Intelligenz

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie intelligent bereits ein Baby agiert. So trug ich heute ein altes Pyjama, das einige weiße Farbflecken von den Streicharbeiten im Fensterker aufwies. Der Kleinen fielen diese Flecken gleich auf und so zeigte sie mit ihrem kleinen Zeigefinger auf einen dieser kleinen Flecken und schaute mich fragend an: "Li".

Doch bei gleichmäßigen Mustern reagiert sie nicht darauf. Sie merkte, dass da etwas unpassend und unsymmetrisch war.

Es gibt ja auch einige Studien zu Babys mit ähnlich erstaunlichen Ergebnissen. Faszinierend!

Werbung:
Intelligenz ist das Erfassen eines Sachverhalts, das Erkennen der Probleme in diesem Sachverhalt und das kreative Einfügen einer Lösung die das Problem behebt

lG

FIST

Werbung:
Lange Zeit hat man gemeint, dass Intelligenz messbar (IQ)wäre, bis man draufgekommen ist, dass sie das nicht ist.

Allgemein jedoch könnte man sagen, dass jemand intelligent ist, der sich in jeder Situation zurechtfindet. Stimmt aber auch nur zum Teil.

Was ist nun wirklich Intelligenz? Es gibt keine allgemeine Definition, fürchte ich.

Die verschiedenen Definitionen von Intelligenz sind nur zum Teil richtig, bzw. unvollständig.

Trotzdem hat jeder eine bestimmte Vorstellung von Intelligenz.

eva07

Zurück
Oben