Interessante Träume

Ladyrednails

Neues Mitglied
Guten Morgen
ich habe mich heute hier ganz neu angemeldet und wollte meinen heutigen Traum mit euch teilen.
Ich war letzte Nacht auf einem kleinen runden Schlauchboot auf dem ruhigen Meer unterwegs. Es war die Nordsee oder ggf das europäische Nordmeer. Es schwammen mehrere Orcas auf mich zu und ich habe mich mit meinem Oberkörper über das Bötchen gelegt um ins tiefe Wasser sehen zu können.
Dann tauchte ein großer Orca aus der Tiefe direkt unter mir auf. Ich habe seine Gesicht fest umarmt und gedrückt und mehrfach geküsst.
So richtig feste Bussis die ich manchmal unseren Hunden gebe weil sie einfach zu Zuckersüss sind.
Danach habe ich ihn los gelassen und habe mich zurück auf mein Boot gelegt. Es war sehr kühl und ich habe leicht gezittert. Also habe ich meine Beine ins Wasser gelegt und begonnen Wasser zu treten um irgendwann an Land anzukommen da es sonst eine sehr kalte und lange Nacht geworden wäre.
Ich bin dann am Strand aufgewacht (Ich wache ab und an in Träumen auf, das finde ich recht amüsant) und habe dort eine ältere Frau mit einem kleinen Sohn getroffen die mich zu sich ins Haus nahmen und mir ein warmes Bad einließen.
Das Haus war etwas älter eingerichtet jedoch alles Hausgebaut und relativ modern wenn das irgendwie Sinn macht. Also es sah aus wie irgendwie Mittelalterlich jedoch mit Boiler, Elektrizität, modernem Herd etc.
Wirklich sehr sehr nett.
Ich habe dann dort gebadet und bin danach aufgewacht. (also wirklich aufgewacht) Habe dann kurz die Hunde raus gelassen, das Badezimmer aufgesucht und habe mich entschieden noch ein wenig zu ruhen. Bin also ins Bett gekrabbelt und unter die Decke an meinen Mann gekuschelt.
Dann hatte ich mehrfach hintereinander den Traum Wasser zu lassen. Ich weiss nicht ob euch das oft in Träumen passiert.
Habe in meinem Leben schon sehr oft Träume gehabt auf denen ich in tollen Orten nach einer privaten Toilette suche.
Ernsthaft ^^ einfach auf Toilettensuche und in den seltensten Fällen werde ich fündig und diese Träume sehe ich dann immer als privater Sieg an.
Ich verarbeite sehr viel meines Lebens und meines Unterbewusstseins in meinen Träumen und habe ab und an lucide Träume. Einen Orca jedoch habe ich bis gestern noch nicht geküsst.
Es war wirklich ein schöner Traum.
Definitiv schön genug zum teilen
☃️

Werbung:
Habe in meinem Leben schon sehr oft Träume gehabt auf denen ich in tollen Orten nach einer privaten Toilette suche.
Ernsthaft ^^ einfach auf Toilettensuche und in den seltensten Fällen werde ich fündig und diese Träume sehe ich dann immer als privater Sieg an.
Du musst im Traum auf Toilette, findest aber keine Möglichkeit dafür und das siehst du als Sieg an für dich? Das verstehe ich nicht.

Das verstehe ich umso weniger, als dein gesamter Traum ja der bildliche Ausdruck ist für eon sehr gewachsenes Selbstvertrauen, dafür, dass du vielleicht ein Problem oder eine Gegebenheit deines Lebens siegreich überwunden hast.

Einen Orca umarmen und küssen, besser geht es fast nicht.

Alles Leben kommt aus dem Wasser, heißt es. Damit steht das Meer für den Urgrund unseres Daseins. Und alle Lebewesen darin, besonders nun die großen Meeressäugetiere, symbolisieren unsere innerseelische Stärke, von der wir, zivilisiert wie wir sind, oftmals nichts mehr wissen. Du hast sie in dir gefunden, du kannst ein seelisches Defizit überwinden. Du bist gewachsen an einer Erfahrung deines Lebens, heißt das Traumbild mit dem Orca.

Der Orca ist das Bild für eine alte Wahrheit über das Leben, für altes Wissen. Wer das gefunden hat und es mit der Gegenwart verbinden kann, der hat sozusagen die Stärke gewonnen, für die ein Orca im Meer steht.

Dazu passt traumlogisch stimmig die Szene mit dem alten Haus, das aber doch modern ausgestattet ist. Genau so sieht es in deinem Innersten aus. Das warme Bad darin verbindet altes Wissen mit den Anforderungen des realen Lebens.

Und nachdem du aus diesem wirklich bemerkenswerten Traum aufgewacht bist, träumst du weiter, dass du Wasser lassen musst. Ja natürlich, was denn sonst?
Wasser ist das Symbol für die Gefühle. Und wenn wir Wasser lassen im Traum, dann entledigen wir uns der Gefühle, die uns nur noch belasten würden, die wir nicht mehr wollen und brauchen. Als Symbol.

Wasser lassen, und das mehrfach, heißt also, dass du viele niederdrückende Gedanken und Gefühle hattest, die du nun aber gut loswerden kannst.
Willst du vielleicht ein bisschen was erzählen?

Du musst im Traum auf Toilette, findest aber keine Möglichkeit dafür und das siehst du als Sieg an für dich? Das verstehe ich nicht.

Oh damit war gemeint dass ich öfter in der Vergangenheit nach Toiletten gesucht habe und nur in ca 10% der Träume erfolgreich auch eine benutzen konnte.
Also eine gefunden habe wo ich alleine und ungestört sein konnte mit Toilettenpapier und Waschbecken etc.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe in der Tat so einiges in letzter Zeit erreicht in meinem Leben.
Nicht zuletzt erfolgreich seit dem 22.12.22 durfte meine Privatinsolvenz nun starten.
Vor etwas über einem Jahr habe ich meine ersten Malbücher veröffentlicht und es entwickelt sich sehr schön.
Aufgrund von jahrelangem Kindesmissbrauchs habe ich leider eine recht komplexe Behinderung und musste mir über die letzten Jahre mein "Einkommen" aus Opferentschädigungsrente, Ausgleichszahlungen etc aufbauen.
War leicht frustrierend und nun dank der Insolvenz habe ich endlich die Freiheit durchatmen zu können ohne dauerhaft Angst und Sorge vor dem nächsten Tag zu haben.
Inzwischen arbeite ich an ganz tollen Projekten und habe keine Angst mehr vor dem was der Morgen bringt.
Seit vielen Jahren dokumentiere ich meine Träume bereits.
Es ist spannend zu sehen wie sich das Leben entwickelt und was man so schönes in den Träumen alles verarbeitet.

Werbung:
Inzwischen arbeite ich an ganz tollen Projekten und habe keine Angst mehr vor dem was der Morgen bringt.
Kindesmissbrauch ist eine heftige Erfahrung. Wer das überwinden kann, der hat sich tatsächlich ein Selbstvertrauen erarbeitet, das man mit einem Orca aus dem Meer vergleichen kann.

Dein Traum drückt genau das aus, was du schreibst über dich. Dir wurde geholfen und nun kannst du dir selber helfen. Freut mich für dich.

Zurück
Oben