Inzest ?!

Liebend

Neues Mitglied
Registriert
22. August 2007
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an das Forum. Was könnte dahinter stecken, wenn auf freiwilliger Basis Mutter und Sohn eine Liebesbeziehung eingehen ? Welche Erklärungen gibt es ? Seelenverwandschaft ?

Lg
Liebend
 
Werbung:
Das ist aber eine Frage. Da macht wohl jemand Inzest. Also Seelenverwandte müssen nicht zusammen kommen und deshalb muss das keine Seelenverwandtschaft sein. Eher die Theorie, dass die beiden in einen früheren Leben ein Liebespaar waren. Aber ehrlich gesagt würde ich Inzest sein lassen, wenn ich du wäre. Sowas bringt nur Ärger.
 
Kinder sollten sich irgendwann von ihren Eltern lösen, um erwachsen zu werden. Wenn sie dies nicht tun, und die Mutter initiiert eine Liebesbeziehung mit ihrem Sohn, so ist das Missbrauch von (emotional) Abhängigen!
 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an das Forum. Was könnte dahinter stecken, wenn auf freiwilliger Basis Mutter und Sohn eine Liebesbeziehung eingehen ? Welche Erklärungen gibt es ? Seelenverwandschaft ?

Lg
Liebend

Hallo Liebend,

da könnte alles Mögliche dahinter stecken. In aller erster Linie ein Straftatbestand nach deutschem Recht. Ahorn sprach die Ausnutzung emotional Abhängiger an.
Natürlich gibt es andere kulturelle Beispiele zur Inzest. In mittelamerikanischen Hochkulturen mussten Bruder und Schwester aus dem Herrschergeschlecht einander verheiratet sein. Viele erste sexuelle Erfahrungen wurden auch in Mitteleuropa vor gar nicht allzu langer Zeit im Rahmen der Familie gemacht, z.B. zwischen Mutter und Sohn oder Tante und Sohn.
Eine langfristige sexuelle Bindung hingegen ist schon eine Irritation; meist war es so, dass die jungen Männer sich, als sie sich sicherer fühlten, auf gleichaltrige Partner zugingen.
Obwohl ich vielleicht am Thema vorbeigerutscht bin: geht es um eine sexuelle oder eine Liebesbeziehung?

Lieben Gruß, Felix
 
Meine Lieben!

Ich würde gerne eine Seite des Inzests beleuchten, aus dessen Grunde es auch ein Straftatbestand ist. Sog. Erbkrankheiten, also getriggerte in der Familie vorkommende Belastungen jedweder Körper, können ungeahnte Auswirkungen dadurch erfahren.

Das wohl auch mit ein Grund, warum es in "Erbhäusern" (Adel) oftmals soviele Idioten gab. Wäre interessant zu wissen, lieber Felix, ob die Mittelamerikaner diese Thematik auch hatten.

Liebe Grüße
La Dame
 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an das Forum. Was könnte dahinter stecken, wenn auf freiwilliger Basis Mutter und Sohn eine Liebesbeziehung eingehen ? Welche Erklärungen gibt es ? Seelenverwandschaft ?

Lg
Liebend

Jeder mag es anders definieren,
fuer mich ist es keine Seelenverwandschaft. Familie kann sich so fremd sein, als wuerde man von dort nicht existieren.

Inszest zwischen Mutter und Sohn oder Vater und Tochter ist fuer mich unakzeptabel
 
Werbung:
mir wurde einmal, von
einem geschwisterpaar
erzaehlt, dass sich so
lieb hatte, dass sie auch
eine beziehung fuehrten.
die begruendung war,
wenn wir uns so lieben
wieso duerfen wir das
nicht auch ausleben?
was ist daran schlimm?

ich lass das einfach mal
so stehen...


luo
 
Zurück
Oben