Irische Kobolde (Leprachàns) bitte melden!!!

Spiron

Neues Mitglied
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
10
Ort
Wien
Irland ist ja bekanntlich eine grüne Insel.

Nun, Inseln haben so etwas an sich, so etwas wie ISOLATION!

So fühle ich mich auch manchmal, seit dem mir bewusst ist, welches Elementarwesen ich bin.
Ich suche nach Gleichgesinnten, könnte mich zwar auch nach Irland begeben aber dafür bräuchte ich die notwendige Zeit die ich natürlich nicht habe!

Mir ist schon klar, dass wir den Kontakt zu Menschen meiden, aber Kobolde unter sich - da sollte es doch kein Problem geben!

Würde mich freuen mit anderen zu scherzen oder Erfahrungen auszutauschen.:jump1:


Bis bald euer

Spiron
 
Werbung:
Lieber Spiron ,

bin leider keiner .

Trolle findest Du in großer Stückzahl hier im Forum.

Wären auch Heinzelmännchen genehm ?- wobei :fechten:nicht das es noch zu Streit kommt:umarmen:

Liebe Grüße Omni
 
Hallo Omni!

Danke, gehören wohl auch zur großen Familie, trotzdem such ich jene, die eine enge Verbundenheit mit der grünen Insel haben, werde jedoch das Forum nach Trollen durchsuchen.

lg Spiron
 
Hi Spiron

Bin zwar kein Troll, aber deine Homepage ist interessant, vor allem bis du in der Nähe, mich interessiert Thai Yoga.
:)
 
Hey Leprachaunees,

ist ja toll, je intensiver ich die Kobolde rufe, desto mehr tauch auf, meine Einsamkeit scheint immer mehr zu schwinden. :banane:

Bist du auch eine von der grünen Insel oder eher eine vom europäischen Kontinent???

Wie schon gesagt mich zieht es gefühlsmäßig sehr stark in diese kühle Region.

Aber es tut jedenfalls gut mit jemanden aus der großen Familie zu kommunizieren.

lg Spiron
 
Hey Leprachaunees,

ist ja toll, je intensiver ich die Kobolde rufe, desto mehr tauch auf, meine Einsamkeit scheint immer mehr zu schwinden. :banane:

Bist du auch eine von der grünen Insel oder eher eine vom europäischen Kontinent???

Wie schon gesagt mich zieht es gefühlsmäßig sehr stark in diese kühle Region.

Aber es tut jedenfalls gut mit jemanden aus der großen Familie zu kommunizieren.

lg Spiron

Hy,
im mom.europäischer Kontinet....und ich sach nich wo der Schatz is *lol*
Spass beiseite: Irland fasziniert. Ganz klar. Alleine schon wegen der Vergangenheit, der Mythen und Legenden. Und den Pubs...
Was verbindest du denn genau mit den Kobolden?

LG
Leprachaunees
 
Hallo Leprachaunees,

nun hatte immer schon das Gefühl dass ich Richtung Schottland oder Irland fahren sollte, dort wo es viel Grünes gibt, vom Klima auch eher gemäßigt bis nass und so ist, dann sind da noch ein paar Eigenheiten, die ich in der Literatur gefunden habe die immer schon einigen meiner Wesenszüge entsprechen (oder sogar vielen) und dieses mystische, dass von dieser Insel ausgeht, die Mentalität seiner Bewohner, welche Ähnlichkeiten mit der aufweist, welche ich in meiner Kindheit am Land, nördliches Niederösterreich, kennen gelernt habe.
Ja und da sind immer wieder diese Kleinigkeiten, die ich entdecke, wenn ich mich mit den irischen Kobolden beschäftige (aktuell Tanis Helliwell - Elfensommer).

Die Entdeckungsreise geht weiter...:D


lg Spiron
 
Hallo

Ich such dir da mal was raus...mom.....*kramschepperpolter* ups, das war der CD-Spieler....*krempelkrabauz*....

Mein absolutes Lieblingsbuch
"Das Buch der Geister" von Brian Froud und Alan Lee,
Stalling Verlag, 1979
ISBN: 3-7979-1677-9

Zu Lepracauns steht da:

"Wie bei anderem Zaubervolk kommt es auch bei ihm drauf an, ihn zu entdecken, bevor er es bemerkt, dann ist er eher zur Zusammenarbeit geneigt und führt seinen Entdecker vlt. zu einem versteckten Goldschatz. Man sollte aber stets auf der Hut sein, denn er ist listig und verschlagen und verschwindet, ehe man sich´s versieht.
..."
Ich glaube aber, das man dieses Buch nur noch in Antquariaten findet, aber es ist wirklich wirklich sehr schön....

index.cfm
 
Werbung:
Hallo Spiron

Bin auch ein totaler Fan der nordischen Länder. War 2x in Irland, davon einmal 3 Monate. Ich liebe die grüne Landschaft, die Leute, die keltische Kultur und die Pubs.
Und man findet dort so eine angeneme Ruhe und aber auch Frische, durch das ständig wechselnde Wetter.
Hätte ja Ausschau nach den Kobolden gehalten, aber leider keine gesehen.

Jedenfalls kann ich dir eine Reise nach Irland oder Schottland sehr empfehlen.

Alles Liebe und noch viele schöne Erfahrungen

KatrinGrün
 
Zurück
Oben