Intuitiv legen = schlecht legen?

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Ihr Lieben,

ich bekam eine PN mit milden Beschimpfungen, dass ich keine Ahnung vom "richtigen" Legen habe. Wohlgemerkt, der Person habe ich nicht gelegt.
Ich lege wohl für die meisten recht chaotisch und anarchistisch. Ich arbeite nicht mit Häusern oder versteckten Karten, ich rössele nicht,lege nicht um, habe keine festen Kombis. Ich lege wirklich rein intuitiv und ohne Konzept nach Buch. Alles, was ich tue, sind die QS errechnen. Ansonsten lasse ich nur das Blatt auf mich wirken, gehe mit der Wahrnehmung der Person/Situation rein und deute danach....also: für die "klassischen Leger" vermutlich schrecklich. Allerdings stimmt die Deutung einfach. Deswegen bin ich der Meinung, wie ich es tue, passt es. Nun wurde mir herangetragen, dass ich das Kartenlegen verunglimpfe....wie man darauf kommt - keinen Plan. Wenn man nicht mal gelegt bekam.
Nun frage ich euch: bin ich der Antichrist des Lenormand? Oder gibt es hier Menschlein, die es ähnlich machen? Ist Legen "ohne traditionelles Konzept" böse - auch wenn das Ergebnis stimmt? Nun bin ich Neuling - aber es war von Anfang an so und als ich mal in ein Buch schaute, merkte ich: nä. Dat is nix für mich. Bringe ich nun schande über euch alle?:D
 
Werbung:
mein liebes fischi! :kiss4:

wie immer du es auch machst, du machst es verdammt gut!!!

laß dir nix dreinreden, laß dich schon gar nicht verunsichern und sei stolz auf deine gabe!:umarmen:

ich wünschte, ich hätte nur annähernd etwas von deinem gefühl für die karten, lösch die komische nachricht und vergiß sie wieder, du machst alles absolut richtig.


*knuddel*

mer
 
du machst alles richtig.nur die intuitive kraft schafft wahrheit,sonst nix.kannst doch hier super gut beobachten.
alles gute,diva
 
ich weiss ja nicht, wie Deine Ergebnisse sind (Du hast mir noch nicht gelegt), aber legen nach Buch ist ja nun wirklich keine Kunst.

Wenn Du mit Deiner intuitiven Leg- und Lesart zu guten Ergebnissen kommst, dann mach es weiterhin so........wenn ein anderer Mensch Rössel-Regeln und Häuser benutzt und damit zu guten Ergebnissen kommt, ist das auch ok.
Ich finde: die Ergebnisse sollten stimmen. Wie man zu diesen Ergebnissen kommt, sollte keine Rolle spielen. Gerade beim Lenormand gibt es soviele - sich teilweise widersprechende - Regeln und Lesarten, dass man sowieso seinen eigenen Weg und Umgang damit finden muss.
 
Ich hab auch nie ein Buch über Lenormand gesehen. Es gibt also auch noch andere *Ahnungslose* hier. :D
 
du hattest auf meine frage mit der dazugehörigen kartenerklärung sehr gut gedeutet, war für mich sehr stimmig und das du das kannst zeigte mir allein die aussagen mit in etwas: lob kassieren dann ablenken lassen und lieber bunte welt anschauen :D mich also auf den loorbeeren ausruhen statt grad weiterzumachen. das hat noch nie jemand "fremdes" so symbolisch erkannt mit dem ablenken lassen. nur meine eltern und die lehrer hatten da schon aufgegeben :D die schwäche hatte ich schon immer das ich erst gezeiten später in die puschen komme

was ich für mich festgestellt habe, so viele kombis, erfahrungen durch feedbacks oder ideen anderer haben sich anscheinend zunehmend gespeichert, immer und immer wieder. d.h. zunehmend kann man diese dinge schneller abrufen ohne zu überlegen. mal deute ich mit häuser, dann ohne, nur mit kombis oder kompletten auszügen die ins auge fallen...die infos kommen dann einfach von verschiedenen seiten bzw. techniken als ob mein gefühl die entsprechende info schublade sucht bzw alleine findet.

also mittlerweile dann ja auch viel intuitiv, man braucht nicht erst antworten zusammenstellen sondern man ruft ab was schon da ist, gespeichert ist und ergänzt dann anscheinend :dontknow:

die hauptsache ist doch man erkennt ansätze um jemanden anschubsen zu können, impulse zu geben damit derjenige anfängt sich selbst zu betrachten oder seine situation um überhaupt aktiv/bewußt etwas verändern zu können. also sozusagen die richtige stelle treffen, denjenigen berühren können.

hilfe, anleitung...egal ob klassisch oder sonst wie, das ergebniss sollte stimmen

lg jessey
 
Hallo fantastfisch,

ich deute genau so wie du, als ich gerade las, dachte ich noch "spricht sie von mir?"

Distanziere dich ein wenig von den Beschimpfungen. Sie sind ein Spiegel. Diese Erfahrung habe ich früher gemacht. Ich habe mich selber immer kritisiert und an mir herumgemeckert, statt einfach anzunehmen, dass die Deutungen halt funktionieren.

Die PN oder wie auch immer es kam, soll dir etwas zeigen, etwas klarmachen. Du selber wirst wissen, was es ist. Vielleicht ist dein Selbstvertrauen noch ein wenig labil, was Deutungen angeht oder was auch immer.

Schau IN dich und leg dort den Fokus hin. Dann erhältst du deine Antwort.

Du wirst vielleicht zwei bis drei solcher Dinge bekommen, bis du in dir gefestigt bist. Dann hört es auf. So ist jedenfalls meine Erfahrung damit.

Alles Liebe für dich und vertrau dir und deinen Fähigkeiten. Mehr ist nicht nötig. :umarmen:
 
Werbung:
Ich finde so wie du legst, legst du genau richtig :0) ist doch egal ob du nach Gefühl nach Schema legst?? KJarten legen kann eh kein Mensch erklären`* wie das funzt* . Was zählen sollte ist doch eh nur das das Ergebnis stimmt oder ????
 
Zurück
Oben