Islam nur den Moslem vorbehalten?

Warum verstehst Du Dich nicht überkonfessionell - also global oder universell, was doch alle Religionen EINT anstatt Krieg gegen sich als Mensch führen lässt?

Wieso soll man einen Glaubenskrieg führen, nur weil es verschiedene Glaubensrichtungen gibt?

Ich sage nur, dass ich mir keine Religionssuppe zubereite. Das war's auch! :) Was hat das mit Glaubenskrieg zu tun? Soll doch jeder glauben, woran er glauben möchte. Ist mir doch egal. :D

lg Rabbani

Werbung:
PS: Ich bin ein jüdisch-christlicher-muslim mit buddhistischem Rückgradt und dem Tao von Kopf zu Fuss
( Analysiere diese Aussage und Du kommst dem Islam sehr nahe )

Hey,das gefält mir ! :)
Aber,versuche es mal aus der gegenüberliegenden "Sicht" zu betrachten;
in dem du sagst:
Ich habe das Tao von Fuss bis Kopf,mit meinem buddhistisches Rückgradt durch mein muslimisch-christlich-jüdisches SEIN

Hallo Rabbani

Den Terroristen, der Mordet erkennt man daran, dass er Menschen umbringt!
Antworte mit bitte:

Was für Werke vollbringen Selbstmörder und die Terroristen?
Was können wir an ihren Werken erkennen?

Und somit auch keinen Unterschied im Glauben derjenigen, die aus den Gemeinden der obgenannten Propheten stammen.

Du behauptest aber, dass diese Terroristen diese Menschen deshalb umbringen, weil sie andersgläubig sind! Das stimmt nicht! Diese Terroristen töten, weil sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind! Das hat ganz andere Ursachen, die mit dem Glauben nichts zu tun hat!

Es gibt manche Mohammedaner, die inzwischen Gedankenlos und Gefühlskalt behaupten, Christen oder Juden oder sonstwelche seien Kafir'un....
Ich habe dies mehrmals erlebt und stutze diese in ihrer irren Aussage gnadenlos zusammen...

Das stimmt! Aber das sagen sie deshalb (zumindest die meisten), weil Muslime von diesen sog. Kafir bombardiert und getötet werden. Da ist also ein gewisser Hass. Es gibt aber auch dutzende Christen und Juden, die die Muslime ebenso als Kafir bezeichnen und dabei dutzende Muslime getötet haben und immernoch töten.

Daneben gibt es auch sog. Fanatiker, die jeden, der nicht so denkt/glaubt wie sie, scharf kritisieren/attackieren. Das ist was anderes. Aber auch von denen gibt es in allen Religionen. Und nicht nur in Religionen, sondern auch in anderen Richtungen.

lg Rabbani

Hallo Hakim und Rabbani

Muss es denn so sein?

Kannst Du erst dann so wie Hakim denken, wenn auch die Juden und Christen deinen Propheten anerkennen?

Ist es Dir so wichtig, dass andere Glaubensgemeinschaften Dich und Deinen Propheten anerkennen?

Braucht es eine Anerkennung von Anderen Glaubensgemeinschaften, damit Du Deinen Glauben glauben kannst?

Ich halte mich bei diesen Gedanken an das alte Sprichwort:

"Mögen die Hunde auch bellen, die Karavane zieht schweigend vorbei."

Dieser Spruch bedeutet für mich:

Lass Andere tun, was sie nicht lassen können und konzentriere Dich doch auf Deinen Weg.

LG
Nasri

Ich tu meine Sache, unabhängig davon, was andere denken oder tun. Nur sage ich: Was für mich gilt, gilt auch für den anderen. Mehr habe ich auch nicht gesagt. :)

lg Rabbani

Diese Terroristen töten, weil sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind! Das hat ganz andere Ursachen, die mit dem Glauben nichts zu tun hat!

........................................

Aber das sagen sie deshalb (zumindest die meisten), weil Muslime von diesen sog. Kafir bombardiert und getötet werden. Da ist also ein gewisser Hass. Es gibt aber auch dutzende Christen und Juden, die die Muslime ebenso als Kafir bezeichnen und dabei dutzende Muslime getötet haben und immernoch töten.

Merkst du selbst,wie du durch den 2.Absatz,wenn auch völlig unbewusst Gehirnwäsche betreibst,
welche du im 1.Absatz erklärst?

Natürlich kann man da mit dem Islam verbinden.

Im Koran wird Jesus ( Isa ) als Sohn der Maria, als einer mit den höchsten Grade des Prophetentums dargelegt.

Das wäre ungefähr die Bestätigung, das etwas in Jesus "eingefahren" ist ...
Aus dem Koran!

Jesus wir angesehen sein.
Er wird Gott nahestehen ...

Das aus dem Koran!

Jesus, vor Gott gleich wie Adam ( dem Menschen ).
Jesus beschreibst sich auch als des Menschensohn ...

Und zuletzt:

Wow. Sein Wort. Geist von Ihm....

Was also lässt die Gläubigen der Gemeinde Jesu nicht mit dem Islam vereinen?
Verstehst Du das?

Gruss

Jetzt halt mal die Luft an! Jesus ist sicherlich ein großer Prophet, aber das macht ihn nicht zum Sohn Gottes (was die Christen behaupten). Da sagt der Islam: Halt! Jesus ist nur ein Mensch und das war's auch!

Und Gott hat auch Adam und sowie jedem Menschen von Seinem Geist eingehaucht! In der Hinsicht hat Jesus keine Besonderheit! Jesus wurde vom Heiligen Geist bzw. Erzengel Gabriel gestärkt. Dieser Heilige Geist bzw. Gabriel offenbarte sich auch Mohammed.

In dieser Hinsicht lassen sich diese beiden Religionen nicht vereinen. Da sind neben Gemeinsamkeiten auch viele Unterschiede!

Rabbani

Merkst du selbst,wie du durch den 2.Absatz,wenn auch völlig unbewusst Gehirnwäsche betreibst,
welche du im 1.Absatz erklärst?

Das sollte indirekt für die, die nicht begreifen, zeigen, dass der Terrorismus seine Wurzeln in den Kriegen hat!

Ich betreibe keine Gehirnwäsche, wenn ich sage, dass im Irak über 1000.000 Menschen getötet worden sind. Ich sage nur, dass der Terrorismus aus diesem Hass entstanden ist.

Rabbani

Jetzt halt mal die Luft an! Jesus ist sicherlich ein großer Prophet, aber das macht ihn nicht zum Sohn Gottes (was die Christen behaupten). Da sagt der Islam: Halt! Jesus ist nur ein Mensch und das war's auch!

Und Gott hat auch Adam und sowie jedem Menschen von Seinem Geist eingehaucht! In der Hinsicht hat Jesus keine Besonderheit! Jesus wurde vom Heiligen Geist bzw. Erzengel Gabriel gestärkt. Dieser Heilige Geist bzw. Gabriel offenbarte sich auch Mohammed.

In dieser Hinsicht lassen sich diese beiden Religionen nicht vereinen. Da sind neben Gemeinsamkeiten auch viele Unterschiede!

Rabbani

Die Aussage, dass Jesus der "Sohn Gottes" ist, ist von den Gläubigen falsch verstanden worden. Jesus war jemand, der als Eingeweihter die tiefsten Mysterien wußte und somit "erleuchtet" oder "vollendet" war und somit ein "Sohn Gottes" ist, wie wir es alle sein können oder werden können. Wir sind schließlich Kinder Gottes, es muß uns nur bewußt werden, dass wir ein Teil von Gott sind und somit tieferes Wissen erlangen können.

Soll das jetzt eine Entschuldigung für die Tötung von Menschen werden???
Soll ich jetzt Nachsichtig mit Menschen sein, die andere Menschen töten?
Nein!
Mache ich nicht!
Bewusst Töten ist immer Gottlos! Mit oder ohne Rechtfertigung!
Das ist eben so.
Da gibt es keine Entschuldigung und Rechtfertigung.

Rechtfertigt das in Deinen Augen den Terror???
Bei mir geht es nicht.
Ein Mörder ist ein Mörder.

Was interessiert mich die Weltpolitik.
Was kümmert mich und die Hinterbliebenen der Getöteten Unschuldigen Menschen, die Weltpolitik.
Hier geht es Ein-Eindeutig um Mord an Unschuldigen und Unbeteiligten.

Das ist das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann.

Es gibt keine Entschuldigung für das Töten unschuldiger Menschen. Das stimmt. Aber wieso redest du immer von gottlosen Mohammedaner? Ich verstehe das nicht! Ist dir schonmal aufgefallen, dass du in deinen Beiträgen - wenn es um Gewalt geht - ausschließlich diese gottlosen Mohammedaner hervorhebst. Was ist dann mit der anderen Seite, die Millionen Menschen getötet hat? Gibt es keine gottlosen Jesus-Anhänger, keine gottlosen Moses-Anhänger? Wieso immer Mohammedaner? Wieso tust du das? Natürlich sollst du kritisieren, aber du kritisierst nur eine Seite. Ist dir das aufgefallen? Und die andere Seite ist etwa rein, so unschuldig? Was soll das eigentlich werden?!

Rabbani

Werbung:
Die Aussage, dass Jesus der "Sohn Gottes" ist, ist von den Gläubigen falsch verstanden worden. Jesus war jemand, der als Eingeweihter die tiefsten Mysterien wußte und somit "erleuchtet" oder "vollendet" war und somit ein "Sohn Gottes" ist, wie wir es alle sein können oder werden können. Wir sind schließlich Kinder Gottes, es muß uns nur bewußt werden, dass wir ein Teil von Gott sind und somit tieferes Wissen erlangen können.

Im Islam gibt es keine Kinder Gottes oder Teil Gottes. Das ist der Unterschied.

lg Rabbani

Zurück
Oben