Irgend Etwas fehlt

Wenn jemand von euch vielleicht Kontakte aus der Reisebranche hat, würde ich mich natürlich freuen. Das würde vielleicht auch den beruflichen Umstieg in diesen Bereich etwas leichter machen.

LG Marc

Werbung:
Nur, Helga hatte für ihre Deutung ganz wesentlich einen Uranus und Saturn im IX. Haus herangezogen, die stehen aber gemäß deinem Radixdiagramm im VIII.
Deinen stationären Neptuntransit hatte sie leider gar nicht berücksichtigt.
Aber dafür Worte die gefallen.
Vielleicht erklärt sie sich ja noch. Ansonsten, wie lautete doch gleich nochmal der Thread-Titel...

Ich denke meine Venus Opposition Saturn wird ganz gut durch meine Venus Opposition Uranus ausgeglichen.
Ich merke auch, dass ich mit allen Menschen sehr schnell ins Gespräch komme. Häufig kommen die Menschen auf der Straße auf mich zu und fangen mit mir ein Gespräch an. Ganz spontan und locker. Fühlt sich gut an.

ich laufe vielen Menschen plötzlich über den Weg. Viele davon sind Freigeister.
Hallo Marcus, Venus Oppo Saturn gleicht für mich nicht Venus Opposition Uranus aus. Beides sind gegensätzliche Charaktere in unterschiedliche Richtungen laufen und sie haben gegensätzliche Interessen. Mit dir und deinem Pluto in H6 können wir das mal ergründen.
Waagevenus in 3 im Krebs, Anlage?:
Charakter: Gutmütig, körperliche Liebe, Sinnlich, Freundlich, genüsslich, großzügig, zärtlich, Freude und Geduld, eitler Stolz kombiniert mit Krebseigenschaften: Eindruck, Stimmung, Atmosphäre, mitschwingen, erspüren, erfühlen.

Stell ich das in Opposition zu Saturn im Steinbock in 9, dann schwingen hier sehr gegensätzliche Kräfte gegeneinander.
Z. B. Anlagen Saturn:
Saturn ist zäh, erträgt kein Unglück, wird leicht träge und ängstlich in seinen Unternehmungen. Sorgen und Gedanken tragen tiefe Ängste.
Er weiss es besser - Widerspruchsgeist, Angst vor Verführung und Einfluss.
Nun der Steinbock:
Stärkstes Ordnungsbedürfnis im Tierkreis (grundsätzlich, übergreifend). Straffe Geradlinigkeit, kantig, streng, verantwortungsbewusst.
Nun wäre die Aufgabe des Horoskopeigner einen Ausgleich zu finden zwischen diesen beiden Polen. Also beides zu leben, aber gemäßigt. Einen Kompromiss finden, könnte man sagen.
Deine Aufgabe wäre zu gucken, was lebe ich mit der Waagevenus im Krebs, was mir leicht fällt, und sich immer wiederholt. Und was mich auf die Dauer aber nicht weiterbringt, wenn ich es nicht "überlegt" tue?

Mit welchem Verhalten "übertreibe ich mit Saturn im Steinbock" was mich lähmt, wo es nicht weitergeht?

Um dann zu versuchen, zu lösen, um Teile meiner Gefühle im Krebs ein bisschen zu kontrollieren (Saturn) und evtl das Tuende mehr zu steuern. Damit würde sich automatisch auch im Haus 9 Saturn mit Steinbock mehr Gefühl einschleichen und weicher werden.
Ist nur ein Beispiel, eine Fantansie von mir.

Nun haben wir aber auch noch die Waagevenus im Gegensatz zu Uranus.
Hier kann man wieder die gleichen Prinzipien anwenden.
Waagevenus im Krebs bekannt. Viel Gefühl und Intuition.
Uranus im Steinbock: Steinbock bekannt.
Uranusanlagen:
Innovation, Distanz, Clownerei, Exerimente, Freiheit, Science-Fiction, Technik, Pubertät.
Geistig: Inspiration, Intuition, Erkenntnis-Blitz, „Aha-Erlebnis“, geistige Eigenständigkeit, Vogelschau, höheres Bewußtsein, Vorstöße in Neuland.
Bei allen freiheitlichen und flexiblen Handlungen, die alle ihre Berechtigung haben, wo bleibt da die Intuition und der Ausgleich der Venus im Krebs?
Der Mixes von beidem würde dich grundsätzlich ein gutes Stück weiterbringen.
Das bedeutet aber auch, ernsthafte Eigenarbeit, die nicht von heute auf morgen passiert.
Pluto Transformation in Arbeit und Alltag, hat ein Sextil zu Saturn. Der könnte es dir leichter machen, an deinem Saturn zu arbeiten und somit auch an der Venus.

Wenn du einen Knoten lösen kannst, kann es sein, dass die anderen Verbindungen lockerer werden.

Ja, das was du oben schreibst kann ich nachvollziehen. Jupiter am AC zeigt Offenheit im Stier, weckt Vertrauen.
Uranus zeigt Flexibilität und Beweglichkeit. Merkur im Zwilling setzt das Sahnehäubchen drauf.
Die Feinheiten und der Schlüssel, sitzten in den Oppositionen. Du hast 4 Quadrate und 8 Oppositionen.

Nur, Helga hatte für ihre Deutung ganz wesentlich einen Uranus und Saturn im IX. Haus herangezogen, die stehen aber gemäß deinem Radixdiagramm im VIII.
Vielleicht erklärt sie sich ja noch. Ansonsten, wie lautete doch gleich nochmal der Thread-Titel...

Hallo Berthi,
naja die Worte, die Helga gewählt hat, haben sich aber gut angefühlt, weil sie mit Ihrem Drang nach Reisen bei mir auch den richtigen Nerv getroffen hat. :)

LG Marc

Hallo @Berthi, du hast Recht. Saturn und Uranus stehen beide in 8 aber auch im Steinbock.
Für mich kommt das Zeichen vor dem Haus. Ich habe Neptun in 9 im Steinbock als kreativ bezeichnet.

Vielleicht hast du ja auch noch Anregungen für Marcus.

Interessante Interpretation. Die würde sich hier bezüglich Jupiter aber genauso stellen: Ende XII. oder Anfang I. oder "Stier"?
Ich würde Ende XII. veranschlagen, deswegen Reisen nach Süden und Westen.
Ansonsten wie schon in #2 betont: im Moment besser nichts überstürzen!

Hallo @Berthi, du hast Recht. Saturn und Uranus stehen beide in 8 aber auch im Steinbock.
Für mich kommt das Zeichen vor dem Haus. Ich habe Neptun in 9 im Steinbock als kreativ bezeichnet.

Vielleicht hast du ja auch noch Anregungen für Marcus.

Hallo Helga,

ich danke dir sehr. Deine Worte haben mir sehr gut getan. :)
ja Uranus und Saturn stehen bei mir im 8. Haus, auch unter dem Einfluss meines Jupiters, die die 8. Felderspitze im Schützen liegt.

lg marc

Interessante Interpretation. Die würde sich hier bezüglich Jupiter aber genauso stellen: Ende XII. oder Anfang I. oder "Stier"?
Ich würde Ende XII. veranschlagen, deswegen Reisen nach Süden und Westen.
Ansonsten wie schon in #2 betont: im Moment besser nichts überstürzen!

Naja bei meinem nächsten Reiseziel schwanke ich noch zwischen Paris oder Budapest

LG marc

Hallo @Markus?????

ich sehe es wie @Helga1 und du, dass ein Job in der Reisebranche gut für dich passen könnte.

Vielleicht wäre es ja was für dich, wenn du Reisevideos für Youtube machst, wie diese junge Frau?

Hier ist ihr Kanal:

Da kannst du dir dein "Arbeitsumfeld", also deine Reiseziele, ganz nach deinem Geschmack selbst auswählen,

kommst - wenn du es möchtest - mit vielen interessanten Leuten in Kontakt

und, das Beste von allem, du kannst deine Zeit völlig frei einteilen (du müsstest nicht mal auf eine Reisegruppe Rücksicht nehmen, wie als Reiseführer).

Lg Stracciatella

Werbung:
Hallo @Markus????? , ich möchte dir auch noch meine Gedanken mitteilen.
ich habe mir deine Elementeverteilung angeschaut und bemerkt, dass du einen sehr hohen Erdanteil hast, was bedeutet dass dir deine Stabilität sehr wichtig ist, Veränderungen schwierig umzusetzen sind, weil dir der gewohnte rahmen, auch wenn du spürst, dass er für dich nicht mehr passt und du immer unzufriedener wirst, doch auch Sicherheit gibt.

Deine Dynamik zeigt sich sehr beweglich, sehr veränderlich, heißt, du denkst über vieles nach, hast gute Einfälle und Ideen, kannst dich auch gut einfügen und dich auch an dein Umfeld anpassen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei dir das Element Feuer fehlt, heißt es gibt keinen Planeten in Feuerzeichen. somit fehlt dir der Zündfunke deine guten Ideen auch umzusetzen, begeistert zu sein, für etwas zu brennen, impulsiv zu handeln fällt dir nicht so leicht, deine Betrachtungsweise ist eher kühl und sachlich, was auch deine zwillingsonne in 1 noch unterstreicht. viele Informationen sammeln, kritisch betrachten, verwerfen um wieder zu neuen Informationen zu kommen.

Du hast deinen absteigenden Jungfrau MK in 5 in Konjunktion mit deinem Mond. Somit ist dir Aufmerksamkeit und Anerkennung sehr wichtig, die wirst du in jungen Jahren vermutlich von deiner Mutter bekommen haben, perfekt zu arbeiten um zu dieser Anerkennung zu kommen ist das erbe deines absteigenden Mk. mit der Mondkonjunktion fühlst du dich vermutlich leicht kritisiert und dadurch aus deinem Gleichgewicht gebracht.
Mond am absteigenden MK bedeutet er befindet sich in Opposition zu deinem aufsteigenden Fische MK in 11.
Dieses von dir schon oft zitierte Wassermannhaus hast du oft schon betont. Der aufsteigende Fisch MK zeigt dir, dass du lernen darfst dich auch emotional auf Freundschaften einzulassen, dass du sein darfst wie du bist, ohne eine Leistung bringen zu müssen, dass es wichtig ist vertrauen zu lernen, dich zu öffnen, dir auch hinter die fassade schauen zu lassen, du nichts vorzuspielen brauchst.
jetzt wollen wir noch einmal deinen Mond dazuholen, der dich vermutlich davor etwas zurückhält, weil es einfacher ist diese emotionale geborgenheit und Zuwendung von deiner Mutter zu erhalten.
Genau diese Diskrepanz ist es, die dich unzufrieden sein lässt, die dich immer wieder schwanken lässt.

Aufsteigender MK und Mond sind jeweils mit einem Quadrat mit Merkur verbunden, also ein Leistungsdreieck. Ein immerwährender Kreislauf dich zu fragen, wo möchtest du hin, welche ( sich ändernden Ziele) hast du, ein analysieren warum etwas nicht so gelaufen ist wie du möchtest, und auch deine persönliche Wahrheit nach außen vehement zu vertreten.
Mit Merkur/Chiron Konjunktion kann es sich auch so auswirken, dass du das Gefühl hast dich verteidigen zu müssen, dich rechtfertigen zu müssen, andere überzeugen zu müssen, denn schnell ist dein Selbstwert in Frage gestellt (2. Haus).
Und die Venus/Chiron Konjunktion tut dann auch noch das ihrige dazu. Dich zu sehr abzugrenzen, damit du vermeidest gekränkt zu werden und in deiner wesenart nicht kritisiert zu werden könnte eine mögliche Auswirkung sein.

Lieber @Markus????? , mir raucht schon der Kopf, ich brauche eine Pause, wenn du möchtest kann ich dir etwas später gerne noch weitere sichtweisen schreiben.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben