Hallo,
Natürlich ist wahre Hellsicht nicht mit Intuition zu vergleichen. Aber kann man es auch so genau trennen?
Was mich stört ... man könnte Unterscheidungen treffen, es festnageln, aber viele vergessen die vielen Ebenen einer möglichen Intuition, Hellsicht, Vision, oder Abstufungen davon, die es geben kann. Wer es genau betrachtet und eigene Erfahrungen darüber hat, muss einfach zugestehen dass es für die meisten Fälle ein schmaler Grat zwischen Intuition und Hellsicht ist.
Ich glaube nicht, dass Intuition sich auf ein Bauchgefühl reduzieren lässt, denn "wahre" Intuition ist es auch, dass man den möglichen Verlauf eines Prozesses oder einer Sache vorwegsehen kann, was nicht ohne die höheren Gefühls- und Verstandesfunktionen geschehen kann, die auch für die Hellsicht relevant sind.
Die Reduzierung der Intuition auf ein Bauchgefühl. Das ist viel zu wenig. Denn mit einer wirklichen Intuition und höheren Geisteskräften ( nocht nicht die totale Hellsicht) kann man sehr wohl Zukunft erkennen und eindeutig fassbar machen.
WIrkliche Hellsicht ist nur selten. Wirklich gute Kartenleger überschreiten die Intuiton aber auch sehr oft in RIchtung Hellsicht. Aber hellsehen tun sie nicht. Doch ist es bei ihnen eben mehr als nur ein Bauchgefühl. Intuition mit Bauchgefühl
gleich setzen. Das ist viel zu wenig.
LG
Stefan