Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Ohhh, das wußte ich nicht, dass das in Deutschland erlaubt ist. In Österreich muss auch für Probearbeiten angemeldet und bezahlt werden.
@Veranti
Kenne es auch so das wenn mann Probearbeitet diese Tage vom Amt abgezogen ,finanziell, bekommt,weil man dann ja nicht zur Vermittlung zur Verfügung steht.
L.G.
Hallo :winken5:
Ich habe auch schon manches mal Probearbeiten gemacht, allerdings nicht mehr als ein paar Stunden.
Das wurde nie bezahlt. Ich kenne das auch nicht :dontknow:

Werbung:
Klar, das sind Probearbeitstage immer.
@Veranti
Vielleicht hatte ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Bei mir war es vor zig Jahren so ,das ich 2 Tage entgeltlos probegearbeitet habe.
Mir aber auch das Arbeitsamt diese 2 Tage (Arbeitslosengelt) abgezogen hat.
Begründung vom Amt :Ich stände ja an diesen beiden Tagen nicht zu einer Arbeitsvermittlung zur Verfügung.
Kein Scherz ,war stinksauer zumal mich das Amt da hingeschickt hatte.
Scheinbar ist heute wohl alles anders.
L.G.

Das verstehe ich nicht, ich steh auf dem Schlauch.
Nein, nein. Das hab ich doof geschrieben. Also: Ich habe bei der Firma, wo ich vor diesem aktuellen Job gearbeitet habe ein Vorstellungsgespräch gehabt. Meine damalige Kollegin und jetzige Freundin hat mich aufmerksam gemacht, dass dort eine Stelle wieder frei ist .... Und dann hab ich mich dort beworben .... Im November meinten sie wegen den lockdowns ist es momentan schwierig jemanden aufzunehmen, aber im Jänner vielleicht. Und sie haben mich tatsächlich Ende Jänner angerufen und zu einem Gespräch mit dem Geschäftsführer eingeladen. Und dieses Gespräch war am Freitag. :)

@Veranti
Vielleicht hatte ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Bei mir war es vor zig Jahren so ,das ich 2 Tage entgeltlos probegearbeitet habe.
Mir aber auch das Arbeitsamt diese 2 Tage (Arbeitslosengelt) abgezogen hat.
Begründung vom Amt :Ich stände ja an diesen beiden Tagen nicht zu einer Arbeitsvermittlung zur Verfügung.
Kein Scherz ,war stinksauer zumal mich das Amt da hingeschickt hatte.
Scheinbar ist heute wohl alles anders.
L.G.
Gott sei dank hat sich das wohl geändert. Das is ja eine Sauerei was du da erlebt hast!!

Werbung:
Hahahah hyyyyyy ich knutsch dich gleich mal😘😘😘

Wie geht's dir??
Mir geht es gut. Wir waren heute eingeladen zum Geburtstag meiner Schwester und mein Bruder kam mit einem Nachricht zu mir. Er hat eine neue Freundin :thumbup: Die zwei kennen sich schon 30 Jahre und jetzt hat es wohl gefunkt zwischen ihnen.
Meine große Schwester darf es noch nicht wissen, weil sie immer noch gehofft hat das mein Bruder wieder mit seiner Ex-Frau zusammen kommt. Ne, hat eine ganz andere Frau gefunden 💃
Heute war so schönes Wetter, die Sonne schien, der Himmel war blau. Traumhaft.
Die Krokusse blühen auch so schön. Ja es wird Frühling wenn die Nächte auch noch kalt werden sollen.

Und bei dir so?

Zurück
Oben