Ich denke meine Venus Opposition Saturn wird ganz gut durch meine Venus Opposition Uranus ausgeglichen.
Ich merke auch, dass ich mit allen Menschen sehr schnell ins Gespräch komme. Häufig kommen die Menschen auf der Straße auf mich zu und fangen mit mir ein Gespräch an. Ganz spontan und locker. Fühlt sich gut an.
ich laufe vielen Menschen plötzlich über den Weg. Viele davon sind Freigeister.
Hallo Marcus, Venus Oppo Saturn gleicht für mich nicht Venus Opposition Uranus aus. Beides sind gegensätzliche Charaktere in unterschiedliche Richtungen laufen und sie haben gegensätzliche Interessen. Mit dir und deinem Pluto in H6 können wir das mal ergründen.
Waagevenus in 3 im Krebs, Anlage?:
Charakter: Gutmütig, körperliche Liebe, Sinnlich, Freundlich, genüsslich, großzügig, zärtlich, Freude und Geduld, eitler Stolz kombiniert mit Krebseigenschaften: Eindruck, Stimmung, Atmosphäre, mitschwingen, erspüren, erfühlen.
Stell ich das in Opposition zu
Saturn im Steinbock in 9, dann schwingen hier sehr gegensätzliche Kräfte gegeneinander.
Z. B. Anlagen Saturn:
Saturn ist zäh, erträgt kein Unglück, wird leicht träge und ängstlich in seinen Unternehmungen. Sorgen und Gedanken tragen tiefe Ängste.
Er weiss es besser - Widerspruchsgeist, Angst vor Verführung und Einfluss.
Nun der Steinbock:
Stärkstes Ordnungsbedürfnis im Tierkreis (grundsätzlich, übergreifend). Straffe Geradlinigkeit, kantig, streng, verantwortungsbewusst.
Nun wäre die Aufgabe des Horoskopeigner einen Ausgleich zu finden zwischen diesen beiden Polen. Also beides zu leben, aber gemäßigt. Einen Kompromiss finden, könnte man sagen.
Deine Aufgabe wäre zu gucken, was lebe ich mit der Waagevenus im Krebs, was mir leicht fällt, und sich immer wiederholt. Und was mich auf die Dauer aber nicht weiterbringt, wenn ich es nicht "überlegt" tue?
Mit welchem Verhalten "übertreibe ich mit Saturn im Steinbock" was mich lähmt, wo es nicht weitergeht?
Um dann zu versuchen, zu lösen, um Teile meiner Gefühle im Krebs ein bisschen zu kontrollieren (Saturn) und evtl das Tuende mehr zu steuern. Damit würde sich automatisch auch im Haus 9 Saturn mit Steinbock mehr Gefühl einschleichen und weicher werden.
Ist nur ein Beispiel, eine Fantansie von mir.
Nun haben wir aber auch noch die Waagevenus im Gegensatz zu Uranus.
Hier kann man wieder die gleichen Prinzipien anwenden.
Waagevenus im Krebs bekannt. Viel Gefühl und Intuition.
Uranus im Steinbock: Steinbock bekannt.
Uranusanlagen:
Innovation, Distanz, Clownerei, Exerimente, Freiheit, Science-Fiction, Technik, Pubertät.
Geistig: Inspiration, Intuition, Erkenntnis-Blitz, „Aha-Erlebnis“, geistige Eigenständigkeit, Vogelschau, höheres Bewußtsein, Vorstöße in Neuland.
Bei allen freiheitlichen und flexiblen Handlungen, die alle ihre Berechtigung haben, wo bleibt da die Intuition und der Ausgleich der Venus im Krebs?
Der Mixes von beidem würde dich grundsätzlich ein gutes Stück weiterbringen.
Das bedeutet aber auch, ernsthafte Eigenarbeit, die nicht von heute auf morgen passiert.
Pluto Transformation in Arbeit und Alltag, hat ein Sextil zu Saturn. Der könnte es dir leichter machen, an deinem Saturn zu arbeiten und somit auch an der Venus.
Wenn du einen Knoten lösen kannst, kann es sein, dass die anderen Verbindungen lockerer werden.
Ja, das was du oben schreibst kann ich nachvollziehen. Jupiter am AC zeigt Offenheit im Stier, weckt Vertrauen.
Uranus zeigt Flexibilität und Beweglichkeit. Merkur im Zwilling setzt das Sahnehäubchen drauf.
Die Feinheiten und der Schlüssel, sitzten in den Oppositionen. Du hast 4 Quadrate und 8 Oppositionen.