Ich denke Lyxeos weißt sehr wohl Sorge und Intuition zu unterscheiden. Aber manchmal mischt sich dieses Gefühl durchaus mit Sorgen und dann ist es schwer zu unterscheiden, sorge ich mich nur? oder ist das wirklich Intuition?
Tilman kennst du es wenn einer dir nahestehenden Person in über 300 Km Entfernung etwas passiert und alles was du weißt ist dass du an diese Person übermäßig stark denken musst und ein ganz ungutes Gefühl in der Magengegend hast?
Das ist auch Intuition, und auch hier kannst du ganz schlecht von bloßer Sorge unterscheiden. Du weißt nicht was passiert, ob überhaupt etwas passiert ist usw. usf.
Ich hab das vor ein paar Jahren gehabt, hinterher hat sich raus gestellt die Person wurde den Tag operiert, ist alles gut gegangen, war auch eigentlich kein großer Eingriff nur eben sehr kurzfristig geplant. Das schlimme daran war einfach nur dieses ungute Gefühl und die Unwissenheit ob und wenn was da los ist.
Ich finde es sehr schwer die Sorgen um diese Personen von den reinen Gefühlen zu trennen. Ich kann eigentlich nur sagen dass mir die Erfahrung geholfen hat zu unterscheiden oder auch beim Kartenlegen meine Gefühle überhaupt in Worte zu übersetzen bzw. sie in Worte zu pressen, denn vollständig kann man Gefühle oder Ahnungen nicht mit Worten beschreiben.
Bei einigen Menschen oder auch in gewissen Phasen war ich deutlich offener, konnte die Gefühle leichter unterscheiden und in Worte fassen aber ich konnte das nie bewusst beeinflussen. Bei einigen wenigen Personen fiel es mir auch manchmal deutlich schwerer überhaupt an sie heran zu kommen, sowohl gefühlsmäßig wie auch mit Hilfe der Karten.
Die Zweifel ob man nun über-dramatisiert oder sogar Schuld am Tod dieser Personen trägt ist ganz normal. Das sind psychische Vorgänge die bei jedem durch solche Erlebnisse ausgelöst werden können, wichtig ist es diese Zweifel weiter zu hinterfragen so wie Apfelbaum es auch getan hat, weil man dadurch irgendwann zu einem Abschluss dieser Zweifel findet und dadurch auch zu einem besseren Umgang mit der Situation.
Lieben Gruß,
Anakra