Interessante Bibelstelle!

U

User12

Guest
Niemand soll euch das Heil absprechen, der sich in Demutsübungen und Engelverehrung gefällt und das mit irgendwelchen visionären Erlebnissen begründet. Solche Menschen blähen sich grundlos auf in ihrer rein irdischen Gesinnung, statt sich an Christus zu halten.
Kolosser 2,18

Das ist mir heute zufälligerweise unter gekommen,
wie ist das zu verstehen?

Dass einer, der die Engel verehrt und anbetet und sich in Demut übt, uns anderen nicht belehren oder gar minder schätzen soll?
Soll man keine Engel verehren und nicht demütig sein`?

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Niemand soll euch das Heil absprechen, der sich in Demutsübungen und Engelverehrung gefällt und das mit irgendwelchen visionären Erlebnissen begründet. Solche Menschen blähen sich grundlos auf in ihrer rein irdischen Gesinnung, statt sich an Christus zu halten.
Kolosser 2,18

Das ist mir heute zufälligerweise unter gekommen,
wie ist das zu verstehen?

Dass einer, der die Engel verehrt und anbetet und sich in Demut übt, uns anderen nicht belehren oder gar minder schätzen soll?
Soll man keine Engel verehren und nicht demütig sein`?

Wie seht ihr das?
Das stand heute in den „Losungen“

Ich glaube eher, man soll keine Showeinlagen als Christ machen. Wir hatten einen in der Kirche, der sagte immer Gott habe ihm gesagt… Da lässt sich natürlich schlechter wiedersprechen, als wenn es einfach nur seine Sicht der Dinge ist:D

Genauso kann man Engel oder Ähnliches vorschieben als verstärkendes Argument, obwohl dem nicht so war.

Das stand heute in den „Losungen“
Bingo @Diamantgeist - ich bin ( angenehm)überrascht und erstaunt, dass du die täglichen Losungen kennst!(y)
Also nicht nur das 6. Buch Mose und/oder die sechs Tibeter! :D
Ich glaube eher, man soll keine Showeinlagen als Christ machen. Wir hatten einen in der Kirche, der sagte immer Gott habe ihm gesagt… Da lässt sich natürlich schlechter wiedersprechen, als wenn es einfach nur seine Sicht der Dinge ist:D
So wird es wohl sein!

Bingo @Diamantgeist - ich bin ( angenehm)überrascht und erstaunt, dass du die täglichen Losungen kennst!(y)
Also nicht nur das 6. Buch Mose und/oder die sechs Tibeter! :D

So wird es wohl sein!
Bei Christus vermutete man ja auch, er sei mit dem Beelzebub in Verbindung und ein Blasphemist, den man steinigen müsse. Ich befinde mich also in bester Gesellschaft. Ein schlechter Ruf ist immer ein gutes Zeichen, das man das Kreuz auf sich genommen hat :D

(Das 6.Buch Mose besitze ich nicht, ist eh Schwachsinn)

Bei Christus vermutete man ja auch, er sei mit dem Beelzebub in Verbindung und ein Blasphemist, den man steinigen müsse. Ich befinde mich also in bester Gesellschaft. Ein schlechter Ruf ist immer ein gutes Zeichen, das man das Kreuz auf sich genommen hat :D
Kolosser 2,18

Interessant finde ich, dass die zuerst genannte Bibelstelle ( Kolosser 2,18) aus den Kontext gerissen ganz anders rüberkommt,
als die gesamte Bibelstelle!
Für mich auf jeden Fall -
ob das Absicht ist?

Interessant finde ich, dass die zuerst genannte Bibelstelle ( Kolosser 2,18) aus den Kontext gerissen ganz anders rüberkommt,
als die gesamte Bibelstelle!
Für mich auf jeden Fall -
ob das Absicht ist?
Wenn Du alle drei Stellen der Losung zusammenfasst bedeuten Sie letztlich, sei kein Schwätzer und Tiere Dich nicht mit göttlichen Tamtam. Ich finde das passt gut in den Gesamtzusammenhang. Das spricht auch nicht gegen Engel o.ä, Man soll den Namen Gottes und das Drumherum nicht missbrauchen.

Ist ja im Magieunterforum auch manchmal so, viele Angeber ohne wirkliche Kompetenz. Darum geht es.

Ich denk, für Jesus gings überhaupt viel darum, gegen das damalige starre Judentum anzugehen mit ihren vielen Regeln, Geboten und Verboten. Weil der Glaube gelebt sein will, den Menschen quasi von innen im Stillen erfüllen soll. In das, was er in seinem Alltag tut, wird er dann schon auf eine gewisse Art einfließen. Aber ein zur Schau stellen, hat halt immer sowas Unehrliches. Und diese Showtypen mit ihrem ganzen Firlefanz, die sollen ruhig auf unsereins herabschauen, denn das Echte ist ja doch ungleich wertiger.

Werbung:
Ich denk, für Jesus gings überhaupt viel darum, gegen das damalige starre Judentum anzugehen mit ihren vielen Regeln, Geboten und Verboten. Weil der Glaube gelebt sein will, den Menschen quasi von innen im Stillen erfüllen soll. In das, was er in seinem Alltag tut, wird er dann schon auf eine gewisse Art einfließen. Aber ein zur Schau stellen hat halt immer sowas Unehrliches.
Genau, und manchmal, wenn es esoterisch wurde, gebot er sogar darüber zu schweigen . Es geht letztlich nicht um die Wunder , die möglich sind, sondern um die Unwichtigkeit des Egos, wie wir heute sagen würden. Damals hieß das „Nicht mehr ich, Jesus Christus lebt in mir“ Heute nimmt man nur andere Vokabeln dafür, wie meinetwegen bei Eckhard Tolle es versucht wird. Es ist immer und überall das selbe Thema. Gib auf und lass Gott ran.

Zurück
Oben