinem Kartenblatt sehr augenfällig finde ich jedoch, wie sich die vorstehend genannte Diagonale, in welcher der Herr (28) selbst liegt, in ihrem weiteren Zukunftsabschnitt (Karten, die - aus der Richtung des Herrn (28) betrachtet - vor ihm liegen) fortsetzt, und zwar mit den Karten Herz (24) und Blumen (9) oder konkreter gesagt mit einer Blumen-Frau (9), da auf der Karte der Blumen bekanntlich zugleich auch die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist, weshalb die Blumen (9) im Lenormand ebenfalls als eine weibliche Personenkarte fungieren können.

Der zukunftsweisende Teil der vorstehend genannten Diagonalen deutete meines Erachtens also schon recht augenfällig darauf hin, dass Dein bester Freund (Herr) neue Gefühle (Herz) entwickeln würde, und zwar für die Blumen-Pik-Dame (9) !!!

Diese Blumen-Pik-Dame (9) symbolisiert meines Erachtens also die neue Frau in dem aus seinerzeitiger Sicht zukünftigen Gefühlsleben Deines besten Freundes (Herr) - und nicht die Dame (29), von der Du, @SarahKay07, ursprünglich mal in Deiner eigenen Deutung ausgegangen warst:
Dann liegt das Herz in der Dame und die Dame in den Schicksalskarten im Haus des Angers. Deshalb denke ich das da schon eine neue wartet Vorallem weil neben ihr auch der Ring

In den 4, von Dir so bezeichneten Schicksalskarten ganz unten in der 5. Kartenreihe liegen also zwei (!!!) weibliche Personenkarten - und nicht nur eine.

In der von Dir benannten Dame (29) würde ich demgegenüber - insofern teile ich die Auffassung von @flimm - die zum Zeitpunkt der seinerzeitigen Kartenauslage noch vormalige Freundin Deines besten Freundes erblicken, mit welcher ihn ein monatelanges Gefühls- und Beziehungswirrwarr verbunden hat.

Hinsichtlich des von Dir, @SarahKay07, erwähnten Ringes (25), der unmittelbar an diese Dame (29) angrenzt, ist meines Erachtens nämlich nicht zu übersehen, dass oberhalb dieses Ringes (25) der massive und schwergewichtige Berg (21) “thront“, der den Ring (25), der unmittelbar an die Dame (29) angrenzt (und gerade nicht an die Blumen-Pik-Dame, 9!!!) im bildlich-übertragenen Sinne schon ziemlich unter sich “begräbt“ und niederdrückt - der dort gezeigten Verbindung (Ring) zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29) liegen also bereits massive Steine im Weg (Berg), die ein Fortkommen massiv behindern (Berg).

Ergo deutete der von dem massiven Berg (21) “geplättete* Ring (25) neben der Dame (29) darauf hin, dass es sich bei dieser Dame (29) eben nicht um eine neue Frau im Leben Deines besten Freundes handelt, sondern stattdessen vielmehr um eine Frau, mit welcher die Verbindung (Ring) bereits sehr erkaltet war (der Berg symbolisiert vielfach auch eine große spürbare Kälte, was sich daraus ableiten lässt, dass es zum Gipfel eine Berges hin immer kälter wird).

Zuletzt bearbeitet:
So, abgesehen von dem Einstellen der Karten.......warum willst DU unbedingt wissen wie es mit den Beziehungen deines besten Freundes läuft. Es ist doch SEIN Leben! Weiß er, dass du hier zu ihm und seinem Leben Karten einstellst und öffentlich diskutierst?

Ja weiß er sonst würde ich es nicht machen. Ich mache es ja für ihn da er wissen möchte wie es weiter geht. Da die letzten 1 1/2 Jahre mit seiner Ex alles andere als leicht für ihn waren.

Danke Tugendengel ❤️für deine viele Arbeit mit meinem Blatt und deiner Zeit ;)
Nochmal für alle mein Freund weiß das ich hier für ihn frage .... er wollte es ... er hat mich darum gebeten!....Die letzten 1 1/2 Jahre waren ein auf und ab. Er hat schwer darunter gelitten unter dieser Beziehung. Er ist ein sehr lieber , sehr sensibler Mensch und das hat ihn alles ziemlich mitgenommen. Es war X-mal Schluss mit ihr und dann doch wieder zusammen. Da er einfach nicht loslassen konnte. Nur die letzten Monate war soviel eigentlich seit letztes Jahr Weihnachten. Seine Gefühle für Sie wurden immer weniger. Und jetzt hat er eine ganz liebe junge Frau kennengelernt. Wir werden sehen was kommt und geht. Und er sitzt gerade neben mir und weiß was ich schreibe. Danke Euch;)
Hallo @SarahKay07!

Auch wenn ich persönlich in Deinem hiesigen Thread gar nicht mitgedeutet hatte, möchte ich gleichwohl nicht unerwähnt lassen, dass ich es wirklich ganz toll finde, dass Du hier überhaupt noch ein Feedback mit der Weiterentwicklung bei Deinem besten Freund gepostet hast - was hier im Forum beileibe nicht bei jedem Threadersteller der Fall ist. Dafür also zunächst einmal :thumbup:.

Wenn wir jetzt hier in diesem Thread deshalb schon einmal ein Feedback erhalten haben, würde ich jetzt gerne auch noch einmal in Dein angehängtes Foto-Kartenblatt aus Deinem hiesigen Eingangspost schauen, bezüglich dessen ich Dich seinerzeit ja gebeten hatte, dieses Foto-Kartenblatt auch noch einmal hinsichtlich seiner jeweiligen Kartenzahlen hier einzustellen, weil ich Dein dort angehängtes Foto leider nur in einer sehr kleinen Optik einsehen konnte, was mir persönlich für eine Deutung viel zu mühselig ist.

Insofern muss ich @himmelreich vollkommen Recht geben, die mit triftigem Grund anmerkte:

So, um jetzt aber Dein, in Deinem Eingangspost als Foto angehängtes Kartenblatt mit der neuen Entwicklung bei Deinem besten Freund abgleichen zu können, habe ich mir nun doch noch selbst die Mühe gemacht, Dein erstes Foto-Kartenblatt zwecks optischer Vergrößerung nachstehend mal mit den hiesigen Forumskarten nachzulegen:

Bezüglich dieses ersten Kartenblattes hattest Du seinerzeit gefragt:

und uns dazu weiter mitgeteilt:

Gestern hast Du nun folgendes Feedback gepostet:

Und jetzt habe ich mal geschaut, welche Karten wohl auf diese Neuentwicklung bei Deinem Freund hätten schließen lassen können:

Da das Kartenblatt ja Deinem besten Freund galt, würde ich diesen in der männlichen Hauptpersonenkarte des Herrn (28) erblicken.

Dass es diesem Freund von Dir vor der von ihm ausgesprochenen Trennung alles andere als gut mit dem ganzen Hin und Her mit seiner vormaligen Freundin ging, lässt sich meines Erachtens z. B. an der Diagonalen erkennen, in welcher der Herr (28) selbst liegt, und in der hinter seinem Rücken die Karten Sarg (8) und Sonne (31) liegen, wobei die Sonne (31) ihrerseits wieder im 11. Haus der Ruten liegt, hinter denen wiederum verdeckt die Wolken zum Vorschein kommen: 31 + 11 = 42 => 4 + 2 = 6 = Wolken.

In seiner Vergangenheit (vorstehend gennante Karten liegen im Rücken des nach rechts ausgerichteten Herrn) hat diesen Herrn (28) das vormalige Hin und Her (11. Haus der Ruten) mit immer wieder fraglichem und ungewissem Ausgang (verdeckte Wolken hinter dem 11. Haus der Ruten) eine ungeheure Kraft (Sonne) entzogen (Diagonale Sarg - Sonne).

In Deinem Kartenblatt sehr augenfällig finde ich jedoch, wie sich die vorstehend genannte Diagonale, in welcher der Herr (28) selbst liegt, in ihrem weiteren Zukunftsabschnitt (Karten, die - aus der Richtung des Herrn (28) betrachtet - vor ihm liegen) fortsetzt, und zwar mit den Karten Herz (24) und Blumen (9) oder konkreter gesagt mit einer Blumen-Frau (9), da auf der Karte der Blumen bekanntlich zugleich auch die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist, weshalb die Blumen (9) im Lenormand ebenfalls als eine weibliche Personenkarte fungieren können.

Der zukunftsweisende Teil der vorstehend genannten Diagonalen deutete meines Erachtens also schon recht augenfällig darauf hin, dass Dein bester Freund (Herr) neue Gefühle (Herz) entwickeln würde, und zwar für die Blumen-Pik-Dame (9) !!!

Diese Blumen-Pik-Dame (9) symbolisiert meines Erachtens also die neue Frau in dem aus seinerzeitiger Sicht zukünftigen Gefühlsleben Deines besten Freundes (Herr) - und nicht die Dame (29), von der Du, @SarahKay07, ursprünglich mal in Deiner eigenen Deutung ausgegangen warst:

In den 4, von Dir so bezeichneten Schicksalskarten ganz unten in der 5. Kartenreihe liegen also zwei (!!!) weibliche Personenkarten - und nicht nur eine.

In der von Dir benannten Dame (29) würde ich demgegenüber - insofern teile ich die Auffassung von @flimm - die zum Zeitpunkt der seinerzeitigen Kartenauslage noch vormalige Freundin Deines besten Freundes erblicken, mit welcher ihn ein monatelanges Gefühls- und Beziehungswirrwarr verbunden hat.

Hinsichtlich des von Dir, @SarahKay07, erwähnten Ringes (25), der unmittelbar an diese Dame (29) angrenzt, ist meines Erachtens nämlich nicht zu übersehen, dass oberhalb dieses Ringes (25) der massive und schwergewichtige Berg (21) “thront“, der den Ring (25), der unmittelbar an die Dame (29) angrenzt (und gerade nicht an die Blumen-Pik-Dame, 9!!!) im bildlich-übertragenen Sinne schon ziemlich unter sich “begräbt“ und niederdrückt - der dort gezeigten Verbindung (Ring) zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29) liegen also bereits massive Steine im Weg (Berg), die ein Fortkommen massiv behindern (Berg).

Ergo deutete der von dem massiven Berg (21) “geplättete* Ring (25) neben der Dame (29) darauf hin, dass es sich bei dieser Dame (29) eben nicht um eine neue Frau im Leben Deines besten Freundes handelt, sondern stattdessen vielmehr um eine Frau, mit welcher die Verbindung (Ring) bereits sehr erkaltet war (der Berg symbolisiert vielfach auch eine große spürbare Kälte, was sich daraus ableiten lässt, dass es zum Gipfel eine Berges hin immer kälter wird).

Danke Tugendengel ❤️für deine viele Arbeit mit meinem Blatt und deiner Zeit ;)

Schön, dass Du mit meiner Deutung etwas anfangen kannst, liebe @SarahKay07. :)

Da ich gerade auf dem Sprung für einen Shoppingbummel bin, fehlt mir gerade die Zeit, Dir auch noch Einiges zu Deinem neuen, zweiten Kartenblatt zu schreiben.

Wenn ich zurückkomme, würde ich dies jedoch versuchen, nachzuholen.

Vorweg aber schon einmal soviel:

Auch in Deinem neuen, zweiten Kartenblatt erblicke ich die neue Freundin Deines besten Freundes erneut - was ja nicht selbstverständlich ist bei zwei verschiedenen Kartenblättern - in der Blumen-Pik-Dame (9), auf die der Herr (28) rössselt und an die unmittelbar das Herz (24) Deines besten Freundes (Herr) angrenzt.

Ferner grenzt darüber hinaus auch noch der Klee (2) unmittelbar an diese Blumen-Pik-Dame (9) an, welcher bei dieser Lage auch zur näheren Beschreibung der Blumen-Pik-Dame (9) herangezogen werden kann und diese - in Übereinstimmung mit Deiner bisherigen Schilderung - als eine noch recht junge (Klee) Frau kennzeichnen kann (der Klee ist ja eine sehr zarte, kleine Pflanze und kann deshalb im Hinblick auf körperliche Merkmale auch auf ein noch jüngeres Alter einer Person schließen lassen).

Also bis später!

Zuletzt bearbeitet:

Da ich gerade auf dem Sprung für einen Shoppingbummel bin, fehlt mir gerade die Zeit, Dir auch noch Einiges zu Deinem neuen, zweiten Kartenblatt zu schreiben.

Auch in Deinem neuen, zweiten Kartenblatt erblicke ich die neue Freundin Deines besten Freundes erneut - was ja nicht selbstverständlich ist bei zwei verschiedenen Kartenblättern - in der Blumen-Pik-Dame (9), auf die der Herr (28) rössselt und an die unmittelbar das Herz (24) Deines besten Freundes (Herr) angrenzt.

Ferner grenzt darüber hinaus auch noch der Klee (2) unmittelbar an diese Blumen-Pik-Dame (9) an, welcher bei dieser Lage auch zur näheren Beschreibung der Blumen-Pik-Dame (9) herangezogen werden kann und diese - in Übereinstimmung mit Deiner bisherigen Schilderung - als eine noch recht junge (Klee) Frau kennzeichnen kann (der Klee ist ja eine sehr zarte, kleine Pflanze und kann deshalb im Hinblick auf körperliche Merkmale auch auf ein noch jüngeres Alter einer Person schließen lassen).

Also bis später!

Hi Du ;) ich war im Urlaub sorry... aber vielleicht hast ja trotzdem noch Lust nochmal drüber zu schauen. Würde mich riesig freuen:)

Also bis später!
Ja , sie ist noch sehr jung und kindlich. Und nicht einfach. Sie hat Angst vor der neuen Beziehung weil ihr Ex- Freund sie ständig betrogen hat.Und ihr bester Freund ist schwul ( vielleicht interessant für euch ;) ) und sieht man es in den Karten ?

Werbung:

Guten Morgen, liebe @SarahKay07!

In meinem letzten Beitrag vor Deinem Urlaub hatte ich Dir ja bereits geschrieben, dass ich die neue Freundin Deines besten Freundes auch in Deinem zweiten Kartenblatt in der Blumen-Pik-Dame (9) erblicke, auf die der Herr (28) rössselt und an die unmittelbar das Herz (24) Deines besten Freundes (Herr) angrenzt.

Ferner grenzt auch noch der Klee (2) unmittelbar an diese Blumen-Pik-Dame (9) an, welcher diese - in Übereinstimmung mit Deiner bisherigen Schilderung - als eine noch recht junge (Klee) Frau kennzeichnen kann (der Klee ist ja eine sehr zarte, kleine Pflanze und kann deshalb im Hinblick auf körperliche Merkmale auch auf ein noch jüngeres Alter einer Person schließen lassen).

Und auch Deine gestrigen Schilderungen von der noch sehr jungen, neuen Freundin Deines besten Freundes (Herr) lassen sich meines Erachtens gut mit dieser Blumen-Pik-Dame (9) in Übereinstimmung bringen:
Und nicht einfach.
Sie hat Angst vor der neuen Beziehung weil ihr Ex- Freund sie ständig betrogen hat.

Ja, die neue Freundin Deines besten Freundes (Blumen-Pik-Dame) dürfte trotz ihres noch sehr jungen Alters (Klee in unmittelbarer Angrenzung an die Blumen-Pik-Dame) bedauerlicherweise schon so einges an seelischem Leid erfahren haben, was ich insbesondere aus der 9x4-Legung schlussfolgere, und dort aus der unmittelbar an die Blumen-Pik-Dame (9) angrenzenden Kombination aus Mond (32) und Sarg (8) => seelisches (Mond) Leid (Sarg), eine tiefe (Sarg, der tief in die Erde eingelassen wird) Gefühlskrise (Mond), in der kein (Sarg) Platz für Nähe, Geborgenheit und Wärme (Mond) war, usw.

Und auch, dass die neue Freundin Deines besten Freundes (Blumen-Pik-Dame) leider die Erfahrung machen musste, von ihrem Ex-Freund ständig betrogen worden zu sein, lässt sich speziell in der 9x4-Legevariante erkennen, in der direkt unterhalb der Blumen-Pik-Dame (9) die Kombination Fuchs (14) - Lilien (30) angrenzt, wobei der Fuchs (14) in dem von Dir verwendeten Piatnik-Kartendeck - anders als bei den hiesigen lilafarbigen Forums-Lenormandkarten - nicht nach links blickt, sondern vielmehr nach rechts und damit genau in die Lilien (30) hinein. Außerdem liegt dieser Fuchs (14) verstärkend auch noch im 25. Haus des Ringes.

In ihrer noch nicht allzu weit zurückliegenden Vergangenheit (die Blumen-Pik-Dame (9) blickt in dem von Dir verwendeten Piatnik-Kartendeck nach links in ihre Zukunft und damit liegt rechtsseitig von ihr, hinter ihrem Rücken, ihre Vergangenheit) hat diese Blumen-Pik-Dame (9), in derem Rücken die Karten Mond (32) - Sarg (8) - Lilien (30) liegen, also bereits viel seelisches (Mond) Leid (Sarg) erfahren müssen infolge eines sexuellen (Lilien) Betruges (Fuchs, der unmittelbar in die Lilien hineinschaut) innerhalb ihrer vormaligen Beziehung (Fuchs im 25. Haus des Ringes).

Und da der Fuchs (14) im 25. Haus des Ringes - zusätzlich kombiniert mit dem Kreuz (36) im 34. Haus der Fische - in ein- und derselben senkrechten Linie wie eben diese Blumen-Pik-Dame (9) liegt, kann man hieraus ableiten, dass diese Blumen-Pik-Dame (9) auch gegenwärtig noch (senkrechte Linie einer Personenkarte als ihre Gegenwartssituation) stark von dem erlittenen Betrug (Fuchs) in ihrer vormaligen Beziehung (25. Haus, in dem der Fuchs liegt) in Mitleidenschaft gezogen ist (Kreuz (36) unterhalb des Fuchses) und hieran nach wie vor seelisch-emotional (34. Haus der Fische, in denen das Kreuz liegt) schwer zu tragen hat (schwergewichtiges Kreuz).

Nach solch einem “geballten“ Maß an erlittenem Leid wundert es mich auch überhaupt nicht, dass die neue Freundin Deines besten Freundes (Blumen-Pik-Dame) nicht gerade einfach ist.

Aber Deinem besten Freund (Herr) ist es emotional unterm Strich ja auch nicht viel anders ergangen, musste er doch ebenfalls sehr viel Leid in seiner vormaligen Beziehung über sich ergehen lassen:
.Die letzten 1 1/2 Jahre waren ein auf und ab. Er hat schwer darunter gelitten unter dieser Beziehung. Er ist ein sehr lieber , sehr sensibler Mensch und das hat ihn alles ziemlich mitgenommen. Es war X-mal Schluss mit ihr und dann doch wieder zusammen. Da er einfach nicht loslassen konnte. Nur die letzten Monate war soviel eigentlich seit letztes Jahr Weihnachten. Seine Gefühle für Sie wurden immer weniger.

Soweit zunächst einmal dazu, wie sich das, was Du @SarahKay07, geschrieben hast, in den Karten wiederfinden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben