Ist bereits alles erschaffen, was erschaffen werden kann?

Wir sind reinkarnierede Seelen. Wir existieren ewig.
Keine Seele wird ewig re-inkarnieren. Der Kreislauf wird irgendwann beendet sein - vielen wird es allerdings ewiglange vorkommen.
Das Ziel jeder Seele ist der ewige Aufenthalt im geistigen Reich Gottes.
Alles Geisitge, das wir erschaffen (z.B.- Wissen), bleibt auf jenseitiger Ebene erhalten. Wenn der Prozess der Reinkarnation ewig abläuft, muss irgedwann der Zeitpunkt kommen, ab dem bereits alles erfunden wurde, was erfunden werden kann.
Jede Technologie entwickelt, jedes Buch geschrieben, jeder Film gedreht. Wenn im Jenseits all das bereits existiet, ist dann jedes weiter Handeln sinnlos?
Wir habe nicht alles in dieser Welt, doch heißt das nicht, dass es nicht im Jenseits existiert, und herübergeholt werden könnte, wenn die hier inkarnierte Seelengeeminschaft es wollte.
Die geistige Entwicklung der letzten paar Jahrhunderte ist weit zurückgeblieben. Das Wassermann Zeitalter wird das Defizit wieder wettmachen und die technischen Errungenschaften wiederum in den Dienst der geistigen Bedürfnisse stellen.

Werbung:
Keine Seele wird ewig re-inkarnieren.

Ich bin da anderer Meinung. Jede Seele kann ewig Inkarnieren. Und jede Seele kann sich aussuchen als was. Als Pflanze, Tier oder Mensch. Sie kann sich aussuchen auf welchem Planeten und welches Universum. Nehmen wir einmal an du lebst in einem verbotenen Universum. Wäre das nicht schrecklich, würde deine Seele ewig dort Inkarnieren? Und weil das so schrecklich ist, hast du vor der Geburt in ein neues Leben, die Wahl wo, als was du geboren werden willst.

:morgen:
Übrigens ist der Mensch in einem Augenblick des scheinbaren Müßiggangs besonders kreativ.
Merlin.
Ja, weil er wahrscheinlich mal Zeit hat für sich und was zeigt das der Menschen nicht faul ist, sondern darin anfängt kreativ zu werden, was man auch an einigen Lebensgeschichten sehen kann, wenn Kinder aus dem vergangen Jahrhundert ohne Schule aufwuchsen und selbt anfingen sich eine Beschäftigung zu suchen und darin auch Fachmänner wurden. Ärgerlich wenn man oft als faul betitelt wird, wenn man sich ausruhen möchte oder ähnliches
😤

In der griechischen Mythologie wurde Chronos also Gott der Zeit aus der Finsternis des Chaos geboren. Eine erstaunliche Erkenntnis für jene Zeit. Fakt ist nämlich, dass unser Universum tatsächlich aus dem Chaos heraus geboren wurde und davon noch immer bestimmt wird. Das Ende des Chaos würde auch das Ende des Universums bedeuten. Die Sterne würden erlöschen und neue könnten nicht mehr geboren werden. So würde sich das Universum in ewiger Finsternis und Kälte im Raum verlieren (Big Freeze)..
Ich finde das Universum nicht chaotisch, weil alles den Naturgesetzen folgt, selbst die Menschen und nur weil es die Menschen sind die nicht alle Ursachen und Wirkungen durchschauen und verstehen können, muss es ja nicht gleich ein Chaos sein, sondern die komplexität ist einfach sehr groß und desshalb ist es kompliziert, aber nicht chaotisch. Wenn es ein Chaos gab dann bevor unser Universum entstand. Die Naturgesetze schaffen eine Ordnung im Chaos und desshalb ist diese Ordnung, durch die Naturgesetze, die Grundlage unseres Universums. Das ist wahrschenlich das, was man die göttliche Ordnung nennt.

Da denke ich an die Asimov’schen Gesetze:

Die Asimov’schen Gesetze lauten:[2]
  1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich[3]) verletzen oder durch Untätigkeit (wissentlich[3]) zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
  2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
  3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.

Ich bin da anderer Meinung. Jede Seele kann ewig Inkarnieren. Und jede Seele kann sich aussuchen als was. Als Pflanze, Tier oder Mensch. Sie kann sich aussuchen auf welchem Planeten und welches Universum. Nehmen wir einmal an du lebst in einem verbotenen Universum. Wäre das nicht schrecklich, würde deine Seele ewig dort Inkarnieren? Und weil das so schrecklich ist, hast du vor der Geburt in ein neues Leben, die Wahl wo, als was du geboren werden willst.
Du gehst von der Seelenwanderung aus, die annimmt, dass sich eine Seele beim Tod sogleich wiedr in das nächste Lebewesen re-inkarniert, das in allernächster Nähe gerade geboren wird.

Bei der Wiedergeburtslehre ist es, vor allem auch aus geistchristlicher Sicht, ausgeschlossen, dass die Seele eine weniger weit entwickelte Lebensform annimmt.

Deine Ausführungen haben aber auch eine ganz andere Sinngebung. Mir scheint Du nimmst das Leben auf Erden als Ziel an, wohingegen ich der Ansicht bin, dass die Leben auf Erden lediglich als Schule dienen, um sich von den verbleibenden Untugenden zu befreien und um anschliessend im Reich Gottes in Harmonie und Glück zu leben.

Das bestätigt meine Annahmen. Doch wenn bereits ALLES existier, wozu ist dann weiter Menschliche Tätigkeit noch nützlich. Wenn jede Melodie bereits komponiert wurde, so macht es keinen Sinn weitere zu komponierenen zu versuchen. Somit ist jedes Menschliche Tun nur Beschäftigungstherapie.

Das bestätigt meine Annahmen. Doch wenn bereits ALLES existier, wozu ist dann weiter Menschliche Tätigkeit noch nützlich. Wenn jede Melodie bereits komponiert wurde, so macht es keinen Sinn weitere zu komponierenen zu versuchen. Somit ist jedes Menschliche Tun nur Beschäftigungstherapie.
Wie könnte dem so sein? Und woran könnte das erkennbar sein?

Und selbst wenn: der Mensch ist nicht hier, um möglichst alles, was möglich ist, herzustellen oder zu erfinden. Die Erde ist eine Schule und dient als Prüfung für den Aufstieg ins Reich Gottes. Dafür war doch die Erlösung wichtig!

Wie könnte dem so sein? Und woran könnte das erkennbar sein?

Und selbst wenn: der Mensch ist nicht hier, um möglichst alles, was möglich ist, herzustellen oder zu erfinden. Die Erde ist eine Schule und dient als Prüfung für den Aufstieg ins Reich Gottes. Dafür war doch die Erlösung wichtig!
Das heißt ist muss dem Pfad meiner Entwicklung folgen, um mich für eine zukünftige Inkarnation vorzubereiten. Die Entwicklung heißt neben der Entbehrung auch, dass ich bestimmte Fähigkeiten erlange und in meiner Seele verfestige. Doch das, was das Universum von mir will, ist, dass ich mich für zukünftige Welten einsetze - ich soll mich für mehr libertäre Politik einsetzen, und anderen helfen, dies ebenso zu tun.

Werbung:
Das heißt ist muss dem Pfad meiner Entwicklung folgen, um mich für eine zukünftige Inkarnation vorzubereiten. Die Entwicklung heißt neben der Entbehrung auch, dass ich bestimmte Fähigkeiten erlange und in meiner Seele verfestige. Doch das, was das Universum von mir will, ist, dass ich mich für zukünftige Welten einsetze - ich soll mich für mehr libertäre Politik einsetzen, und anderen helfen, dies ebenso zu tun.
Ja, genau.
Jeder bereitet mit dem Erdenleben die Stufe im Jenseits vor und das nächste Erdenleben. Froh und glücklich ist die Seele, die eine Stufe weitergekommen ist.

Zurück
Oben