Internetbetrug auf Whats App

Edova

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
14.240
Ich bin vor Kurzem auf Whats App angeschrieben worden mit den Worten: Hallo Mamma, mein Handy ist kaputt, deshalb schreibe ich dir hier.
Kannst du mir helfen? Ich muß dringend eine Rechnung begleichen.
Ich hab das der Polizei gemeldet und der wurde ausgeforscht, war ein Nigerianer.
Also wer auf Whats App ist, sowas nicht beantworten ist eine Betrügergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Nigeriaconnection dürfte bekannt sein, habe gehört, dass die das auch mit E - Mails machen.
 
Die Nigeriaconnection dürfte bekannt sein, habe gehört, dass die das auch mit E - Mails machen.
Die kenne ich schon seit über 20 Jahren.
Da bekam ich schon Mails über angebliche Millionengewinne oder eine "Erbschaft", wo ich nur ein paar Tausend Euro "Gebühren" zu bezahlen hätte und schon würde mir das Geld überwiesen. :D
Die waren damals schon äußerst kreativ.
Sogar "Kopien" von irgendwelchen ominösen "Behörden" wurden mitgeschickt, die mir vermitteln sollten, dass alles seine Richtigkeit habe.
Damals war ich selbständig und die hatten damals schon offenbar jede Menge Daten von mir, obwohls noch gar keine sozialen Medien gab....:rolleyes:
 
Die kenne ich schon seit über 20 Jahren.
Da bekam ich schon Mails über angebliche Millionengewinne oder eine "Erbschaft", wo ich nur ein paar Tausend Euro "Gebühren" zu bezahlen hätte und schon würde mir das Geld überwiesen. :D
Die waren damals schon äußerst kreativ.
Sogar "Kopien" von irgendwelchen ominösen "Behörden" wurden mitgeschickt, die mir vermitteln sollten, dass alles seine Richtigkeit habe.
Damals war ich selbständig und die hatten damals schon offenbar jede Menge Daten von mir, obwohls noch gar keine sozialen Medien gab....:rolleyes:
Das habe ich auch schon gehört, diese Masche mit dem Millionengewinn. Aber Whats App haben viele deshalb wollte ich warnen. Mein Schwiegersohn hat heute auch so eine Mitteilung bekommen mit der gleichen Masche,: Hallo Mamma, Handy kaputt..... usw.
Nur der ist keine Mamma und kannte das schon von mir. :LOL:
 
Das habe ich auch schon gehört, diese Masche mit dem Millionengewinn. Aber Whats App haben viele deshalb wollte ich warnen. Mein Schwiegersohn hat heute auch so eine Mitteilung bekommen mit der gleichen Masche,: Hallo Mamma, Handy kaputt..... usw.
Nur der ist keine Mamma und kannte das schon von mir. :LOL:
Mama bin ich zwar schon, aber ich hab kein Whats App (mehr) aus verschiedenen Gründen.
Von daher geht dieser Kelch wohl an mir vorüber...:D
 
Meine Enkel sind alle auf Whats App deshalb hab ich es. Aber überlege das auch zu löschen, weil die Sicherheit da nicht mehr gegeben ist.
 
Meine Enkel sind alle auf Whats App deshalb hab ich es. Aber überlege das auch zu löschen, weil die Sicherheit da nicht mehr gegeben ist.
Ich hab keine Enkel und die Handvoll Leute, mit denen ich mich übers Smartphone austausche, können mich anrufen oder mir eine ganz profane SMS schicken :D.
Gruppendingens gibts dann halt keine, aber ich mag dieses Rudeldings ohnehin nicht...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben