Ist Astromedizin seriös?

Lagerfeuer

Sehr aktives Mitglied
Ich bin absolut keine Astrologin, will auch keine werden, halte mich aber für aufgeschlossen für jede Art von Grenzwissenschaft.
Vor Jahren bin ich auf einen Kanal von einem seit Jahrzehnten praktizierenden Astrologen gestoßen und bin seitdem fasziniert von der Astromedizin.
Er hatte immer so witzige Anekdoten wie: Was, der Arzt hat ihnen die und die Diagnose gegeben, das kann überhaupt nicht sein, denn dafür müssten sie die folgenden Planetenkonstellationen haben... wenn überhaupt,dann haben sie XYZ. Und er hatte für jedes astrologische Problem auch immer gleich eine astrologische Lösung parat.
Und ich denke mir, man kann davon halten was man will, aber wer von euch war nicht auch schon mit einem Problem beim Arzt und hatte keine vernünftige Diagnose und auch keinen wirkenden Behandlungsansatz. Was meint ihr ?

Werbung:
Und ich denke mir, man kann davon halten was man will, aber wer von euch war nicht auch schon mit einem Problem beim Arzt und hatte keine vernünftige Diagnose und auch keinen wirkenden Behandlungsansatz. Was meint ihr ?

Wenn ein Arzt nicht direkt eine genaue Diagnose stellen kann (was zum Glück nicht oft vorkommt) macht das "Astromedizin" im Umkehrschluss nicht seriös.

Mitunter eher gefährlich, wenn solche Behauptungen auftreten:

Was, der Arzt hat ihnen die und die Diagnose gegeben, das kann überhaupt nicht sein, denn dafür müssten sie die folgenden Planetenkonstellationen haben... wenn überhaupt,dann haben sie XYZ. Und er hatte für jedes astrologische Problem auch immer gleich eine astrologische Lösung parat.

Krankheiten sind keine astrologischen Probleme.

Ich bin absolut keine Astrologin, will auch keine werden, halte mich aber für aufgeschlossen für jede Art von Grenzwissenschaft.
Vor Jahren bin ich auf einen Kanal von einem seit Jahrzehnten praktizierenden Astrologen gestoßen und bin seitdem fasziniert von der Astromedizin.
Er hatte immer so witzige Anekdoten wie: Was, der Arzt hat ihnen die und die Diagnose gegeben, das kann überhaupt nicht sein, denn dafür müssten sie die folgenden Planetenkonstellationen haben... wenn überhaupt,dann haben sie XYZ. Und er hatte für jedes astrologische Problem auch immer gleich eine astrologische Lösung parat.

Ich praktiziere seit 40 Jahre Kosmobiologie, das einzige wahre System in der Astromedizin.

Hier ein kurzer Ausschnitt von mein Buch - Der Bibel der Kosmobiologie.

Allgemeine Astromedizin​

Einige grundlegenden biologischen Entsprechungen der Planeten bei der Analyse des Gesundheitsbildes im Horoskop.​

Sonne - Herz, Blutkreislaufsystem, die Zelle, Lebenskraft.

Mond - Fruchtbarkeit, Flüssigkeitshaushalt des Körpers, Brust, Brustdrüsen, Magen, weiblicher Zyklus, Lymphe, Schleimhäute.

Merkur - Motorische Nerven, Sprach- und Hörorgane, Arme, Hände, Gedärme.

Venus - Blut, Nieren, Hormon- und Drüsensystem, Mandeln, Hals, Vagina.

Mars - Kopf, Muskeln, rote Blutkörperchen, Funktion der Zähne, Galle, Körperwärme, Haare, Spermien, Penis.

Jupiter - Oberschenkel, Ernährungsfunktion, Gewichtszunahme, Leber, Lunge, Schwellungen, Glykogen - Haushalt, Hüfte.

Saturn - Haut- und Knochengerüst, Knie, Gelenke, Zähne (Wurzel), weiße Blutkörperchen, Abwehrsystem, Verhärtung, Steinbildung, Austrocknung, das Alter, Großhirnfunktion.

Uranus - Lebensrhythmus (Puls, Atem), Unterschenkel, Waden, Hirnhäute, Rückenmark, Hypophyse, Beziehungen zum Nervensystem, Unfälle wo man sich etwas bricht.

Neptun - Füße, Zehen, Sonnengeflecht, Aura, Schlaffheit, Lähmung, Mangel, Infektion, sämtliche bakterielle Erkrankungen, einschleichende Krankheiten ohne Schmerzen.

Pluto - Geschlechts- und Ausscheidungsorgane, Tumor, Krebsbildungen, Prostata, After, körperliche Veränderungen durch Gewaltmaßnahmen oder höhere Gewalt.

Dass Planeten in irgendeiner Weise Einfluss auf die menschliche Gesundheit haben, ist nichts als Aberglaube. Es gibt viele Behauptungen über diverse "Heilungen" - aber keinerlei Belege.

Wie bei jeder Alternativmedizin gilt auch hier: Rückblickend lässt sich immer langatmig eine Konstruktion zusammenphantasieren, die ein Krankheitsbild angeblich plausibel macht. Aber niemals rein anhand der Konstellationen sagen, woran der Patient leidet - oder nicht.

Also ... Diagnosen gehören in die Hände eines verantwortungsbewussten, erfahrenen Arzt.
Die Astrologie kann bestenfalls Anregungen liefern.
Und jemand, der Ferndiagnosen stellt, dem sollte man besser nicht vertrauen.

Für mich macht es keinen Sinn jemand zu überzeugen, der nicht mit Kosmobiologie beschäftigt hat.

Es gibt auch sogenannte krankmachende Halbsummen, wenn sie auf einem bestimmten Planeten im Radix Horoskop stehen.

Die wichtigsten krankmachenden Halbsummen

Mars/Saturn sogenannte Todesachse: „Knochentätigkeit“, Knochenentzündungen, Einschränkung oder Blockierung des Organs, Organtod, meistens verbunden mit Schmerzen.

Mars/Neptun sogenannte Infektionsachse: Lahmgelegte Tätigkeit, Seuchenempfänglichkeit, Infektionskrankheiten, die Eiterung, meistens ohne Schmerzen.

Saturn/Neptun sogenannte chronische Erkrankungsachse: Das chronisch unaufhaltsam fortschreitende Übel, Organverfaulung, Organzersetzung, meistens verbunden mit Schmerzen.

Es gibt auch die sogenannten gesundheitsfördernden Halbsummen.

Gesundheitsfördernde Halbsummen

Sonne/Jupiter : Gewebselemente der Organe, besonders der Drüsen. Regenerationsfähigkeit des Blutes. Besonders wichtig für den Genesungsprozess.

Jupiter/Pluto : Organregeneration.

Jupiter/Mondknoten : Der Kraftstrom im Organismus.

Werbung:
Zurück
Oben